Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.081
12.805
168
Metalfranken
Bei uns soll es ja bald möglich sein, sich testen zu lassen, auch wenn man keine Symptome oder einen anderen Grund dazu hat. Wie seht ihr das? Würdet ihr euch dann einfach so testen lassen?

Ich würd das nicht machen, außer es gibt wirklich nen Grund dafür. Also sowas wie ich hatte Kontakt mit jemand positiv gestesteten, hab selbst Symptome oder bräuchte nen negativen Test irgendwo als Nachweis.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.692
11.513
130
34
Rheinhessen
Bei uns soll es ja bald möglich sein, sich testen zu lassen, auch wenn man keine Symptome oder einen anderen Grund dazu hat. Wie seht ihr das? Würdet ihr euch dann einfach so testen lassen?

Ich würd das nicht machen, außer es gibt wirklich nen Grund dafür. Also sowas wie ich hatte Kontakt mit jemand positiv gestesteten, hab selbst Symptome oder bräuchte nen negativen Test irgendwo als Nachweis.
Ganz einfach:
Teste nie grundlos auf Dinge die du nicht wissen musst.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.921
14.766
128
33
Leverkusen

Ich würde mich testen lassen. Zumindest wenn feststeht, dass ich dann auch mindestens noch einen zweiten Test bekomme (und einen dritten, falls die beiden verschiedene Ergebnisse liefern).

Liegt aber bei mir hauptsächlich am Beruf.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.370
8.265
128
Auch wenn das für dich albern klingt, ja, er hat recht, völlig unabhängig davon, wer er ist.
Natürlich hat er nicht ganz Unrecht. Aber dass er sich Sorgen um seine Angestellten usw. macht kann ich ihm bei seiner Vergangenheit nun wirklich nicht abnehmen.
Den Frauen/Männern fliegen in Krisenzeiten nunmal auch keine Jobs in den Schoß und da ist die Gefahr einer illegalen Arbeit durchaus gegeben. Und da wird ganz sicher niemand seine Kontaktdaten hinterlassen oder Buch führen.
Schön formuliert, "in den Schoß". ;)
Aber illegale Prostitution ist ja nichts Neues und die wenigsten Kunden würden ihre Daten in einem legal betriebenen Bordell gerne hinterlassen.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.145
1.705
118

Diese prohylaktischen Tests ohne jeden Grund sind doch total sinnlos, wenn man nicht gerade in einem Hotspot lebt. Bei uns im Landkreis gibt es aktuell noch 6 aktive Fälle bei über einer halben Million Einwohner. Flächentests in allen Altenheimen im Kreis haben einen positiven Fall bei 5000 Getesteten ergeben, wobei das Testen in den Risikogruppen ja durchaus in Ordnung ist. Aber in der normalen Bevölkerung wäre es rausgeworfenes Geld.

Was ich sofort machen würde, wäre ein Antikörpertest. Denn es würde mich echt interessieren, ob ich das Virus bereits hatte. Im April habe ich mich an an einem WE etwas schlapp und leicht fiebrig gefühlt und hatte darauf noch die ganze Woche Halskratzen. War das nur eine leichte Erkältung oder bin ich ein ÜBERLEBENDER? :o

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Diese prohylaktischen Tests ohne jeden Grund sind doch total sinnlos, wenn man nicht gerade in einem Hotspot lebt. Bei uns im Landkreis gibt es aktuell noch 6 aktive Fälle bei über einer halben Million Einwohner. Flächentests in allen Altenheimen im Kreis haben einen positiven Fall bei 5000 Getesteten ergeben, wobei das Testen in den Risikogruppen ja durchaus in Ordnung ist. Aber in der normalen Bevölkerung wäre es rausgeworfenes Geld.

Was ich sofort machen würde, wäre ein Antikörpertest. Denn es würde mich echt interessieren, ob ich das Virus bereits hatte. Im April habe ich mich an an einem WE etwas schlapp und leicht fiebrig gefühlt und hatte darauf noch die ganze Woche Halskratzen. War das nur eine leichte Erkältung oder bin ich ein ÜBERLEBENDER? :o

Sehe ich auch so. Der rachenabstrich ist auch nur relativ kurz positiv - in der ersten Woche der Infektion. Dann müßte man sich eigentlich alle paar Tage testen lassen, einfach so mal einen Test machen hat kaum Sinn. Es sei denn man hatte einen Risiko-Kontakt und/oder Symptome.

Antikörpertest würde ich auch machen. Erstes weil ich im medizinischen Bereich tätig bin mit Kontakt zu Menschen die Corona Kranke behandeln, und zweitens hatten meine beiden Jungs und ich Ende Februar einen grippalen Infekt mit Fieber - ich hatte das letzte Mal vor vielen Jahren Fieber. Ob das wohl Corona war? Wer weiß... Damals hatte ich keinen Anspruch auf einen Test trotz medizinischer Tätigkeit da ich weder in einem Risikogebiet war, noch zu bekannten Infizierten Kontakt hatte.