Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.741
1.365
98
Schleswig-Holstein
Die Gefahr in Deutschland bei Delta ist aktuell die schnelle Verbreitung. Auch wenn sie weniger gefährlich ist, kann sie aufgrund der hohen Verbreitungsrate auch viele Menschen töten und schwer schaden. Wir müssen also jetzt Delta möglichst lange raus halten, bis genügend geimpft sind um Leben zu retten.

Der Drops ist doch schon gelutscht, in KW 24 war die Delta in DE schon bei 37%.

In UK ging die Inzidenz bei ~75-80% Delta "steil".

smi

MiMü

Member
6 Aug. 2017
81
56
43
53
Übermorgen kommen die korrigierten Werte und vermutlich wird dann Delta auch in KW 24 schon über 50% gewesen sein.
Du kannst getrost davon ausgehen, dass die Fälle, die aktuell gemeldet werden, nahezu alles Delta sind.
Das war auch nicht verhinderbar, die ganzen Kommentare dass man das möglichst lange herauszögern müsste, waren nur Geschwafel, es gibt schliesslich keine gezielten Anti-Delta-Massnahmen. Dass einzige, was Du beeinflussen konntest, war das Niveau auf dem die "Übernahme" stattfindet und da liegen wir mit der 5-er Indizienz deutlich besser als die Briten, die immer um 20 waren.
Echt bitter das Ganze, ohne Delta wären wir jetzt nahezu auf Null... :(

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.737
8.042
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Übermorgen kommen die korrigierten Werte und vermutlich wird dann Delta auch in KW 24 schon über 50% gewesen sein.
Du kannst getrost davon ausgehen, dass die Fälle, die aktuell gemeldet werden, nahezu alles Delta sind.
Das war auch nicht verhinderbar, die ganzen Kommentare dass man das möglichst lange herauszögern müsste, waren nur Geschwafel, es gibt schliesslich keine gezielten Anti-Delta-Massnahmen. Dass einzige, was Du beeinflussen konntest, war das Niveau auf dem die "Übernahme" stattfindet und da liegen wir mit der 5-er Indizienz deutlich besser als die Briten, die immer um 20 waren.
Echt bitter das Ganze, ohne Delta wären wir jetzt nahezu auf Null... :(
Dann bereitet euch mal vor! Denn Johnson (GB) will UNGEDINGT die Coronamaßnahmen am 19. aufheben! D.h. Britten dürfen wieder "frei" reisen in gelben Gebieten, ohne in Quarantäne zu müssen bei Rückkehr. (wenn ich die NOS* glauben soll)

*)Nederlandse Omroep Stichting

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.473
21.704
128
51
Trier
Dann bereitet euch mal vor! Denn Johnson (GB) will UNGEDINGT die Coronamaßnahmen am 19. aufheben! D.h. Britten dürfen wieder "frei" reisen in gelben Gebieten, ohne in Quarantäne zu müssen bei Rückkehr. (wenn ich die NOS* glauben soll)

*)Nederlandse Omroep Stichting
Rauslassen is eine Sache, reinlassen eine andere!

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88

Da regieren eben die Populisten. Genau wie in Österreich. Immer nur hin und her und das machen was der lauteste Mob verlangt.

Zum Glück ist es bei nicht EU-Ländern deutlich leichter die an der Einreise zu hindern.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.737
8.042
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und hier meldete sich gerade ein böser @XXL weil die Zahlen in NL wieder hoch gehen, weil jeder glaubt, er/sie könne nach der Impfung überall rein. Und das sieht man in den Inzidenz. Der geht wieder in die Höhe. :mad:

Rutte cs! Ich will zu meiner Mutter!!! :mad::mad:🤬😡

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.473
21.704
128
51
Trier
Und hier meldete sich gerade ein böser @XXL weil die Zahlen in NL wieder hoch gehen, weil jeder glaubt, er/sie könne nach der Impfung überall rein. Und das sieht man in den Inzidenz. Der geht wieder in die Höhe. :mad:

Rutte cs! Ich will zu meiner Mutter!!! :mad::mad:🤬😡
Na Duuu bist ja auch vollkommen bekloppt, einigermaßen safe zu Deiner Mutter zu wollen, während der so wichtigen Dinge wie EM und Malle-Urlaub aller möglichen Seuchenvögel!