Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
51.288
15.390
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ich weiß nicht, ob ich das gut finde.
Einerseits ja, andererseits wieder nicht.

Weiß jemand über den Club und die Konzerte näheres? Da laufen wohl regelmäßig Konzerte.
Und das in Bayern :ugly:

https://m.facebook.com/backstagemunich/

Das Backstage kenne ich sehr gut. :D

Da gibt es drei Hallen, in die größte dürfen jetzt 100 Leute rein und in die mittlere 50.

Aber wie genau das bei den bisherigen Konzerten jetzt abgelaufen ist, weiß ich nicht. :confused:

• Like
Reaktionen: Holsten Ritter

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.029
40.263
170
"Die im Konjunkturpaket beschlossene Senkung der Mehrwertsteuer bis Jahresende verspricht dagegen zumindest bei größeren Anschaffungen offenbar wenig, so das Ergebnis der Befragungen.

So wollen nur elf Prozent der Haushalte deshalb zusätzliche Ausgaben über 250 Euro tätigen oder solche vorziehen - wobei nicht nach Autokäufen gefragt wurde. "Wir sehen, dass diese Steuersenkung bei den allermeisten Haushalten verpufft", sagt Roman Inderst von der Universität Frankfurt."

Ja Überraschung :ugly:

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.139
27.284
128
33
Delmenhorst
"Die im Konjunkturpaket beschlossene Senkung der Mehrwertsteuer bis Jahresende verspricht dagegen zumindest bei größeren Anschaffungen offenbar wenig, so das Ergebnis der Befragungen.

So wollen nur elf Prozent der Haushalte deshalb zusätzliche Ausgaben über 250 Euro tätigen oder solche vorziehen - wobei nicht nach Autokäufen gefragt wurde. "Wir sehen, dass diese Steuersenkung bei den allermeisten Haushalten verpufft", sagt Roman Inderst von der Universität Frankfurt."

Ja Überraschung :ugly:

3% sind halt einfach ein Witz....

The_Demon

29 März 2017
37.546
68.556
130
25
Thüringen

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.029
40.263
170
3% sind halt einfach ein Witz....
Sind's ja nicht mal.
Ist ja im Hundert gerechnet, nicht von Hundert.
Und wenn ich vorher kein Geld für eine Anschaffung hatte, helfen mir die paar Euro weniger
bei möglicher Kurzarbeit oder noch schlimmer auch nichts.
Die hätten lieber nichts machen sollen, als sich mit 3 bescheuerte Prozent zu blamieren.
Effektiv sind es 1 - 1,16/1,19 = 2,521% ;)
Ich sag mal so, für Gastronomie und Einzelhandel sind Steuererleichterungen an sich schon ganz cool, aber die Frage ist auch, wie viel durch ERP-/Kassensystemumstellungen, verrückte Buchhaltung von Gutscheinen, etc. aufgefressen wurde. Am Ende des Monats merkt man es als Verbraucher vielleicht auch ein bisschen im Geldbeutel, wenn der Supermarkteinkauf günstiger ist. Wobei das ja auch gerade mal 1€ Ersparnis auf 40€ Ausgaben ist. Zum Ankurbeln der Konsumlaune taugt das allerdings kaum.

• Like
Reaktionen: Stalker und The_Demon

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.084
12.806
168
Metalfranken
Also ich hab seit Anfang des Monats schon mehr gekauft als normal:o Am Samstag z.B. ein Paar neue Rennradschuhe. Hätt ich ohne die Steuersenkung sicher nicht gemacht :o

OK, ich gebs zu, ich brauchte jetzt neue weil die alten gingen letzte Woche kaputt :o

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.084
12.806
168
Metalfranken
Das Backstage kenne ich sehr gut. :D

Da gibt es drei Hallen, in die größte dürfen jetzt 100 Leute rein und in die mittlere 50.

Aber wie genau das bei den bisherigen Konzerten jetzt abgelaufen ist, weiß ich nicht. :confused:
Wie Viele dürfen denn da normal rein?
War noch nicht oft genug dort um jetzt zu wissen welche Halle welche ist.

Hex

4 März 2004
242.923
62.313
158
Effektiv sind es 1 - 1,16/1,19 = 2,521% ;)
Ich sag mal so, für Gastronomie und Einzelhandel sind Steuererleichterungen an sich schon ganz cool, aber die Frage ist auch, wie viel durch ERP-/Kassensystemumstellungen, verrückte Buchhaltung von Gutscheinen, etc. aufgefressen wurde. Am Ende des Monats merkt man es als Verbraucher vielleicht auch ein bisschen im Geldbeutel, wenn der Supermarkteinkauf günstiger ist. Wobei das ja auch gerade mal 1€ Ersparnis auf 40€ Ausgaben ist. Zum Ankurbeln der Konsumlaune taugt das allerdings kaum.
Lebensmittel sollen nicht noch günstiger werden, sondern teurer. DAS wäre mal ein Erfolg.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.029
40.263
170
Lebensmittel sollen nicht noch günstiger werden, sondern teurer. DAS wäre mal ein Erfolg.
Aber auch nur, wenn das dann auch beim Erzeuger ankommt.
Das sehe ich ähnlich. Jemand, dem es egal ist, was er da in sich reinschaufelt und/oder jeden Cent zweimal umdreht/umdrehen muss, wird häufig trotzdem zur Billigwurst oder dem Leipziger Allerlei von TIP aus der Tiefkühltruhe greifen; an dieser Stelle vermute ich dann leider eher, dass man halt die Gewinnmarge etwas nach oben korrigiert als den Erzeugern mehr zukommen zu lassen oder etwas an der Tierhaltung oder den Arbeitsbedingungen zu verbessern. An der Stelle bemühe ich einen abgewandelten Spruch, den man gerne eher ironisch bemüht: Der soziale Markt muss es richten. Wenn man die Betriebe zwingt, von den aktuellen Missständen wegzugehen und die Dinge zu verbessern, und auch rigoros kontrolliert, wird auch alles teurer bzw. Billigfleisch "knapper", weil es sich einfach nicht mehr rentiert, nur wenige Cent unter halbwegs vernünftigem Fleisch zu verkaufen, während man nur Schrott im Angebot hat.

• Like
Reaktionen: Stalker

Hex

4 März 2004
242.923
62.313
158
Das sehe ich ähnlich. Jemand, dem es egal ist, was er da in sich reinschaufelt und/oder jeden Cent zweimal umdreht/umdrehen muss, wird häufig trotzdem zur Billigwurst oder dem Leipziger Allerlei von TIP aus der Tiefkühltruhe greifen; an dieser Stelle vermute ich dann leider eher, dass man halt die Gewinnmarge etwas nach oben korrigiert als den Erzeugern mehr zukommen zu lassen oder etwas an der Tierhaltung oder den Arbeitsbedingungen zu verbessern. An der Stelle bemühe ich einen abgewandelten Spruch, den man gerne eher ironisch bemüht: Der soziale Markt muss es richten. Wenn man die Betriebe zwingt, von den aktuellen Missständen wegzugehen und die Dinge zu verbessern, und auch rigoros kontrolliert, wird auch alles teurer bzw. Billigfleisch "knapper", weil es sich einfach nicht mehr rentiert, nur wenige Cent unter halbwegs vernünftigem Fleisch zu verkaufen, während man nur Schrott im Angebot hat.
Schreiben Sie mal einen Brief an die Frau Klöckner. Vielleicht kommt was an in deren Hürn. Neee, wird es nicht. Kein Platz mehr drinnen, ist voll Lobbyismus.

Stalker

14 Aug. 2015
9.664
7.233
118
In die Kölner Lanxess Arena dürfen wohl nun bis zu 2400 Zuschauer Konzerten und anderen Künstlern beiwohnen :o