Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.800
41.334
170
Was zur Hölle machen die da 😟

Rosenheim Stadt
16.08.202147,2
17.08..202162,9
18.08..202178,7
19.08.2021116,4

Anscheinend ist auch Weiden bei 84ig, @Hurrabärchi :uff:
Weiden ist damit im Vergleich zu gestern gesunken, einer ist weggefallen.
In Rosenheim sind es 9, die von dieser Kroatienparty zurückgekommen sind, 22 von den Opernfestspielen in Immling. Mit den beiden Ereignissen kann man also 49,2 Punkte bei der Inzidenz erklären. Einen großen Teil scheinen auch Urlauber auszumachen.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Weiden ist damit im Vergleich zu gestern gesunken, einer ist weggefallen.
In Rosenheim sind es 9, die von dieser Kroatienparty zurückgekommen sind, 22 von den Opernfestspielen in Immling. Mit den beiden Ereignissen kann man also 49,2 Punkte bei der Inzidenz erklären. Einen großen Teil scheinen auch Urlauber auszumachen.
Ja, das hab ich schon auch gelesen ;)

Am geilsten find ich ja, dass das Opernfest mehr Infektionen aufweist, als das Kroatien-Festival 😆

Ist zwar schon über 15 Jahre her, dass ich mehrere Ausgaben in Folge auf dem Opernfest bei der Bühnentechnik dabei war, aber wenn die noch immer genauso "Bussi bussi Champus" drauf sind wie damals, wundern mich die Infektionen halt überhaupt nicht 🥳

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
SK Rosenheim hat in den letzten 7 Tagen 74 neue Fälle bei über 36.000 Einwohnern. Die muss man ja mit der Lupe suchen. Macht Euch doch nicht gleich ins Hemd!! Es ist wie alles, gleich ein Drama draus machen und Ängste schüren!

Ich kann dich beruhigen, mich jucken die Zahlen in der City nicht. Und obwohl ich geimpft bin, gibts dort kein Kino, wo ich hin muss möchte; die handvoll Läden, die ich da zuletzt vor 20 Jahren zum "shoppen"aufsuchte gibts schon längst nicht mehr und dank nervigen Wahlständen zur Bundestagswahl, diversen Bettlern und massig Vollidioten tummelt sich da auch kein Publikum, dem ich begegnen möchte :D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.800
41.334
170
Ja, das hab ich schon auch gelesen ;)

Am geilsten find ich ja, dass das Opernfest mehr Infektionen aufweist, als das Kroatien-Festival 😆

Ist zwar schon über 15 Jahre her, dass ich mehrere Ausgaben in Folge auf dem Opernfest bei der Bühnentechnik dabei war, aber wenn die noch immer genauso "Bussi bussi Champus" drauf sind wie damals, wundern mich die Infektionen halt überhaupt nicht 🥳
Ich würde mal sagen, das deckt sich in etwa mit dem Klientel, das sich auch auf irgendwelchen Empfängen von wichtiger Person Schießmichtot tummelt. Den Bildern zu urteilen, die da letztens in der Zeitung bei uns zu sehen waren: Ja, da wird rumgebusselt und am Büffet gegenseitig auf die Teller gerotzt als gäbe es kein Morgen.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Ich würde mal sagen, das deckt sich in etwa mit dem Klientel, das sich auch auf irgendwelchen Empfängen von wichtiger Person Schießmichtot tummelt. Den Bildern zu urteilen, die da letztens in der Zeitung bei uns zu sehen waren: Ja, da wird rumgebusselt und am Büffet gegenseitig auf die Teller gerotzt als gäbe es kein Morgen.

Ich hab die Fotos nicht gesehen - aber ja, ganz genau so war das damals auch dort 🤪

The_Demon

29 März 2017
38.795
70.815
130
26
Thüringen
Morgen haben wir hier im Dorf eine Veranstaltung im Freien mit Blasmusik. Vor der Kapelle ist ein Bereich von 4 Metern abgesperrt in den keiner darf. Durch eine Trompete usw werden zu viel Aerosole ausgeströmt.

Sowas beknacktes! Da ist nichts wissenschaftlich hinterlegt. Da labert nur ein Amt dem anderen nach ohne nachzudenken. Unser Bürgermeister (der in der Band spielt und morgen Veranstalter ist) erzählt immer schöne Storys, was er dort erlebt. 🤦‍♂️

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
33
Minden
Update:
Gestern gings mir im Laufe des Tages deutlich besser, bin für meine Verhältnisse auch früh ins Bett gegangen und hab auch gut geschlafen. Auf der Arbeit gings mir dann bereits nach einer Stunde nicht mehr so gut, war schlicht zu anstrengend plus Armschmerzen nicht so optimal. Hab das nötigste getan und bin nach 3 Stunden wieder gegangen. Denke morgen wirds mir wieder gut gehen um auch wirklich fit für die Arbeit zu sein, hab dann auch Sonntag und Montag frei um mich richtig zu erholen und dann wird das wieder alles :)

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Morgen haben wir hier im Dorf eine Veranstaltung im Freien mit Blasmusik. Vor der Kapelle ist ein Bereich von 4 Metern abgesperrt in den keiner darf. Durch eine Trompete usw werden zu viel Aerosole ausgeströmt.

Sowas beknacktes! Da ist nichts wissenschaftlich hinterlegt. Da labert nur ein Amt dem anderen nach ohne nachzudenken. Unser Bürgermeister (der in der Band spielt und morgen Veranstalter ist) erzählt immer schöne Storys, was er dort erlebt. 🤦‍♂️
Das wurde schon untersucht, zwar nix mit 4 Metern, aber es wurden Tests gemacht. Natürlich nicht vom Bürgermeister!

• Like
Reaktionen: luna.lunatik

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Update:
Gestern gings mir im Laufe des Tages deutlich besser, bin für meine Verhältnisse auch früh ins Bett gegangen und hab auch gut geschlafen. Auf der Arbeit gings mir dann bereits nach einer Stunde nicht mehr so gut, war schlicht zu anstrengend plus Armschmerzen nicht so optimal. Hab das nötigste getan und bin nach 3 Stunden wieder gegangen. Denke morgen wirds mir wieder gut gehen um auch wirklich fit für die Arbeit zu sein, hab dann auch Sonntag und Montag frei um mich richtig zu erholen und dann wird das wieder alles :)

Haut ja richtig rein bei dir 😕

Gute Besserung und erhol dich 😉

• Like
Reaktionen: nerd-chan

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
33
Minden
Haut ja richtig rein bei dir 😕

Gute Besserung und erhol dich 😉
Ja, voll ätzend! Hatte heute früh so ein gutes Gefühl, dass alles gut geht, aber zuhause fit sein und auf der Arbeit fit sein, sind nochmal unterschiedliche Dinge, wie ich heute gemerkt habe.

In meiner Heimat findet in zwei Wochen ein Schützenfest statt. Das Gute bisher, dass es kein Festzelt geben wird, stattdessen eine Biergartenmeile. Das Schlechte, bisher ist noch nichts zum Coronakonzept gesagt worden. Ich werds nicht besuchen, nur hoffe ich für meine Verwandten und Familie, dass es zumindest 3G und Maskenpflicht geben wird.

• Like

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Ja, voll ätzend! Hatte heute früh so ein gutes Gefühl, dass alles gut geht, aber zuhause fit sein und auf der Arbeit fit sein, sind nochmal unterschiedliche Dinge, wie ich heute gemerkt habe.
Das ist der Kasus Knaxus... ich war letzten Samstag so hm, aber als ich dann raus in den Garten bin zum Obst aufsammeln, ist mir mal so richtig die Puste weggeblieben. Und Obst auflesen ist alles, aber nicht anstrengend.

[...]
In meiner Heimat findet in zwei Wochen ein Schützenfest statt. Das Gute bisher, dass es kein Festzelt geben wird, stattdessen eine Biergartenmeile. Das Schlechte, bisher ist noch nichts zum Coronakonzept gesagt worden. Ich werds nicht besuchen, nur hoffe ich für meine Verwandten und Familie, dass es zumindest 3G und Maskenpflicht geben wird.
Nicht nur 3G und Maskenpflicht, sondern dann auch die Ein- und Weitsicht aller Anwesenden, die auch einigermaßen korrekt zu tragen... was ich in den letzten 16 Monaten an "tollen" Tragevarianten gesehen hab 🤮

• Like
Reaktionen: nerd-chan

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
33
Minden
Nicht nur 3G und Maskenpflicht, sondern dann auch die Ein- und Weitsicht aller Anwesenden, die auch einigermaßen korrekt zu tragen... was ich in den letzten 16 Monaten an "tollen" Tragevarianten gesehen hab 🤮
Oh ja :ugly: Bis heute muss ich Leuten sagen wie sie die zu tragen haben oder überhaupt sich eine aufzusetzen, Einzelhandel rules!

Finds erschreckend wie hoch die Zahlen jetzt wieder sind und HUUUUI, Welle 4 ist ja jetzt offiziell eingeleitet.

• Like