Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
40
Ich wohne nicht in Gütersloh ,aber 20km daneben..Mal sehen ob die uns auch noch "schließen"..

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.195
12.851
168
Metalfranken
Ich kenne jetzt nur den Stand :confused:
http://www.br.de/nachrichten/amp/bayern/toennies-schliesst-auch-schlachthoefe-in-bayern,S2dL2XL

Wenn man Bamberg dicht machen würde, würde man quasi jedem Metzger in Oberfranken die Arbeitsgrundlage wegnehmen...
In dem Bericht steht sinngemäß das gleiche wie auf der Homepage. Weitergearbeitet wurde, nur nicht mehr geschlachtet, weil sie jetzt auch zerlegen müssen.

Nur dieser Satz ergibt für mich keien Sinn:
Der Allgäuer Tönnies-Standort hat den Schlachtbetrieb nach Angaben des Unternehmens nicht geschlossen, weil auch dort Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden wären.
Soll wohl "wenn" statt "weil" heißen, oder?

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.536
40.963
170
In dem Bericht steht sinngemäß das gleiche wie auf der Homepage. Weitergearbeitet wurde, nur nicht mehr geschlachtet, weil sie jetzt auch zerlegen müssen.

Nur dieser Satz ergibt für mich keien Sinn:

Soll wohl "wenn" statt "weil" heißen, oder?
Ach so. :confused:
Der Satz passt schon. Soll sowas heißen wie "Der Grund für die Unterbrechung des Schlachtbetriebs sind nicht positiv getestete Mitarbeiter (weil es keine positiven Tests gibt), sondern der 'Fleischstau' "

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.414
70.141
130
26
Thüringen
Hab jetz nicht nachgelesen ob das hier schon gepostet wurde! Aber guckt mal:

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/lanxess-arena-plexiglasboxen-100.html

Krass! Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Paar Termine sind schon bekannt, u.a. auch Doro Pesch.
Wurde heute auch auf dem WDR von berichtet.

https://www.lanxess-arena.de/events-tickets/eventkalender

Also auf der HP steht nix von Doro, da ham die Quatsch erzählt. :o
Inzwischen wurde auch ein Doro Konzert bestätigt. Also haben die doch kein Quatsch erzählt, nur etwas zu früh. :D

Stalker

14 Aug. 2015
9.962
7.516
118
In England tummeln sich die Leute am Strand und scheißen auf alle Regeln bezüglich Corona.

Gut, dass jedes Land seinen Teil zur Stabilisierung der Lage beiträgt :o

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.028
83.073
168
Hansestadt
In England tummeln sich die Leute am Strand und scheißen auf alle Regeln bezüglich Corona.

Gut, dass jedes Land seinen Teil zur Stabilisierung der Lage beiträgt :o
Echt unverständlich, da in GB die Fallzahlen ja weiterhin sehr hoch sind und denen der Ernst der Lage ja wohl klar sein sollte, wenn ich mir da so die Todeszahlen anschaue.
Naja, zu den Briten fällt einem eh nicht mehr viel ein...:rolleyes:

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
  • Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself