Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.309
3.184
128
ich verlege das mal hier her…

Ganz genau. Und ich gehe davon aus, dass sich der Großteil, die auf Konzerte geht, sich impfen lassen hat.
bei Metal bestimmt ja, aber das Party Volk in Deutschland tickt da leider anders.

Also 2G ab Oktober und gut ist.
Leute die nicht geimpft werden können (was praktisch gesehen bei Konzertgängern fast nur Schwangere betrifft) dürfen getestet rein.
Wenn ich bedenke wie viele Tests fälschen…
Ich weiß nicht, wie groß da der Markt für gefälschte Impfnachweise wäre.
Fälschungssicher sind die auf jeden Fall nicht.

Selbst bei 3G mag das dann immer noch nicht für ein Supersptreader Event reichen, aber wenn ich als nicht geimpfter (mit Test) irgendwo hin darf, würde ich schon gerne eine Sicherheit haben das nicht doch xy Infizierte da rum laufen [rein Hypothetisch].

Bei 2G wäre man selber ja erstmal Save (bis auf einen min. %-satz). Aber bei zu vielen Leuten die sich „illegal“ Zutritt verschafft hätten, wäre wohlmöglich die anschließende Bewertung eine Katastrophe und würde wieder zu Verbotenen solcher Veranstaltungen führen.

Es ist halt noch ein langer Weg. :rolleyes:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.800
41.334
170
Also 2G ab Oktober und gut ist.
Leute die nicht geimpft werden können (was praktisch gesehen bei Konzertgängern fast nur Schwangere betrifft) dürfen getestet rein.
Was ja aber auch nur an der dünnen Datenlage liegt. Ansonsten gehen ja so ziemlich alle davon aus, dass es sich dabei um kein Risiko handelt.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.792
70.814
130
26
Thüringen
Oder doch zu früh gefreut :

Ach der kann mich mal.
Als geimpfter werde ich jedenfalls in keinen Lockdown mehr gehen und werde mich weiterhin mit meinen Freunden treffen.
Ja, ich bin "unsolidarisch"...