Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

maladus

W:O:A Metalhead
13 Juni 2018
179
100
68
42
Also ehrlich gesagt komm ich nicht mehr klar
🤔 ist Corona jetzt soo schlimm und wir sollten uns alle in unseren Kellern einschließen...oder werden Menschen zwar krank, aber sterben kaum an der Delta-Variante und deshalb reisen wir alle quer durch die Weltgeschichte? 🤯🤯🤯🤯

Ich meine was soll das alles? 😤😡😑

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.373
5.076
128
42
666
🤔 ist Corona jetzt soo schlimm und wir sollten uns alle in unseren Kellern einschließen...oder werden Menschen zwar krank, aber sterben kaum an der Delta-Variante und deshalb reisen wir alle quer durch die Weltgeschichte? 🤯🤯🤯🤯

Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte denke ich

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Ach, kann man nicht mehr vor die Tür, weil an allen Ecken das Virus lauert?:eek::confused:

Wenn vor der Tür kein steriler Raum ist lauern da viele Viren.

Niemand soll sich einschließen. Das haben bis auf Querdenker auch keiner gefordert.

Auch wenn an Delta kaum welche sterben, sterben trotzdem viele.

Wenn sich an Variante A 100 infizieren und dann 10% sterben sind das 10 Tote.
Wenn sich an Variante B 1000 infizieren und 2% sterben sind das 20 Tote.

20>10 obwohl 2%<10%

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.789
41.328
170
Wieso? weil dann fast alle geimpft sind?
Nicht alles, was ich so schreibe, ernst nehmen. Langsam stellt sich bei mir eine Informationsmüdigkeit ein. Einerseits drohen Regierende mit Lockdown und Massensterben, falls nicht genug geimpft wird, andererseits bockt selbst unser stellvertretender Ministerpräsident und lässt sich nicht impfen. Nordsee gut, Malle böse. Oper gut, Rockmusik böse. "R ist nahe 1, exponentielles Wachstum bei Deltavariante, alles dichtmachen!" gegen "Es sind doch nur 0,0schießmichtot Prozent überhaupt erkrankt, alles aufmachen!" Ich verliere langsam das Vertrauen in alles.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Wenn man mal guckt wer was sagt erkennt man ein Muster.

Einerseits drohen Regierende mit Lockdown und Massensterben, falls nicht genug geimpft wird, andererseits bockt selbst unser stellvertretender Ministerpräsident und lässt sich nicht impfen.

Diese eine Person ist ja kein Maßstab. Er kann ja nichtmal ein Argument gegen die Impfung nennen. Und deswegen wird er von anderen aus seiner Regierung auch kritisiert. Weil er mit solchen Zeichen einfach fahrlässig handelt nur um paar Stimmen der besorgten Bürger zu erhaschen.

Es ist also nicht so, dass ein Regierungssprecher da das eine sagt und das andere tut. Die Regierungen der Länder sind sich einig, dass geimpft werden muss nur ein einzelner Minister meint es besser zu wissen.

Nordsee gut, Malle böse.
Oper gut, Rockmusik böse.

Wer hat das gesagt? Klingt für mich eher wie geschwurbelte halbargumente. Sry.

"R ist nahe 1, exponentielles Wachstum bei Deltavariante, alles dichtmachen!"
Wüsste jetzt nicht wer so argumentiert. Kannst du das näher erläutern?

"Es sind doch nur 0,0schießmichtot Prozent überhaupt erkrankt, alles aufmachen!"
Das kommt nur aus dem rechtspopulistischen Lager. Auf solche Leute einfach nicht achten.

Ich verliere langsam das Vertrauen in alles.
Dann halt dich doch an die, denen du vertrauen kannst. Auch wenn er viel kritisiert wurde, hat Spahn sein Versprechen bzgl. des Impfangebotes eingehalten.

Nicht immer nur Überschriften von Nachrichten lesen, sondern auch die Artikel. Dann sieht man auch wer was sagt.

Wenn ein Politiker aus der 4. Reihe einer Opositionspartei was sagt hat das in der Regel weniger Aussagekraft über die Regierungsmeinung als wenn ein Regierungsvertreter was sagt.

Auch hat sich nahezu alles bestätigt was Mediziner wie Lauterbach oder Drosten gesagt haben. Also eher den ausgebildeten Experten vertrauen, als den selbsternannten Experten auf Facebook und Co.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.789
41.328
170
Wenn man mal guckt wer was sagt erkennt man ein Muster.

Diese eine Person ist ja kein Maßstab. Er kann ja nichtmal ein Argument gegen die Impfung nennen. Und deswegen wird er von anderen aus seiner Regierung auch kritisiert. Weil er mit solchen Zeichen einfach fahrlässig handelt nur um paar Stimmen der besorgten Bürger zu erhaschen.

Es ist also nicht so, dass ein Regierungssprecher da das eine sagt und das andere tut. Die Regierungen der Länder sind sich einig, dass geimpft werden muss nur ein einzelner Minister meint es besser zu wissen.

Wer hat das gesagt? Klingt für mich eher wie geschwurbelte halbargumente. Sry.

Wüsste jetzt nicht wer so argumentiert. Kannst du das näher erläutern?

Das kommt nur aus dem rechtspopulistischen Lager. Auf solche Leute einfach nicht achten.

Dann halt dich doch an die, denen du vertrauen kannst. Auch wenn er viel kritisiert wurde, hat Spahn sein Versprechen bzgl. des Impfangebotes eingehalten.

Nicht immer nur Überschriften von Nachrichten lesen, sondern auch die Artikel. Dann sieht man auch wer was sagt.

Wenn ein Politiker aus der 4. Reihe einer Opositionspartei was sagt hat das in der Regel weniger Aussagekraft über die Regierungsmeinung als wenn ein Regierungsvertreter was sagt.

Auch hat sich nahezu alles bestätigt was Mediziner wie Lauterbach oder Drosten gesagt haben. Also eher den ausgebildeten Experten vertrauen, als den selbsternannten Experten auf Facebook und Co.
Wie gestern gesagt, alles Beobachtungen aus dem persönlichen Umfeld. Da gibt es quasi nur noch Extreme. Und ja, ich kenne tatsächlich jemanden, der Herrn Aiwanger als Argument anführt, sich nicht impfen zu lassen. Es ist einfach nur noch absurd.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.330
63.851
158
Wie gestern gesagt, alles Beobachtungen aus dem persönlichen Umfeld. Da gibt es quasi nur noch Extreme. Und ja, ich kenne tatsächlich jemanden, der Herrn Aiwanger als Argument anführt, sich nicht impfen zu lassen. Es ist einfach nur noch absurd.
Echt gez? Der Hubert lässt sich nicht impfen? Wie begründet er das denn? 🤔

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88

Dann ist aber das Problem in deinem persönlichen Umfeld zu suchen und nicht bei der Regierung

Echt gez? Der Hubert lässt sich nicht impfen? Wie begründet er das denn?
Weil er der Meinung ist, dass Impfen keinen nennenswerten Einfluss auf das Pandemiegeschehen hat.

Außerdem bemängelt er, dass Hersteller und Mediziner ihre Stellungnahmen zu den Impfungen immer wieder dem aktuellen Geschehen anpassen. Das verwirrt ihn und er versteht nicht wieso die nicht schon vorher alles wussten, was sie später festgestellt haben.

Der sagt ja außerdem, dass wir uns in der Pandemie nicht nach Medizinern richten sollten.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.789
41.328
170
Echt gez? Der Hubert lässt sich nicht impfen? Wie begründet er das denn? 🤔
Gar nicht. Er sagt, es sei seine persönliche Entscheidung, womit er ja prinzipiell ja auch recht hat, und das wars dann. Das verführt dann die ein oder andere Blitzbirne zu solchen Schlüssen wie "wenn sich nicht mal die da oben impfen lassen, lass ich mich auch nicht impfen." Es ist zum Verzweifeln. :uff:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.789
41.328
170
Dann ist aber das Problem in deinem persönlichen Umfeld zu suchen und nicht bei der Regierung

Weil er der Meinung ist, dass Impfen keinen nennenswerten Einfluss auf das Pandemiegeschehen hat.

Außerdem bemängelt er, dass Hersteller und Mediziner ihre Stellungnahmen zu den Impfungen immer wieder dem aktuellen Geschehen anpassen. Das verwirrt ihn und er versteht nicht wieso die nicht schon vorher alles wussten, was sie später festgestellt haben.

Der sagt ja außerdem, dass wir uns in der Pandemie nicht nach Medizinern richten sollten.
Hab ich das irgendwo gesagt?
Das Einzige, was ich der Regierung vorwerfe, ist eine schlechte Kommunikation, die zu derartigen Fehlinterpretationen von welcher Seite auch immer führt.