Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
2.043
1.333
108
Warum taucht eigentlich in den Infiziert-Statistiken kein %-Anteil der Erkrankten auf? :confused:
zB mit Herpes infiziert ist wohl 85-90% der Weltbevölkerung..........

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.043
7.568
118
  • Haha
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Dann sagen Sie mir bitte das korrekte Wort dafür, wenn man niemanden mehr treffen darf, die Polizei wahlweise Runden fährt oder einen von der Parkbank pöbelt, die Müllabfuhr nich mehr kommt und alles geschlossen hat. :o

Präventiv Einschränkenden Maßnahmen. :o
Solange man das Haus noch verlassen darf, die Bundeswehr kein Essen ausgibt und einen nicht von der Straße direkt ins Gulag wirft, dann ist auch noch kein Lockdown. :o

• Like
Reaktionen: Hex

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Wegen mir nennen wir es sonst wie. Jedenfalls ein Haushalt schlulli mache ich nicht mehr mit.

Schlulli, keine Ahnung was es bedeutet, aber klingt gut :D

edit: Im Artikel steht aber auch, dass Geimpfte und Genese wohl keine Kontaktbeschränkungen zu erwarten haben. Fände ich zum jetzigen Zeitpunkt auch wirklich unverständlich.

The_Demon

29 März 2017
38.792
70.814
130
26
Thüringen
Schlulli, keine Ahnung was es bedeutet, aber klingt gut :D

edit: Im Artikel steht aber auch, dass Geimpfte und Genese wohl keine Kontaktbeschränkungen zu erwarten haben. Fände ich zum jetzigen Zeitpunkt auch wirklich unverständlich.
Oh, sollte schnulli heißen. Keine Ahnung, sagt man halt so. 😁

Ah ok, so weit habe ich wohl nicht gelesen.
Ich finde das trotzdem alles doof.

• Like
Reaktionen: Thors97 und phönix

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Und wer genau hat das so definiert? Wir hatten definitiv lockdowns im Einzelhandel usw.

Ich natürlich. Genau wie ich Genres und die Zugehörigkeit der Bands definiere. Was ne Frage :confused::rolleyes:

Sicherlich wurde der Begriff in erste Linie von Medien und Politiker:innen während der Pandemie umgedeutet und eben jene fand ja auch fast weltweit Anklang. Aber ich finde den Begriff etwas unglücklich gewählt, da ich selbst damit die Anweisung seine Wohnung (ggf. einen sicheren Ort) bis zur Aufhebung nicht zu verlassen, verbinde. Inklusive dem Aussetzen der Wirtschaft. Massenquarantäne wäre vllt. der treffendere Begriff gewesen, sagt sich aber nicht so schön. In erster Linie beschäftigt mich das auch nur, weil ich mich frage wie man es genannt hätte, wenn wir wirklich nicht mehr unsere Häuser hätten verlassen dürfen.

• Like
Reaktionen: Hex

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Oh, sollte schnulli heißen. Keine Ahnung, sagt man halt so. 😁

Ah ok, so weit habe ich wohl nicht gelesen.
Ich finde das trotzdem alles doof.

Ah okay. Aber in welche Richtung das gehen sollte habe ich mir schon gedacht. :D

Ich bin da sehr zwiegespalten (keine ahnung ob ich dann wirklich solidarischer bin :p), manche Maßnahmen erscheinen vollkommen überflüssig, andere werden mir nicht konsequent genug durchgesetzt. Ist auch einfach ein doofes in der Schwebe sein, bis die Impfrate hier im Lande hoffentlich noch entsprechend gestiegen ist. Dazu das ganze Wirrwarr, was wo wie gilt, die gefühlte Bevorzugung gewisser sportlicher/kultureller Zweige, da bin selbst ich als Maßnahmenbefürworter entsprechend genervt.