Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Oh ja :ugly: Bis heute muss ich Leuten sagen wie sie die zu tragen haben oder überhaupt sich eine aufzusetzen, Einzelhandel rules!

Finds erschreckend wie hoch die Zahlen jetzt wieder sind und HUUUUI, Welle 4 ist ja jetzt offiziell eingeleitet.

Hier auch, da hatte ichs ja geschrieben:
Was zur Hölle machen die da 😟

Rosenheim Stadt
16.08.202147,2
17.08..202162,9
18.08..202178,7
19.08.2021116,4
Ergänzend wär der 20.te mit nun 129,0 inner City 🤦‍♀️

Gestern war da noch ein Straßenfest... das Ergebnis gibts dann in 10 bis 14 Tagen zu bestaunen 😣

• Like
Reaktionen: nerd-chan

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
33
Minden
Hab ich gesehen. Völlig bekloppt. Hier haben sie sogar mit gewalt einen verkaufsoffenen Sonntag reingedrückt, da war ich froh, nicht mehr im normalen Einzelhandel zu arbeiten, dennoch taten mir meine Exkollegen leid. Ich unterstütze aus Prinzip seit Jahren keine verkaufsoffene Sonntage mehr und dann in der Pandemie?! Einfach dumm, die Zahlen sind hier, Oldenburg, auch wieder höher und es wird überall gelockert und geöffnet...

The_Demon

29 März 2017
38.800
70.824
130
26
Thüringen
Hab ich gesehen. Völlig bekloppt. Hier haben sie sogar mit gewalt einen verkaufsoffenen Sonntag reingedrückt, da war ich froh, nicht mehr im normalen Einzelhandel zu arbeiten, dennoch taten mir meine Exkollegen leid. Ich unterstütze aus Prinzip seit Jahren keine verkaufsoffene Sonntage mehr und dann in der Pandemie?! Einfach dumm, die Zahlen sind hier, Oldenburg, auch wieder höher und es wird überall gelockert und geöffnet...
Weil die Inzidenz einfach nicht mehr aussagekräftig ist.

• Like
Reaktionen: phönix

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
33
Minden
Weil die Inzidenz einfach nicht mehr aussagekräftig ist.
Jein, interessanter zu sehen ist die Inzidenz bei unterschiedlichen Altersgruppen, dennoch ist es ein Fehler jetzt wieder alles aufzumachen solange (meiner Meinung nach!) die Herdenimmunität noch nicht erreicht ist. Zudem find ichs gut, dass es immer noch die Maskenpflicht gibt und auch das die 3G Regelung durchgezogen wird und nach wie vor besteht für Läden ja die Möglichkeit des Hausrechts und selbst als Einzelperson kann glaub niemand dir ne Maske verbieten. Ich persönlich werd auch weiterhin in Innenstadtbereich (wenn ich da überhaupt mal bin) oder in Menschenmassen eine Maske tragen, trotz baldigen Impfschutz.

• Like
Reaktionen: Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.367
63.903
158
Jein, interessanter zu sehen ist die Inzidenz bei unterschiedlichen Altersgruppen, dennoch ist es ein Fehler jetzt wieder alles aufzumachen solange (meiner Meinung nach!) die Herdenimmunität noch nicht erreicht ist. Zudem find ichs gut, dass es immer noch die Maskenpflicht gibt und auch das die 3G Regelung durchgezogen wird und nach wie vor besteht für Läden ja die Möglichkeit des Hausrechts und selbst als Einzelperson kann glaub niemand dir ne Maske verbieten. Ich persönlich werd auch weiterhin in Innenstadtbereich (wenn ich da überhaupt mal bin) oder in Menschenmassen eine Maske tragen, trotz baldigen Impfschutz.
Jau, handhabe ich genauso.

• Like

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
[...] selbst als Einzelperson kann glaub niemand dir ne Maske verbieten. Ich persönlich werd auch weiterhin in Innenstadtbereich (wenn ich da überhaupt mal bin) oder in Menschenmassen eine Maske tragen, trotz baldigen Impfschutz.
Ich hab mir erst wieder schwarze Masken geordert. Selbst wenn die Maskenpflicht für geimpfte fällt, geh ich gaaanz sicher nicht ohne eine zum Einkaufen oder so.

Ich find das sooo geil, seit 17 Monaten keine einzige Erkältung, null Grippe oder grippaler Infekt und der Heuschnupfen ist auch viel besser 👍

Hoffentlich darf man, wenn die Pandemie mal abflaut (+70 % geimpft, und/oder das Virus mutiert zu was deutlich harmloserem) trotzdem weiter nach persönlichem Gusto Maske tragen ohne dass es Streß mit der Rennleitung zwecks Vermummungsverbot gibt.

Übrigens: Die spanische Grippe brauchte auch fast 3 Jahre und 3 heftige Wellen, bis der Virus zu was harmloserem mutiert ist...

phönix

18 Sep. 2008
79.789
17.341
168
47
die herdenimmunität werden wir niemals erreichen. zumindest nicht in den nächsten jahren. die politik, wissenschaftler und all dem rest vom volk sollten alles dafür tun damit wir endlich VERNÜNFTIG damit leben können. diese rotzseuche wird nicht mehr weggehen. PUNKT !!! und sowie es jetzt im moment ist wird es nicht auf dauer ( Jahre ) funktionieren. oder wollen wir, daß die kinder ewig in der homeoffice schule sind? ständig in kurzarbeit sind, wo es die gelder vom staat nicht ewig geben wird, daß noch mehr geschäfte insolvent gehen? und soweiter und sofort ...

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
33
Minden
Ich hab mir erst wieder schwarze Masken geordert. Selbst wenn die Maskenpflicht für geimpfte fällt, geh ich gaaanz sicher nicht ohne eine zum Einkaufen oder so.

Ich find das sooo geil, seit 17 Monaten keine einzige Erkältung, null Grippe oder grippaler Infekt und der Heuschnupfen ist auch viel besser 👍

Hoffentlich darf man, wenn die Pandemie mal abflaut (+70 % geimpft, und/oder das Virus mutiert zu was deutlich harmloserem) trotzdem weiter nach persönlichem Gusto Maske tragen ohne dass es Streß mit der Rennleitung zwecks Vermummungsverbot gibt.

Übrigens: Die spanische Grippe brauchte auch fast 3 Jahre und 3 heftige Wellen, bis der Virus zu was harmloserem mutiert ist...
Same!
Bis auf eine selbstverschuldete leichte Unterkühlung und dadurch leicht Erkältet, war ich auch nicht mehr wirklich krank und auch von Freunden hör ich nur positives zwecks Allergien, Pollen, Grippe, etc.

Oh stimmt, vielleicht ungünstig bei Banken, aber da hat man ja sowieso auch ohne Pandemie viel Abstand zu anderen und hat maximal seinen Berater n Meter vor sich. Solange man dann nicht noch mit Kaputze und Sonnenbrille reinschneit :ugly:

die herdenimmunität werden wir niemals erreichen. zumindest nicht in den nächsten jahren. die politik, wissenschaftler und all dem rest vom volk sollten alles dafür tun damit wir endlich VERNÜNFTIG damit leben können. diese rotzseuche wird nicht mehr weggehen. PUNKT !!! und sowie es jetzt im moment ist wird es nicht auf dauer ( Jahre ) funktionieren. oder wollen wir, daß die kinder ewig in der homeoffice schule sind? ständig in kurzarbeit sind, wo es die gelder vom staat nicht ewig geben wird, daß noch mehr geschäfte insolvent gehen? und soweiter und sofort ...
Das Corona weg geht oder nicht mehr existiert ist klar, ein gesunder (!) Umgang ist gefragt. Dennoch sehe ich es kritisch an, dass jetzt alles wieder auf "normal" gestellt werden soll, ein wie vor Corona ist leider noch keine Option.

The_Demon

29 März 2017
38.800
70.824
130
26
Thüringen
Wir werden die Herdenimmunität in Deutschland nicht erreichen. Wer jetzt noch nicht geimpft ist, will auch nicht. (Klar, es gibt Ausnahmen)

Maske kann wegen mir jeder tragen wie er will. Ich bin froh wenn sie weg ist.

Es gibt inzwischen sogar Bars/Kneipen, die nur Ungeimpfte rein lassen.

Übrigens: Die spanische Grippe brauchte auch fast 3 Jahre und 3 heftige Wellen, bis der Virus zu was harmloserem mutiert ist..
Du willst jetzt doch nicht Corona mit der Spanischen Grippe vergleichen oder?

• Like

phönix

18 Sep. 2008
79.789
17.341
168
47
Same!
Bis auf eine selbstverschuldete leichte Unterkühlung und dadurch leicht Erkältet, war ich auch nicht mehr wirklich krank und auch von Freunden hör ich nur positives zwecks Allergien, Pollen, Grippe, etc.

Oh stimmt, vielleicht ungünstig bei Banken, aber da hat man ja sowieso auch ohne Pandemie viel Abstand zu anderen und hat maximal seinen Berater n Meter vor sich. Solange man dann nicht noch mit Kaputze und Sonnenbrille reinschneit :ugly:

Das Corona weg geht oder nicht mehr existiert ist klar, ein gesunder (!) Umgang ist gefragt. Dennoch sehe ich es kritisch an, dass jetzt alles wieder auf "normal" gestellt werden soll, ein wie vor Corona ist leider noch keine Option.
das ist klar, daß das noch alles zufrüh ist. aber ich sehe da auch kein vorankommen. und mich macht das alles nur noch wütend. wart mal ab, nach der wahl werden so manche versprechen gebrochen. von wegen " es wird kein lockdown mehr geben " und so. ich glaub denen da oben gar nichts mehr 🤬

edit: und maske ist ja wohl kein ding mehr, das ist ja pipifax und selbstverständlich

saroman

7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Ich finde verkaufsoffene Sonntage unabhängig von jeder Pandemie eine absolute Unverschämtheit. Ich bin da echt froh, dass Bayern mit den Ladenöffnungszeiten weiter recht restriktiv ist. Ich finde diesen Wahn, dass wir möglichst zu jeder Zeit möglichst alles immer sofort kaufen können müssen so widersinnig. Klar, mir ist auch schon mal irgendwas zu ner ungünstigen Zeit ausgegangen und ich hab mich nen Moment dabei ertappt, dass ich mir grad nen offenen Laden wünschen würde. Man kommt aber auch so klar. Muss man halt mal nen Tag oder 2 auf was verzichten.

phönix

18 Sep. 2008
79.789
17.341
168
47
Ich finde verkaufsoffene Sonntage unabhängig von jeder Pandemie eine absolute Unverschämtheit. Ich bin da echt froh, dass Bayern mit den Ladenöffnungszeiten weiter recht restriktiv ist. Ich finde diesen Wahn, dass wir möglichst zu jeder Zeit möglichst alles immer sofort kaufen können müssen so widersinnig. Klar, mir ist auch schon mal irgendwas zu ner ungünstigen Zeit ausgegangen und ich hab mich nen Moment dabei ertappt, dass ich mir grad nen offenen Laden wünschen würde. Man kommt aber auch so klar. Muss man halt mal nen Tag oder 2 auf was verzichten.
da kriegste von mir ein dreifach like. es ist völlig unnötig nachts die geschäfte offen zuhaben. oder gehen wir nachts im baumarkt laminat einkaufen und jippiee happy hour renovierungsparty :ugly: wenn ich so dran denk, war mal samstag alles zu und unter der woche sogar mittags zu. ging irgentwie auch :ugly:

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
[...]
Du willst jetzt doch nicht Corona mit der Spanischen Grippe vergleichen oder?
Es geht um den Zusammenhang hier:
[...] +70 % geimpft, und/oder das Virus mutiert zu was deutlich harmloserem [...]

Warum sollte man ausserdem den Vergleich unterlassen? Immerhin ist die Spanische Grippe die letzte Pandemie, die -mit Ausnahme der Impfung- ansonsten mit den gleichen Mitteln mehr oder minder erfolgreich eingedämmt und bekämpft wurde, bis der Virus schlußendlich eben hin zu "harmloser" mutierte:
Spanische Grippe - Wikipedia schrieb:
Spätere Studien zeigten, dass das Verbot von Massenveranstaltungen und das Gebot, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, die Todesrate in amerikanischen Großstädten um bis zu 50 Prozent senkte. Während der Influenzapandemie von 1918 unternahmen die USA im Gegensatz zu Europa beträchtliche Anstrengungen im Bereich der öffentlichen Gesundheit. Einschlägige Studien zeigten, dass zeitlich begrenzte Interventionen die Gesamtmortalität nur mäßig (ca. 10–30 %) reduzierten und dass die Wirkung oft sehr begrenzt war, da die Interventionen zu spät eingeführt und zu früh aufgehoben wurden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe#Reaktionen_und_Gegenmaßnahmen

• Like
Reaktionen: Hex

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
33
Minden
Wir werden die Herdenimmunität in Deutschland nicht erreichen. Wer jetzt noch nicht geimpft ist, will auch nicht. (Klar, es gibt Ausnahmen)

Maske kann wegen mir jeder tragen wie er will. Ich bin froh wenn sie weg ist.

Es gibt inzwischen sogar Bars/Kneipen, die nur Ungeimpfte rein lassen.
Ja, leider ja!
Merk jetzt schon wie es sich zwischen "geimpft" und "ungeimpft" spaltet. Ich mein, soll wirklich jeder wissen ob er geimpft werden möchte oder nicht, nur wie die Leute argumentieren unterscheidet sich gravierend! Mein bester Freund von mir lässt sich schlicht nicht impfen, da er sich selten unter Massen bewegt, arbeitet sowieso von zuhause und er hat zwar einen kritischen Blick, aber nicht die Schwurbler Richtung. Auch die Mutter von meinem Stiefpapi lässt sich nicht impfen, sie lebt alleine auf dem Land. Meine Schwester hingegen... Lässt sich nicht impfen, aber mit deutlichen Einschlag in Esoterik und Schwurblerei.

Masken helfen und letztlich kann ab einen bestimmten Punkt das sowieso jeder selbst wissen ob er eine tragen möchte, bin dennoch froh, dass die Maskenpflicht noch existiert.

Oh je, das sind dann auch Schwurblerhotspots oder? :ugly:

das ist klar, daß das noch alles zufrüh ist. aber ich sehe da auch kein vorankommen. und mich macht das alles nur noch wütend. wart mal ab, nach der wahl werden so manche versprechen gebrochen. von wegen " es wird kein lockdown mehr geben " und so. ich glaub denen da oben gar nichts mehr 🤬

edit: und maske ist ja wohl kein ding mehr, das ist ja pipifax und selbstverständlich
Lockdowns bringen es schlicht auch nicht mehr und ich denke umsomehr geimpft sind und sich sicher fühlen, werden es auch keine weiteren mehr geben. Vielleicht noch Landkreisartig? Manche Landkreise explodieren ja auch wieder.

Glaub mir, bis heute sind für viele Leute ne Maske die Pein schlecht hin und wie viele die immer noch nicht richtig tragen können :rolleyes:

Habs immer gehasst! Vorallem als ich noch in der Gastro gearbeitet habe. War praktisch ein zweiter Samstag, nach n Samstag... Klar, Umsatz gut und Trinkgeld auch, aber wofür? Bin froh jetzt in einem Einzelhandel zu arbeiten der verkaufsoffene Sonntage nicht mitmacht und auch Feiertage sind für mich jetzt recht neu :D Und ganz, ganz zur Not gibts ne Tanke, die sind inzwischen so gut aufgestellt, da bekommste auch noch Milch, Katzenfutter und Klopapier!