Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.024
11.917
130
34
Rheinhessen
Wir werden die Herdenimmunität in Deutschland nicht erreichen. Wer jetzt noch nicht geimpft ist, will auch nicht. (Klar, es gibt Ausnahmen)

Maske kann wegen mir jeder tragen wie er will. Ich bin froh wenn sie weg ist.

Es gibt inzwischen sogar Bars/Kneipen, die nur Ungeimpfte rein lassen.

Du willst jetzt doch nicht Corona mit der Spanischen Grippe vergleichen oder?
Wieso sollte man die spanische Grippe und die Corona-Pandemie nicht vergleichen?

• Like
Reaktionen: Hex und luna.lunatik

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Ja, leider ja!
Merk jetzt schon wie es sich zwischen "geimpft" und "ungeimpft" spaltet. Ich mein, soll wirklich jeder wissen ob er geimpft werden möchte oder nicht, nur wie die Leute argumentieren unterscheidet sich gravierend! Mein bester Freund von mir lässt sich schlicht nicht impfen, da er sich selten unter Massen bewegt, arbeitet sowieso von zuhause und er hat zwar einen kritischen Blick, aber nicht die Schwurbler Richtung. Auch die Mutter von meinem Stiefpapi lässt sich nicht impfen, sie lebt alleine auf dem Land. Meine Schwester hingegen... Lässt sich nicht impfen, aber mit deutlichen Einschlag in Esoterik und Schwurblerei.

[...]
Da stehts ja schon drin - es gibt halt deutliche Unterschiede, weshalb jemand die Corona-Impfung ablehnt. Ich habe absolutes Verständnis, wenn jemand z.B. aufgrund einer Allergie gegen einen der Trägerstoffe nicht geimpft werden kann...

Wenn der Grund der Ablehnung aber eins der Verschwörungsmärchen à la "Bill Gates Chip, stirbste in 30 Jahren damit keine Rente ausbezahlt werden muss usw. usf." ist, rutscht mir nunmal jegliches Verständnis in den absoluten Minusbereich.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.789
17.341
168
47
Lockdowns bringen es schlicht auch nicht mehr und ich denke umsomehr geimpft sind und sich sicher fühlen, werden es auch keine weiteren mehr geben. Vielleicht noch Landkreisartig? Manche Landkreise explodieren ja auch wieder.

Glaub mir, bis heute sind für viele Leute ne Maske die Pein schlecht hin und wie viele die immer noch nicht richtig tragen können :rolleyes:
jou, bei mir ist auch eine in der taekwondo gruppe. hat sich vom arzt son attest austellen lassen, daß sie die maske nicht tragen braucht, weil sie ja keine luft drunter kriegt. aber taekwondo kann se machen?! 🤪🤪😂

phönix

18 Sep. 2008
79.789
17.341
168
47
Dir ist aber klar, wie das (mangels Nachweisbarkeit) tatsächlich funktioniert? ;)
mich erinnert das einbischen an die kindheitstage. als man an versteckten kleinen türen vorbei ging, wo an der tür dran stand " kein zutritt unter 18 jahre !" und ein rotes lämpchen draußen hing. ob sowas jetzt für geimpfte aufgezogen wird, weil das ja da drin alles unanständig ist? 🧐😅

• Haha
Reaktionen: luna.lunatik

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
mich erinnert das einbischen an die kindheitstage. als man an versteckten kleinen türen vorbei ging, wo an der tür dran stand " kein zutritt unter 18 jahre !" und ein rotes lämpchen draußen hing. ob sowas jetzt für geimpfte aufgezogen wird, weil das ja da drin alles unanständig ist? 🧐😅

Also, ich war mit 14 das erste mal im Puff 🤣

Aber Rote Lampen sind ja schon besetzt - vielleicht n Ampelsystem 🧐

*Duckundweg* 🕳️😇

• Haha
Reaktionen: phönix

Hex

4 März 2004
244.367
63.903
158
Ich finde verkaufsoffene Sonntage unabhängig von jeder Pandemie eine absolute Unverschämtheit. Ich bin da echt froh, dass Bayern mit den Ladenöffnungszeiten weiter recht restriktiv ist. Ich finde diesen Wahn, dass wir möglichst zu jeder Zeit möglichst alles immer sofort kaufen können müssen so widersinnig. Klar, mir ist auch schon mal irgendwas zu ner ungünstigen Zeit ausgegangen und ich hab mich nen Moment dabei ertappt, dass ich mir grad nen offenen Laden wünschen würde. Man kommt aber auch so klar. Muss man halt mal nen Tag oder 2 auf was verzichten.
!!!

• Like
Reaktionen: nerd-chan

The_Demon

29 März 2017
38.801
70.824
130
26
Thüringen
das ist klar, daß das noch alles zufrüh ist. aber ich sehe da auch kein vorankommen. und mich macht das alles nur noch wütend. wart mal ab, nach der wahl werden so manche versprechen gebrochen. von wegen " es wird kein lockdown mehr geben " und so. ich glaub denen da oben gar nichts mehr 🤬
Bei uns würde keiner einen Lockdown mehr mitmachen.
Blablabla, Spahn sagt zwar geimpfte dürfen machen was sie wollen, das glaube ich aber erst wenn es so weit ist.

Dir ist aber klar, wie das (mangels Nachweisbarkeit) tatsächlich funktioniert? ;)
Ich hab das nur mal gelesen.
Wie meinen?

Wieso sollte man die spanische Grippe und die Corona-Pandemie nicht vergleichen?
Ich finde die nicht wirklich vergleichbar.
Bei der Spanischen Grippe sind weitaus mehr gestorben.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.024
11.917
130
34
Rheinhessen
Bei uns würde keiner einen Lockdown mehr mitmachen.
Blablabla, Spahn sagt zwar geimpfte dürfen machen was sie wollen, das glaube ich aber erst wenn es so weit ist.

Wie meinen?

Wir haben ja auch inzwischen eine weitaus bessere medizinische Versorgung. Die Leute waren damals vom ersten Weltkrieg geschwächt etc.
Für einen einfachen Vergleich taugt die spanische Grippe schon. Für mehr mehr aber auch nicht.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
[...]
Wie meinen?
Na, da musst du eben genau gar nix vorzeigen, kein Impf- oder Testzertifikat - ergo, da kommen natürlich auch die geimpften rein, so sie denn wollen :D

[...]
Die Mortalitätsrate und die vulnerablen Gruppen waren unterschiedlich. Aber weshalb ich den Vergleich eigentlich gezogen habe, hab ich dir ja auch hier eine Seite zuvor geantwortet.

The_Demon

29 März 2017
38.801
70.824
130
26
Thüringen
Na, da musst du eben genau gar nix vorzeigen, kein Impf- oder Testzertifikat - ergo, da kommen natürlich auch die geimpften rein, so sie denn wollen :D
Ja gut, das macht Sinn 😂
Aber es gibt ein Bild unher, wo vor der Kneipe ein Schild stand, von wegen Einlass nur für Ungeimpfte.

Die Mortalitätsrate und die vulnerablen Gruppen waren unterschiedlich. Aber weshalb ich den Vergleich eigentlich gezogen habe, hab ich dir ja auch hier eine Seite zuvor geantwortet.
Ja, das habe ich verstanden, deshalb habe ich deinen Beitrag auch nicht wieder zitiert.

• Like
Reaktionen: luna.lunatik

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Ja gut, das macht Sinn 😂
Aber es gibt ein Bild unher, wo vor der Kneipe ein Schild stand, von wegen Einlass nur für Ungeimpfte.
Na klar 🙃

Wenn das die Kneipe in St. Wolfgang/AT war (die ausserdem damit angefangen haben), hab ich das Bild auch gesehen.

Ja, das habe ich verstanden, deshalb habe ich deinen Beitrag auch nicht wieder zitiert.
Das ist blöd mit dem Seitenumbruch, und dann hattest du nur auf Blake's Post reagiert weshalb ich dachte, der wär untergegangen :cheers:

• Like
Reaktionen: The_Demon

WOAnders

6 Juli 2016
10.455
8.380
128
Ich persönlich werd auch weiterhin in Innenstadtbereich (wenn ich da überhaupt mal bin) oder in Menschenmassen eine Maske tragen, trotz baldigen Impfschutz.
Ich denke auch, dass Viele das Maskentragen weitermachen werden.
+1 und ich tragen die sowohl privat als in der Öffentlichkeit.
Ok, Latex ist nicht FFP2 aber immerhn. 😂😂😂

Also, ich war mit 14 das erste mal im Puff 🤣
Ich war alleine dort. :o