Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.037
7.567
118
Und wie gesagt, da steht ja eigentlich auch nur, dass und wann man geimpft wurd.

Eben und das Datum zwei Wochen nach der zweiten Impfung zählt (bei Johnson eben nach der ersten), der QR-Code ist im Grunde genommen ohne das Datum wertlos.

Die Person, die den Code überprüft, muss das im Auge behalten.
Kenne auch einige, die bei der zweiten Impfung schon den Code direkt mitbekamen.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.011
14.893
128
33
Leverkusen

Jap, das Denken wird uns noch immer nicht abgenommen :(

Kenne auch einige, die bei der zweiten Impfung schon den Code direkt mitbekamen.

Ist ja auch sinnvoller, als den später hinterherzuschicken (was vermutlich eh bei manchen nicht klappen würde) oder dass die Leute zur Apotheke latschen müssten um sich den zu holen.

• Like
Reaktionen: Stalker

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.728
1.347
98
Schleswig-Holstein
Nicht alles, was ich so schreibe, ernst nehmen. Langsam stellt sich bei mir eine Informationsmüdigkeit ein. Einerseits drohen Regierende mit Lockdown und Massensterben, falls nicht genug geimpft wird, andererseits bockt selbst unser stellvertretender Ministerpräsident und lässt sich nicht impfen. Nordsee gut, Malle böse. Oper gut, Rockmusik böse. "R ist nahe 1, exponentielles Wachstum bei Deltavariante, alles dichtmachen!" gegen "Es sind doch nur 0,0schießmichtot Prozent überhaupt erkrankt, alles aufmachen!" Ich verliere langsam das Vertrauen in alles.

Corona hat halt einen Sweep Spot getroffen. Tödlich, aber nicht zu tödlich. Ansteckend, aber nicht zu ansteckend... Das Gefühl der "nur eine Grippe" stimmt ja für sehr, sehr viele. Wenn das Virus alle, egal wie alt oder gesund, rasieren würde, würde weder Bevölkerung noch Politiker auf den Heckmeck kommen der hier (fast) Weltweit veranstaltet wird.

smi

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.231
12.856
168
Metalfranken
Eben und das Datum zwei Wochen nach der zweiten Impfung zählt (bei Johnson eben nach der ersten), der QR-Code ist im Grunde genommen ohne das Datum wertlos.

Also zumindest hier ist es so, dass der QR-Code erst 14 Tage nach der letzten notwendigen Impfung gültig wird. Also kann man den auch direkt bei der Impfung mitgeben.

• Like
Reaktionen: phönix

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.779
17.316
168
47
ich müsst mich mal inne apotheke schlau machen wegen dem qr code. ich schlepp immer noch das gelbe ding mit rum.
wird langsam zur gewohnheit wie den schnutenpulli mit zunehmen. :ugly::D

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.540
7.957
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Datum​
Neuinfektionen​
Inzidenz​
01-07-21​
829​
24,5​
02-07-21​
952​
26,2​
03-07-21​
1146​
29,6​
04-07-21​
1239​
33,8​
05-07-21​
1545​
39,4​
06-07-21​
2353​
49,8​
07-07-21​
3688​
67,2​

Vielen dank für unsere Lockerungen, Herr Rutte und De Jonge.
Wie kann man nur so ein Mist machen? 😞
Niet moeilijk. Enkel naar het EIGEN geld kijken.
Nicht schwierig. Nur nach dem EIGENEN Geld gucken.

:mad:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.540
7.957
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Es kann noch komplizierter!
Ich habe mein 1. Code schon. Muss allerdings noch ein 2. Mal geimpft werden!
Tag später bekomm ich also meinen 2. Code! Da steht überigens immer 'n Datum drauf. Und ich soll auch BEIDE Codes vorzeigen hier!

Aber das in NL is natürlich total lächerlich. Aber das sind wir inzwischen von Rutte cs. gewohnt. Dat der Mann nochmals gewählt worden is, is mir 'n Rätsel. :uff:

Caru

Member
6 Juli 2021
67
74
33
Die Unterhaltung erinnert mich gerade daran, dass ich mir endlich mal in der Apotheke die QR-Codes holen sollte, meine zweite Impfung ist ja auch schon 16 Tage her.

Gestern hab ich kurz bei Fußball reingeschaltet, und es ist echt auf eine gruselige Art faszinierend, wie voll die das Stadion gestopft hatten.

Ich bin eigentlich eine eher positive Natur, aber das ganze Thema macht mich nur noch sehr müde und ratlos.