Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Ich weiß nicht, wie groß da der Markt für gefälschte Impfnachweise wäre.
Fälschungssicher sind die auf jeden Fall nicht.
Spätestens bei einer Infektion und Kontaktnachverfolgung würde auffallen, dass da ein nicht geimpfer als geimpft reingelassen wurde.
Die Strafen für Urkundenfälschung und ggf. fahrlässiger Körperverletzung sind nicht ohne.
Dann sagen Sie mir bitte das korrekte Wort dafür, wenn man niemanden mehr treffen darf, die Polizei wahlweise Runden fährt oder einen von der Parkbank pöbelt, die Müllabfuhr nich mehr kommt und alles geschlossen hat.
Shutdown.
In Deutschland war es zu keinem Zeitpunkt verboten rauszugehen oder ähnliches.

Auch wenn du alleine auf einer Parkbank sahst wurdest du nicht von der Polizei weggepöbelt (außer natürlich die Polizisten hatten einen Schatten und haben nach ihren eigenen Gesetzen gehandelt)

Lockdowns hast du aktuell in Australien, weil die alle kein Bock auf Impfen hatten und deswegen das Militär angefordert wird um Ausgangssperren durchzusetzen.

Wo sind eigentlich die ganzen Erkrankten, die sich bei der Super-spreader-Fußball-EM angesteckt haben? Komisch...

In den Ländern, die auf die Bevölkerung scheißen um Geld zu verdienen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.800
41.334
170
Spätestens bei einer Infektion und Kontaktnachverfolgung würde auffallen, dass da ein nicht geimpfer als geimpft reingelassen wurde.
Die Strafen für Urkundenfälschung und ggf. fahrlässiger Körperverletzung sind nicht ohne.

Shutdown.
In Deutschland war es zu keinem Zeitpunkt verboten rauszugehen oder ähnliches.

Auch wenn du alleine auf einer Parkbank sahst wurdest du nicht von der Polizei weggepöbelt (außer natürlich die Polizisten hatten einen Schatten und haben nach ihren eigenen Gesetzen gehandelt)

Lockdowns hast du aktuell in Australien, weil die alle kein Bock auf Impfen hatten und deswegen das Militär angefordert wird um Ausgangssperren durchzusetzen.

In den Ländern, die auf die Bevölkerung scheißen um Geld zu verdienen.

Ich wohne in Bayern. Und ja, da hat dich die Polizei weggepöbelt. Was da auch rechtens war.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Get your sources together!
There aren't many vaccines available! Due to... export blocking of... the EU.

And MY source WORKS in Australian healthcare.

Fakt ist, die Australier haben zu wenig Impfstoff besorgt, weil sie glaubten mit den Lockdowns könnten sie erfolgreicher sein als mit frühen flächendeckenden Impfungen. Dass sie jetzt spontan kaum Impfstoff bekommen ist daher nur loigisch.

Die Überlegungen zum Impfen von heute, hätten die Australier schon vor einem Jahr tätigen sollen.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.374
5.082
128
42
666
Fakt ist, die Australier haben zu wenig Impfstoff besorgt, weil sie glaubten mit den Lockdowns könnten sie erfolgreicher sein als mit frühen flächendeckenden Impfungen. Dass sie jetzt spontan kaum Impfstoff bekommen ist daher nur loigisch.

Die Überlegungen zum Impfen von heute, hätten die Australier schon vor einem Jahr tätigen sollen.
Da muss ich dir mal recht geben, auf der anderen Seite war der Wille auch nicht da sich Impfen zu lassen in der Bevölkerung. Da sie die Gefahr aufgrund der niedrigen Fallzahlen nicht so present war.
Und was bringt es Impfstoff zu kaufen der dann kaputt geht weil sich kaum jemand impfen lässt.

Stalker

14 Aug. 2015
10.043
7.568
118
Bin ja momentan tatsächlich gespannt, wie die Untersuchung zum Thema "Kommt das Virus doch aus dem Labor in Wuhan?" ausgeht.

Ich befürchte am Ende des Tages werden da viele Leute mir ihrer Ursprungsmeinung "das kann garnicht sein, wer sowas erzählt ist ein Idiot" auf die Nase fallen...
Einhergehend wird das Wasser auf den Mühlen der Impfskeptiker werden.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Ich befürchte am Ende des Tages werden da viele Leute mir ihrer Ursprungsmeinung "das kann garnicht sein, wer sowas erzählt ist ein Idiot" auf die Nase fallen...

Unabhängig davon, was hinterher rauskommt, ist derjenige der etwas felsenfest behauptet ohne auch nur ansatzweise Beweise zu haben trotzdem ein Idiot.

Es hat nie jemand offziell bestritten, dass es aus dem Labor kommen könnte. Es wurde nur als extrem unwahrscheinlich eingestuft.
Selbst wenn sich beweisen lässt, dass Patient 0 im Labor gearbeitet hat, kann er sich das trotzdem woanders geholt haben.

Drosten hat es recht simpel erklärt.

Das Virus kann natürlich im Labor erzeugt worden sein, jedoch wäre es dann nahezu eine "neuerfindung" da es zu sehr vom ursprünglichen SARS Virus abweicht.

Es könnte also aus dem Labor kommen, aber es gibt keinen logischen Grund, wieso jemand im Labor dieses Virus erzeugt haben sollte, da ein Virus mit gleichen Eigenschaften auch einfacher hätter hergestellt werden können.

Sein Vergleich war der mit einem neuen Autoradio.

Man kann die Eigenschaften eines neuen Radios testen, indem man es in ein vorhandenes Auto einbaut oder man kann es testen indem man ein neues Auto entwickelt, zusammenbaut und dann dort das Radio einbaut.

Beides denkbar aber nur eins wäre ökologisch und zeitlich sinnvoll.

WOAnders

6 Juli 2016
10.455
8.380
128
Ich wohne in Bayern. Und ja, da hat dich die Polizei weggepöbelt. Was da auch rechtens war.
Ich kann mich auch an einen Fernsehbeitrag erinnern, wo jemand alleine auf einer Parkbank sitzend eben dieser verwiesen wurde, weil es ein "Verweilverbot" im Park gab.
Es war aber, glaube ich, in Berlin.
Macht auch keinen Unterschied, ziemlicher Schwachsinn.
Bin ja momentan tatsächlich gespannt, wie die Untersuchung zum Thema "Kommt das Virus doch aus dem Labor in Wuhan?" ausgeht.

Einhergehend wird das Wasser auf den Mühlen der Impfskeptiker werden.
Selbst wenn es so sein mag, macht es doch mittlerweile keinen Unterschied mehr, oder?
Das Scheissding ist da und Impfungen helfen es in den Griff zu bekommen.
Warum sollte das die Impfskeptiker stärken, wenn die Herkunft bekannt ist?

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
[...]
Warum sollte das die Impfskeptiker stärken, wenn die Herkunft bekannt ist?
Weil die das ja bereits als Herkunft kolportiert hatten, was dann aber lange von WHO, RKI etc. als falsch abgetan wurde.
Jetzt wärs plötzlich aber doch möglich, dass das Virus dem Labor entfleucht ist - also könnte die Impfung (die ja ebenfalls von WHO, RKI etc. empfohlen wird) doch auch schädlich sein, also geimpfte sterben in 30 Jahren, die Impfung macht unfruchtbar, Bill Gates setzt einen Chip ein [usw. usf., bitte Verschwörungsmärchen nach persönlichem Gusto einfügen].

Apropos Impfung: Ich hab Freitag meinen 2.ten Shot bekommen, der gestrige Samstag war schon a wengale Malaise, heute gehts aber wieder.

WOAnders

6 Juli 2016
10.455
8.380
128
Weil die das ja bereits als Herkunft kolportiert hatten, was dann aber lange von WHO, RKI etc. als falsch abgetan wurde.
Jetzt wärs plötzlich aber doch möglich, dass das Virus dem Labor entfleucht ist - also könnte die Impfung (die ja ebenfalls von WHO, RKI etc. empfohlen wird) doch auch schädlich sein, also geimpfte sterben in 30 Jahren, die Impfung macht unfruchtbar, Bill Gates setzt einen Chip ein [usw. usf., bitte Verschwörungsmärchen nach persönlichem Gusto einfügen].

Apropos Impfung: Ich hab Freitag meinen 2.ten Shot bekommen, der gestrige Samstag war schon a wengale Malaise, heute gehts aber wieder.
Ok, das kann ich so nachvollziehen.
Also die Logik die dahinter steht, nicht den Inhalt.

Was gab es es Gutes bei dir? ;)