Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.663
7.201
98
Schließlich werden meine Landsleute auch Holländer genannt!

.... und Niederländer, Oranjes. Die Welt ist schon echt bunt! :D

In einem Zeitungsartikel in Österreich über eure Nationalmannschaft bei der EM wurden alle 3 Begriffe in 6 oder 7 Zeilen erwähnt. :D

Journalismus at it´s best. 👍

• Haha
Reaktionen: Quark

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.043
7.568
118
Selbst wenn es so sein mag, macht es doch mittlerweile keinen Unterschied mehr, oder?
Das Scheissding ist da und Impfungen helfen es in den Griff zu bekommen.
Warum sollte das die Impfskeptiker stärken, wenn die Herkunft bekannt ist?

Für die meisten wird es keinen Unterschied machen, für alle Skeptiker wird es aber ein weiteres Argument gegen eine Impfung sein.
Wieso sollten sie die WHO, Virologen und Experten beim Thema Corona als Maßstab nehmen, wenn in der Ursprungsfrage eine 180 Grad-Drehung käme?

Also sehe ich da eine Gefahr für die Impfkampagne, welche ich auch wie du als einzige Lösung sehe. Die Welt wird sich indes auch weiterdrehen egal wie die Untersuchung ausfällt.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.789
17.341
168
47
Für die meisten wird es keinen Unterschied machen, für alle Skeptiker wird es aber ein weiteres Argument gegen eine Impfung sein.
Wieso sollten sie die WHO, Virologen und Experten beim Thema Corona als Maßstab nehmen, wenn in der Ursprungsfrage eine 180 Grad-Drehung käme?

Also sehe ich da eine Gefahr für die Impfkampagne, welche ich auch wie du als einzige Lösung sehe. Die Welt wird sich indes auch weiterdrehen egal wie die Untersuchung ausfällt.
ändern kann man es nicht mehr. die scheiß seuche ist nun mal da und wir müssen mit ihr leben. ich hab nur angst vor dem herbst, daß die nicht doch noch auf dumme gedanken kommen. von der regierung wird wohl nichts kommen, aber die kreise und co. können entscheiden was passiert. oh man.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.728
1.347
98
Schleswig-Holstein
Warum taucht eigentlich in den Infiziert-Statistiken kein %-Anteil der Erkrankten auf? :confused:
zB mit Herpes infiziert ist wohl 85-90% der Weltbevölkerung..........

Darum wird ja, durch Impfung etc, auch mittlerweile von der reinen Inzidenz abgewichen und es werden drei Werte herangezogen:
- Krankenhausauslastung (7 Tage Schnitt)
- Auslastung der Intensivstationen
- Inzidenz

Jetzt wärs plötzlich aber doch möglich, dass das Virus dem Labor entfleucht ist - also könnte die Impfung (die ja ebenfalls von WHO, RKI etc. empfohlen wird) doch auch schädlich sein, also geimpfte sterben in 30 Jahren, die Impfung macht unfruchtbar, Bill Gates setzt einen Chip ein [usw. usf., bitte Verschwörungsmärchen nach persönlichem Gusto einfügen].

30 Jahre?
1. Diesen September! (auch unabhängig davon ob im Januar oder im August geimpft, im September ist Schicht im Schacht für uns Impflinge...)
2. In 30 Jahren sind wirklich viele geimpfte verstorben, wenn man die Impfquote beim Alter 70+ sieht ;)

smi

• Like
Reaktionen: luna.lunatik

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.024
11.917
130
34
Rheinhessen
Wieso sollten unter Konzertgängern mehr Impfwillige sein wie unter dem Rest der Bevölkerung?
In unserer WOA Gruppe ist das Gegenteil der Fall.
Und von den Leuten die bei meiner Wackenfeier vor 2 Wochen waren sind inzwischen alle vollständig geimpft.

Jeder erschafft sich seine Bubble wie es ihm gefällt.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.789
17.341
168
47
Darum wird ja, durch Impfung etc, auch mittlerweile von der reinen Inzidenz abgewichen und es werden drei Werte herangezogen:
- Krankenhausauslastung (7 Tage Schnitt)
- Auslastung der Intensivstationen
- Inzidenz

30 Jahre?
1. Diesen September! (auch unabhängig davon ob im Januar oder im August geimpft, im September ist Schicht im Schacht für uns Impflinge...)
2. In 30 Jahren sind wirklich viele geimpfte verstorben, wenn man die Impfquote beim Alter 70+ sieht ;)

smi
wie der jahreswandel vonn 1999 zu 2000. da sollte eigentlich auch die welt untergehen. noja, sagen wir mal so, sie ist auf dem besten wege dahin. :ugly::D

edit: da fällt mir gerade das ein.
2a10726192847d6d898bb866327903cb.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.800
41.334
170
Pilotprojekt: Testergebnisse nach Clubnächten liegen vor

Berlin (dpa) - Mehrere Berliner Clubs durften trotz anhaltender Pandemie ein Wochenende lang öffnen - nun liegen weitere Ergebnisse des Pilotprojekts vor. Für den Modellversuch waren vor anderthalb Wochen 2110 Personen mit einem PCR-Test auf das Coronavirus getestet worden. Sieben SARS-CoV-2 Fälle seien festgestellt worden, teilten Senatskulturverwaltung und Clubcommission am Dienstag mit.

"Hiervon waren drei Personen "Altfälle" mit mehr als zehn Tagen zurückliegender Infektion", hieß es in der Mitteilung. Dazu zählen Menschen, bei denen das Virus vor einer Weile festgestellt wurde, aber noch immer nachweisbar ist. Zudem wurden vier Neuinfektionen registriert. Eine Person davon war bereits vollständig geimpft.

Alle anderen durften in sechs Clubs feiern, ohne Abstand und ohne Maske. Eine Woche später sollten sie sich erneut testen lassen. Bei der PCR-Nachtestung hätten knapp 70 Prozent - 1447 Menschen - teilgenommen, hieß es. "Alle Nachtestungen waren negativ."

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/leben/g....urn-newsml-dpa-com-20090101-210817-99-871161