Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
33
Minden
Ich habe mal eine Frage zu PCR-Tests.
Ist eigentlich bei einem solchen Test zu unterscheiden, ob der Klient

Liest sich dramatisch! :(
Gute Besserung!
+1 hatte das auch 3 bis 4 Tage im Urlaub.
Dazu noch Scheisswetter und richtig schlechte Laune. :D
Danke, hab ein bisschen gedöst und was gegessen, fühl mich zwar betrunken wie nach 5 Wacken und Arm hängt sinnlos umher, aber sonst gehts erstaunlich gut. Mal sehen wie die Nacht wird, hab zum Glück keine feste Schlafposition. Denke ich riskiere es sogar morgen zur Arbeit zu krebsen.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Danke, hab ein bisschen gedöst und was gegessen, fühl mich zwar betrunken wie nach 5 Wacken und Arm hängt sinnlos umher, aber sonst gehts erstaunlich gut. Mal sehen wie die Nacht wird, hab zum Glück keine feste Schlafposition. Denke ich riskiere es sogar morgen zur Arbeit zu krebsen.

Ich drück dir die Daumen und wünsch dir ne erholsame Nacht, Nerdy 🫂

Wenns morgen nicht geht, bleibst du bitte daheim, ja? Bringt weder dir noch deiner Arbeit was, wenn du dich hin und dort dann nur rumquälst.

• Like
Reaktionen: nerd-chan

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
33
Minden
Ich drück dir die Daumen und wünsch dir ne erholsame Nacht, Nerdy 🫂

Wenns morgen nicht geht, bleibst du bitte daheim, ja? Bringt weder dir noch deiner Arbeit was, wenn du dich hin und dort dann nur rumquälst.
Danke dir! Werd mich jetzt auch schlafen legen, echt müde obwohl ich heute gefühlt nur etwa 7 Stunden wirklich wach war. Gute Nacht!

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.367
63.903
158
Bis auf Armschmerzen (fingen exakt 6 Stunden nach der Impfung an und dauerten 24 Stunden) hatten +Eins und ich bei der ersten Biontech gar nix.

Die zweite war am Freitag, ziemlich genau nach 6 Stunden haben auch da die Armschmerzen angefangen. Meine Nacht war so hm, ich bin zweimal aufgewacht, weils mich dermaßen gefroren hat, +Eins hatte das nicht. Aber den kompletten Samstag waren wir beide so matschig, als wär ne Mords-Erkältung im Anmarsch.
Sonntag gings uns beiden wieder ganz ok, Montag wars dann wieder völlig normal.

Ich glaub, da fehlt was :confused:
So in etwa war es bei mir auch. Ebenfalls Biontech. Alles in allem gut vertragen. Normale Impfreaktion.
Alles gut.

• Like
Reaktionen: luna.lunatik

WOAnders

6 Juli 2016
10.455
8.380
128
Ich glaub, da fehlt was :confused:

ich glaube da fehlt noch was oder? 🧐🧐
Da habt ihr völlig Recht.
:D

Eigentlich wollte ich nach einem Unterschied der Nachweisbarkeit von Impfung oder Genesung fragen.
Mittlerweile habe ich mich etwas im Netz "umgeschaut" und bin etwas schlauer.
Aber wie es halt so ist, einmal mit der Suche angefangen kommt man von Hü nach Hott und vergisst schon wieder die Hälfte.
Es ist also nicht unbedingt der jeweilige komplette Artikel relevant sondern nur Absatzweise.

Aber mal kurz laienhaft gesagt: Nach den gelesenen Quellen ist Genesen ist nicht zwingend mit Geimpft gleichzusetzten.

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
33
Minden
Update:
Nacht war furchtbar :ugly: Sobald ich im Bett lag war mir unglaublich kalt, dann schnell Schlafanzug an und Freund hat mir ne Wärmflasche gemacht. Nach einiger Zeit war mir dann zu warm und dann wieder kalt.... Nervig. Dazu die immer noch anhaltende Armschmerzen. Irgendwann dann endlich mal eingeschlafen bzw. mehrere Schlafphasen gehabt. So um 6 Uhr gings dann nicht mehr, trockene Nase, Kehle, wie Fieber und dennoch war mir zu warm. Was getrunken und weiter in so n Halbschlaf. Jetzt endlich mal aufgestanden, hab hunger und mir gehts relativ gut. Bin jetzt natürlich nicht zur Arbeit gegangen.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.024
11.917
130
34
Rheinhessen
Update:
Nacht war furchtbar :ugly: Sobald ich im Bett lag war mir unglaublich kalt, dann schnell Schlafanzug an und Freund hat mir ne Wärmflasche gemacht. Nach einiger Zeit war mir dann zu warm und dann wieder kalt.... Nervig. Dazu die immer noch anhaltende Armschmerzen. Irgendwann dann endlich mal eingeschlafen bzw. mehrere Schlafphasen gehabt. So um 6 Uhr gings dann nicht mehr, trockene Nase, Kehle, wie Fieber und dennoch war mir zu warm. Was getrunken und weiter in so n Halbschlaf. Jetzt endlich mal aufgestanden, hab hunger und mir gehts relativ gut. Bin jetzt natürlich nicht zur Arbeit gegangen.
Klingt nach Moderna. Zumindest ging es +1 nach der zweiten Impfung so.

• Like

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.800
41.334
170
Update:
Ich will ja nich sagen "Ich hab es ja gesagt.", aber... :p
Dann mal noch gute Erholung. :)

• Like

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Update:

Ach doof - aber gut, dass du zuhause geblieben bist ;)

Aber es hat auch was gutes:

• Like

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.800
41.334
170
Ach doof - aber gut, dass du zuhause geblieben bist ;)

Aber es hat auch was gutes:
HLI: Ich bin eine Frau. Deshalb klappt das also nich. :o :ugly:

• Haha
Reaktionen: luna.lunatik

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.566
7.978
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Update:
Gute Besserung!
Gehört leider zu den Impfungen. Aber es ist ja ein Beweis, dass dein Körper reagiert und daran arbeitet.

Bleib ruhig. Es soll nach dem 2. Tag vorbei sein.

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
33
Minden
Danke euch! :heart:
Immerhin keine Kochsalzlösung :ugly:

Die erste Impfung war ja ähnlich heftig und ja, ich hab Moderna bekommen. Inzwischen gehts mir besser, hab was gefuttert, was getrunken, wird schon. Nur die Armschmerzen sind immer noch da und ich weiß nicht ob ich dann zur Arbeit gehen sollte oder nicht, entscheide ich wieder spontan, auf der Arbeit haben auch alle verständnis dafür und meine Arbeit kann von anderen ohne Probleme aufgefangen werden.