Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.009
14.889
128
33
Leverkusen
Oh ok, wusste ich nicht. Klingt gut.

Ich nutze jedenfalls die Freiheiten und gehe zu den stattfindenden Veranstaltungen.

Ich bin ja auch nicht der Meinung, dass man nichts tun sollte, man sollte sich aber bei allem sehr gut überlegen, ob man es tun sollte und ob es so wie es abläuft gut ist.

Ich habe jetzt auch n Ticket für ein Konzert am 3.9., das ist auch n gutes Stück Fahrt für mich bis nach Osnabrück, aber wenn ich vor Ort der Meinung sein sollte, dass das auf diese Weise nicht sicher genug sei, würde ich da auch wieder abzischen.
Man trägt eben nicht nur für sich selbst Verantwortung - wenn ich auch beruflich bedingt mehr als viele andere.

MiMü

Member
6 Aug. 2017
81
56
43
52
Diese Hybrid-Konzepte, die sonst überall angewendet werden, sind dagegen mMn hochriskant, weil ein Getesteter relativ problemlos von einen Geimpften infiziert werden kann, da der Getestete ja über keinerlei Eigenschutz verfügt.
Bin felsenfest davon überzeugt, dass das bei einem der zahlreichen Pilotprojekte explodieren wird.

https://www.rtvoost.nl/nieuws/19840...Valley-loopt-op-teller-staat-inmiddels-op-110

Kurz auf Deutsch:

Nach ein Abend Spass in 'Disko Aspen Valley' in Enchede am letzten Wochenende gab es bis Jetzt 110 Infektionen auf 800 Besucher.

QED.
"3G" ist halt einfach Mist. :(

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.037
7.567
118
Deshalb ist das ja auch abgeschaltet worden und wir können 4G (LTE) nutzen :o:ugly:

Wenn es abgeschaltet wurde, kann man nicht mehr von können reden :o

Digitalisierung und vernünftige Coronaschutz-Maßnahmen haben traurigerweise einiges gemeinsam.

Das Schlimmste:
In den meisten Schulen wurde und wird auch weiterhin beides grob verpennt...:KO:

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Aber eine Impfung schützt doch nicht gegen eine Infektion und man kann weiterhin andere anstecken. Was nun?

Bei Corona ist die Virenlast relevant für die schwere des Verlaufs.

Solange also eine geimpfte Person theoretisch einzelne Viren verbreiten kann, welche dann eher keinen Schaden anrichten gilt die Person trotzdem als infiziös.

Ich verstehe einfach nicht, was daran so kompliziert sein soll, aktuell die Füße still zu halten und einfach noch 2-3 Monate zu warten...

Würde man alle Teilnehmer an Großveranstaltungen 2-3 Wochen danach zwangsinternieren, würde ich zustimmen, dass diese Personen nur für sich selbst entscheiden. Aber wenn sie nach Besuch der Veranstaltung ohne Quarantäne am öffentlichen Leben teilhaben dürfen, dann entscheiden sie halt nicht nur für sich selbst.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.760
70.748
130
26
Thüringen
Ich verstehe einfach nicht, was daran so kompliziert sein soll, aktuell die Füße still zu halten und einfach noch 2-3 Monate zu warten...

Würde man alle Teilnehmer an Großveranstaltungen 2-3 Wochen danach zwangsinternieren, würde ich zustimmen, dass diese Personen nur für sich selbst entscheiden. Aber wenn sie nach Besuch der Veranstaltung ohne Quarantäne am öffentlichen Leben teilhaben dürfen, dann entscheiden sie halt nicht nur für sich selbst.
Wenn es erlaubt ist, mache ich es auch.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.775
17.312
168
47
Wird es in Deutschland ja auch erst in frühestens in 3-4 Monaten
bis dahin ist die bude wieder zu. weil son paar urlauber und ausländische touris diese drecksseuche hier einschleppen und wir wieder drunter leiden und die kacke ausbaden dürfen. anstatt die vögel draußen zulassen und die urlauber in quarantäne zustecken, daß hier ruhe ist. ich könnt so kotzen. die sch*** regierung macht einen nur noch wütender. 😤😤🤬

bis zum herbst wird der verfickte lockdown von 7 monaten völlig umsonst gewesen sein.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
bis dahin ist die bude wieder zu. weil son paar urlauber und ausländische touris diese drecksseuche hier einschleppen und wir wieder drunter leiden und die kacke ausbaden dürfen. anstatt die vögel draußen zulassen und die urlauber in quarantäne zustecken, daß hier ruhe ist. ich könnt so kotzen. die sch*** regierung macht einen nur noch wütender. 😤😤

Das glaube ich nicht. Delta ist zwar ansteckender, aber auch weniger gefährlich. So entwickeln sich nahezu alle Viren, dass die Mutationen, die harmloser sind, sich evolutionsbedingt eher durchsetzen, als die die den Wirt schnell töten und sich daher nicht so gut verbreiten können (Was bei Covid1 sehr schnell von statten ging und somit keine gefährliche Pandemie ausgelöst hat). Da Delta wohl mittel bis langfristig die dominante Variante sein wird und immer mehr geimpft sind, sinken die Zahlen an schweren Verläufen und somit verbessert sich auch die Auslastung der Krankenhäuser.

Die Gefahr in Deutschland bei Delta ist aktuell die schnelle Verbreitung. Auch wenn sie weniger gefährlich ist, kann sie aufgrund der hohen Verbreitungsrate auch viele Menschen töten und schwer schaden. Wir müssen also jetzt Delta möglichst lange raus halten, bis genügend geimpft sind um Leben zu retten.
Das Ändert jedoch nichts daran, dass bald der Punkt erreicht sein wird, an dem Covid 19 keine große Rolle mehr in den Krankenhäusern spielt. Die frage ist nur, wie viele Leben es bis dahin noch kostet.

Jeder Lockdown hat seinen Teil dazu beigetragen, dass wir bis zum jetzigen Zeitpunkt viele Leben gerettet haben und keiner war umsonst.

Sobald das Virus keine höheren Todeszahlen hat, wie eine Grippe und jeder die Chance hatte sich impfen zu lassen und Impfungen für Pflegepersonal zur Pflicht wird, wird es keine größere Rolle in unserem Leben spielen als die Grippe.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.775
17.312
168
47
Das glaube ich nicht. Delta ist zwar ansteckender, aber auch weniger gefährlich. So entwickeln sich nahezu alle Viren, dass die Mutationen, die harmloser sind, sich evolutionsbedingt eher durchsetzen, als die die den Wirt schnell töten und sich daher nicht so gut verbreiten können (Was bei Covid1 sehr schnell von statten ging und somit keine gefährliche Pandemie ausgelöst hat). Da Delta wohl mittel bis langfristig die dominante Variante sein wird und immer mehr geimpft sind, sinken die Zahlen an schweren Verläufen und somit verbessert sich auch die Auslastung der Krankenhäuser.

Die Gefahr in Deutschland bei Delta ist aktuell die schnelle Verbreitung. Auch wenn sie weniger gefährlich ist, kann sie aufgrund der hohen Verbreitungsrate auch viele Menschen töten und schwer schaden. Wir müssen also jetzt Delta möglichst lange raus halten, bis genügend geimpft sind um Leben zu retten.
Das Ändert jedoch nichts daran, dass bald der Punkt erreicht sein wird, an dem Covid 19 keine große Rolle mehr in den Krankenhäusern spielt. Die frage ist nur, wie viele Leben es bis dahin noch kostet.

Jeder Lockdown hat seinen Teil dazu beigetragen, dass wir bis zum jetzigen Zeitpunkt viele Leben gerettet haben und keiner war umsonst.

Sobald das Virus keine höheren Todeszahlen hat, wie eine Grippe und jeder die Chance hatte sich impfen zu lassen und Impfungen für Pflegepersonal zur Pflicht wird, wird es keine größere Rolle in unserem Leben spielen als die Grippe.
hoffentlich hast du recht. ich hab echt , sagen wir mal schiss vor dem herbst, daß es wieder soweit kommt. der lockdown und das ganze drumherum hat echt schon runtergezogen. ich will sowas nicht nochmal erleben, keiner von uns.

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
hoffentlich hast du recht. ich hab echt , sagen wir mal schiss vor dem herbst, daß es wieder soweit kommt. der lockdown und das ganze drumherum hat echt schon runtergezogen. ich will sowas nicht nochmal erleben, keiner von uns.

Die Lockdowns dienten dem aufrechterhalten der Infrastruktur in den Krankenhäusern, da die Nachverfolgung und gezielte Quarantäne nicht funktioniert haben. Wenn die erkrankten kaum noch schwere Verläufe haben und aufgrund weniger Infektionen diese wieder nachverfolgt werden können sehe ich keinen Grund für einen weiteren Lockdown.

Bundesgesundheitsministerium und RKI haben auch schon gesagt, dass aufgrund der veränderten Lage der Inzidenzwert nicht mehr die wichtigkeit hat wie noch vor paar Monaten.