luna.lunatik
W:O:A Metalmaster
[...]
Es gibt inzwischen sogar Bars/Kneipen, die nur Ungeimpfte rein lassen.
[...]
Dir ist aber klar, wie das (mangels Nachweisbarkeit) tatsächlich funktioniert?
[...]
[...]
Wieso sollte man die spanische Grippe und die Corona-Pandemie nicht vergleichen?Wir werden die Herdenimmunität in Deutschland nicht erreichen. Wer jetzt noch nicht geimpft ist, will auch nicht. (Klar, es gibt Ausnahmen)
Maske kann wegen mir jeder tragen wie er will. Ich bin froh wenn sie weg ist.
Du willst jetzt doch nicht Corona mit der Spanischen Grippe vergleichen oder?
Da stehts ja schon drin - es gibt halt deutliche Unterschiede, weshalb jemand die Corona-Impfung ablehnt. Ich habe absolutes Verständnis, wenn jemand z.B. aufgrund einer Allergie gegen einen der Trägerstoffe nicht geimpft werden kann...Ja, leider ja!
Merk jetzt schon wie es sich zwischen "geimpft" und "ungeimpft" spaltet. Ich mein, soll wirklich jeder wissen ob er geimpft werden möchte oder nicht, nur wie die Leute argumentieren unterscheidet sich gravierend! Mein bester Freund von mir lässt sich schlicht nicht impfen, da er sich selten unter Massen bewegt, arbeitet sowieso von zuhause und er hat zwar einen kritischen Blick, aber nicht die Schwurbler Richtung. Auch die Mutter von meinem Stiefpapi lässt sich nicht impfen, sie lebt alleine auf dem Land. Meine Schwester hingegen... Lässt sich nicht impfen, aber mit deutlichen Einschlag in Esoterik und Schwurblerei.
[...]
jou, bei mir ist auch eine in der taekwondo gruppe. hat sich vom arzt son attest austellen lassen, daß sie die maske nicht tragen braucht, weil sie ja keine luft drunter kriegt. aber taekwondo kann se machen?!Lockdowns bringen es schlicht auch nicht mehr und ich denke umsomehr geimpft sind und sich sicher fühlen, werden es auch keine weiteren mehr geben. Vielleicht noch Landkreisartig? Manche Landkreise explodieren ja auch wieder.
Glaub mir, bis heute sind für viele Leute ne Maske die Pein schlecht hin und wie viele die immer noch nicht richtig tragen können
mich erinnert das einbischen an die kindheitstage. als man an versteckten kleinen türen vorbei ging, wo an der tür dran stand " kein zutritt unter 18 jahre !" und ein rotes lämpchen draußen hing. ob sowas jetzt für geimpfte aufgezogen wird, weil das ja da drin alles unanständig ist?Dir ist aber klar, wie das (mangels Nachweisbarkeit) tatsächlich funktioniert?
mich erinnert das einbischen an die kindheitstage. als man an versteckten kleinen türen vorbei ging, wo an der tür dran stand " kein zutritt unter 18 jahre !" und ein rotes lämpchen draußen hing. ob sowas jetzt für geimpfte aufgezogen wird, weil das ja da drin alles unanständig ist?
!!!Ich finde verkaufsoffene Sonntage unabhängig von jeder Pandemie eine absolute Unverschämtheit. Ich bin da echt froh, dass Bayern mit den Ladenöffnungszeiten weiter recht restriktiv ist. Ich finde diesen Wahn, dass wir möglichst zu jeder Zeit möglichst alles immer sofort kaufen können müssen so widersinnig. Klar, mir ist auch schon mal irgendwas zu ner ungünstigen Zeit ausgegangen und ich hab mich nen Moment dabei ertappt, dass ich mir grad nen offenen Laden wünschen würde. Man kommt aber auch so klar. Muss man halt mal nen Tag oder 2 auf was verzichten.
Bei uns würde keiner einen Lockdown mehr mitmachen.das ist klar, daß das noch alles zufrüh ist. aber ich sehe da auch kein vorankommen. und mich macht das alles nur noch wütend. wart mal ab, nach der wahl werden so manche versprechen gebrochen. von wegen " es wird kein lockdown mehr geben " und so. ich glaub denen da oben gar nichts mehr
Ich hab das nur mal gelesen.Dir ist aber klar, wie das (mangels Nachweisbarkeit) tatsächlich funktioniert?
Ich finde die nicht wirklich vergleichbar.Wieso sollte man die spanische Grippe und die Corona-Pandemie nicht vergleichen?
Och nööööö. 3G, Maskenpflicht und fertig? Kann doch nicht so schwer seinJetzt wurden schon die ersten Strandkorbkonzerte zb in Hannover abgesagt.
Wir haben ja auch inzwischen eine weitaus bessere medizinische Versorgung. Die Leute waren damals vom ersten Weltkrieg geschwächt etc.Bei uns würde keiner einen Lockdown mehr mitmachen.
Blablabla, Spahn sagt zwar geimpfte dürfen machen was sie wollen, das glaube ich aber erst wenn es so weit ist.
Ich hab das nur mal gelesen.
Wie meinen?
Ich finde die nicht wirklich vergleichbar.
Bei der Spanischen Grippe sind weitaus mehr gestorben.
Na, da musst du eben genau gar nix vorzeigen, kein Impf- oder Testzertifikat - ergo, da kommen natürlich auch die geimpften rein, so sie denn wollen[...]
Ich hab das nur mal gelesen.
Wie meinen?
Die Mortalitätsrate und die vulnerablen Gruppen waren unterschiedlich. Aber weshalb ich den Vergleich eigentlich gezogen habe, hab ich dir ja auch hier eine Seite zuvor geantwortet.[...]
Ich finde die nicht wirklich vergleichbar.
Bei der Spanischen Grippe sind weitaus mehr gestorben.
Ja gut, das macht SinnNa, da musst du eben genau gar nix vorzeigen, kein Impf- oder Testzertifikat - ergo, da kommen natürlich auch die geimpften rein, so sie denn wollen
Ja, das habe ich verstanden, deshalb habe ich deinen Beitrag auch nicht wieder zitiert.Die Mortalitätsrate und die vulnerablen Gruppen waren unterschiedlich. Aber weshalb ich den Vergleich eigentlich gezogen habe, hab ich dir ja auch hier eine Seite zuvor geantwortet.
Na klarJa gut, das macht Sinn
Aber es gibt ein Bild unher, wo vor der Kneipe ein Schild stand, von wegen Einlass nur für Ungeimpfte.
Das ist blöd mit dem Seitenumbruch, und dann hattest du nur auf Blake's Post reagiert weshalb ich dachte, der wär untergegangenJa, das habe ich verstanden, deshalb habe ich deinen Beitrag auch nicht wieder zitiert.
Ich denke auch, dass Viele das Maskentragen weitermachen werden.Ich persönlich werd auch weiterhin in Innenstadtbereich (wenn ich da überhaupt mal bin) oder in Menschenmassen eine Maske tragen, trotz baldigen Impfschutz.
Ich war alleine dort.Also, ich war mit 14 das erste mal im Puff