Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Das Einzige, was ich der Regierung vorwerfe, ist eine schlechte Kommunikation, die zu derartigen Fehlinterpretationen von welcher Seite auch immer führt.

Kannst du da ein Beipiel nennen?
Wie schon gesagt, verwirren dich ja anscheinend Aussagen von Einzelpersonen.

Die Regierung versucht sehr viel zur Aufklärung. Wenn aber der Pöbel einem veganen Koch und Volksverhetzer mehr Kompetenz bzgl. Virologie zuspricht als einem Virologen kann die Regierung nicht viel machen.

Das einzige was die Regierung jetzt machen kann ist mehr in Bildung zu investieren und verstärkter demokratiefeindliche Ansichten, wie Glorifizierung des 3. Reiches oder der DDR, zu unterbinden und mit Aufklärung gegenan zu gehen.
Das ist aber ein langwieriger Prozess.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.789
41.328
170
Kannst du da ein Beipiel nennen?
Wie schon gesagt, verwirren dich ja anscheinend Aussagen von Einzelpersonen.

Die Regierung versucht sehr viel zur Aufklärung. Wenn aber der Pöbel einem veganen Koch und Volksverhetzer mehr Kompetenz bzgl. Virologie zuspricht als einem Virologen kann die Regierung nicht viel machen.

Das einzige was die Regierung jetzt machen kann ist mehr in Bildung zu investieren und verstärkter demokratiefeindliche Ansichten, wie Glorifizierung des 3. Reiches oder der DDR, zu unterbinden und mit Aufklärung gegenan zu gehen.
Das ist aber ein langwieriger Prozess.
Ich beziehe mich immer auf Bayern. Die 180-Grad-Wende von Herrn Dr. Söder im Wahlkampfmodus brauche ich ja wahrscheinlich nicht mehr erwähnen. Dazu eben die absoluten Glanzleistung der Freien Wähler als Koalitionspartner, die jede Maßnahme brav abnicken, dann aber in Interviews gegenschießen und irgendwelchen Unfug fordern.
Ferner zitiere ich Herrn Aiwanger:
"Daran sieht man, welche Schwarz-Weiss-Denke mittlerweile herrscht. Bist du nicht meiner Meinung, bist du ein ganz Böser und musst an den Pranger gestellt werden. Nach fünfzig Jahren Erziehung zu Toleranz muss man sich schon wundern, wie schnell die öffentliche Meinung auf Leute losgeht, die nicht dasselbe sagen wie einige Fernseh-Virologen."
Und das wie gesagt von einem Wirtschaftsminister und stellvertretenden Ministerpräsidenten.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Ich beziehe mich immer auf Bayern. Die 180-Grad-Wende von Herrn Dr. Söder im Wahlkampfmodus brauche ich ja wahrscheinlich nicht mehr erwähnen. Dazu eben die absoluten Glanzleistung der Freien Wähler als Koalitionspartner, die jede Maßnahme brav abnicken, dann aber in Interviews gegenschießen und irgendwelchen Unfug fordern.

Ok, ich dachte es bezieht sich auf die Bundesregierung.

Ja, die Bayern sind da schon sehr komisch. Die waren aber schon immer sehr konservativ und damit anfällig für Populisten und einfache Lösungen.
Die Wählen weiterhin eine Partei, die von sich selbst den Anspruch hat die rechtsextremen Wähler der AfD zufreiden zu stellen. Da sieht man wieder, dass Populismus nie in Krisenzeiten funktioniert.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.742
6.364
128
31
Wilster/Flensburg
Ok, ich dachte es bezieht sich auf die Bundesregierung.

Ja, die Bayern sind da schon sehr komisch. Die waren aber schon immer sehr konservativ und damit anfällig für Populisten und einfache Lösungen.
Die Wählen weiterhin eine Partei, die von sich selbst den Anspruch hat die rechtsextremen Wähler der AfD zufreiden zu stellen. Da sieht man wieder, dass Populismus nie in Krisenzeiten funktioniert.
Naja das dumme ist ja, dass Populismus in Krisenzeiten am besten funktioniert, da die Leute dann am anfälligsten dafür sind, da ihnen einfache stumpfe "Lösungsvorschläge" im komplizierten Kontext natürlich mehr als lieb sind.... (funktioniert im Sinne von, er erreicht viele Leute)

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Naja das dumme ist ja, dass Populismus in Krisenzeiten am besten funktioniert, da die Leute dann am anfälligsten dafür sind, da ihnen einfache stumpfe "Lösungsvorschläge" im komplizierten Kontext natürlich mehr als lieb sind.... (funktioniert im Sinne von, er erreicht viele Leute)

Deswegen sage ich ja, das einzige was da langfristig hilft ist mehr Bildung.

Die Österreicher haben immer hin und her schlawinert und dadurch nichts gewonnen. Weil deren Politiker auch das Virus heruntergespielt haben und nur einfache Lösungen versprochen haben, bei denen jeder vorher wusste, dass es nichts wird.
Und die haben bis heute nicht gelern, was Abstand halten bedeutet.

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
05:31 Uhr - Maas für baldige Aufhebung aller Einschränkungen

Bundesaußenminister Heiko Maas hat sich für eine Aufhebung aller Corona-Einschränkungen ausgesprochen, sobald alle Menschen in Deutschland ein Impfangebot bekommen haben. "Damit ist im Laufe des August zu rechnen", sagte Maas der "Süddeutschen Zeitung". "Wenn alle Menschen in Deutschland ein Impfangebot haben, gibt es rechtlich und politisch keine Rechtfertigung mehr für irgendeine Einschränkung."

Quelle: Tagesschau

Das Thema kann gerne angeschnitten werden, wenn alle Menschen in Deutschland, die eine Impfe wollen für diese auch ihre Termine bekommen haben, sowie vollständig geimpft sind.

Klausi

17 Sep. 2019
20.591
46.672
128
34
Hamburg
Das Thema kann gerne angeschnitten werden, wenn alle Menschen in Deutschland, die eine Impfe wollen für diese auch ihre Termine bekommen haben, sowie vollständig geimpft sind.
Und wenn, dann wird eh Schritt für Schritt gelockert werden und nicht alles auf einmal. Aber trotzdem gut, dass man auch mal ne Perspektive bekommt bzw überhaupt über solche Dinge gesprochen wird

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.010
14.891
128
33
Leverkusen

So liebe Leute, jetzt, wo jeder seinen Impftermin für 2022 hat können wir ja endlich wieder so tun, als wär nie was gewesen :o

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Und wenn, dann wird eh Schritt für Schritt gelockert werden und nicht alles auf einmal. Aber trotzdem gut, dass man auch mal ne Perspektive bekommt bzw überhaupt über solche Dinge gesprochen wird

Klar, natürlich muss diskutiert werden, wann und wie gelockert wird. Wenn ein Maas damit um die Ecke kommt ist das für mich aber einfach nur ne populistische Aussage.

• Like
Reaktionen: Hex und Klausi

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.540
7.957
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und Beke (flämischer Gesundheitsminister (na ja, er behauptet dat) sagte in Januar: "Bevor dem Flämischen Feiertag (11.7.) soll JEDER geimpft sein!"
Ja, türlich! Soll perfekt möglich sein! Aber nicht! :rolleyes:

Nee, Heer Beke, natuurlijk lukt dat jou niet! :mad:

Edit Piaf zegt: ich wohn in der Wallonie. Nicht das es da besser ist, aber "unser" Feiertag is am 27.9.
Und der foderale Minister war so klug gewesen, nicht das Datum des 21.7. zu nennen.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.330
63.855
158
Gar nicht. Er sagt, es sei seine persönliche Entscheidung, womit er ja prinzipiell ja auch recht hat, und das wars dann. Das verführt dann die ein oder andere Blitzbirne zu solchen Schlüssen wie "wenn sich nicht mal die da oben impfen lassen, lass ich mich auch nicht impfen." Es ist zum Verzweifeln. :uff:
Ja, das ist leider so.

Caru

Member
6 Juli 2021
67
74
33
Was mich an Aiwanger (über den im Grunde eh fast jedes verlorene Wort eines zu viel ist) und seiner Haltung zur Impfung so maßlos stört ist, dass er ja "erst mal abwarten" will. Das ist doch genau diese asoziale Tour, die manche Leute beim Thema Impfungen generell gerne fahren. Selber impfen - nein danke, aber den Herdenschutz, der ja nur dadurch entsteht, dass genügend Leute sich impfen lassen, gerne abgreifen. Nur wird das dieses Mal halt nicht funktionieren.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Klar, natürlich muss diskutiert werden, wann und wie gelockert wird. Wenn ein Maas damit um die Ecke kommt ist das für mich aber einfach nur ne populistische Aussage.

Er hat aber recht, dass wenn alle einen Impftermin hätten haben können, as jetzt meines Wissens nach überall der Fall ist, und wenn alle zwei mal geimpft sind aller, aller spätestens die rechtliche Grundlage für die Beschränkungen wegfällt.
Theoretisch sind sie jetzt noch schwer haltbar, da die Zahlen eindeutig keine überlastung des Gesundheitssystems zeigen und der Trend auch dahin geht, dass diese Überlastung auch nicht mehr kommen wird.