Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.330
63.850
158
Alle Grossveranstaltungen sind kack, ob Fussball, Superbowl, Festivals, egal....alles kack.
Es geht halt einfach noch nicht, so einfach ist das!
So!
Wegen eurer Diskussion im Infothread, Quarki und Demon. :o

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.760
70.751
130
26
Thüringen
Wenn das Geschehen unter Kontrolle ist.
Spätestens 2 Wochen nachdem jeder, der will, seine 2. Impfung bekommen hat oder die Gesundheitsämter alle Infektionen nachverfolgen können und Lockdowns umgesetzt werden. Wie z.B. in Australien.
Ich bin immer noch der Meinung, dass das jeder für sich entscheiden soll. Die Prio Gruppen 1 und 2 sind längst durch...
Nennt mich ruhig "unsolidarisch". :o

• Like
Reaktionen: Thors97

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Ich bin immer noch der Meinung, dass das jeder für sich entscheiden soll. Die Prio Gruppen 1 und 2 sind längst durch...
Nennt mich ruhig "unsolidarisch".

Und es wird erst jeder gefährdet, wenn alle diese Entscheidung treffen konnten ob sie sich dem aussetzen wollen oder eben nicht.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.009
14.889
128
33
Leverkusen
Nennt mich ruhig "unsolidarisch". :o

Die Scheiße ist halt, dass es Leute gibt, die sich nicht impfen lassen können, und die sind dann eben drauf angewiesen, dass sich jeder, der es kann, auch impfen lässt.
Es ist eben leider nicht immer nur eine Entscheidung für sich selbst.

Ist wie mitm Autofahren unter Alkoholeinfluss, würden die Leute nur sich selbst totfahren könnte man's wegen mir auch erlauben.

The_Demon

29 März 2017
38.760
70.751
130
26
Thüringen
Die Scheiße ist halt, dass es Leute gibt, die sich nicht impfen lassen können, und die sind dann eben drauf angewiesen, dass sich jeder, der es kann, auch impfen lässt.
Es ist eben leider nicht immer nur eine Entscheidung für sich selbst.
Aber eine Impfung schützt doch nicht gegen eine Infektion und man kann weiterhin andere anstecken. Was nun?

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.009
14.889
128
33
Leverkusen
Aber eine Impfung schützt doch nicht gegen eine Infektion und man kann weiterhin andere anstecken. Was nun?

"Auf Basis der bisher vorliegenden Daten ist davon auszugehen, dass die Viruslast bei Personen, die trotz Impfung mit SARS-CoV-2 infiziert werden, stark reduziert und die Virusausscheidung verkürzt ist.
In der Summe ist daher das Risiko einer Virusübertragung stark vermindert."

• Like
Reaktionen: luna.lunatik und Hex

The_Demon

29 März 2017
38.760
70.751
130
26
Thüringen
"Auf Basis der bisher vorliegenden Daten ist davon auszugehen, dass die Viruslast bei Personen, die trotz Impfung mit SARS-CoV-2 infiziert werden, stark reduziert und die Virusausscheidung verkürzt ist.
In der Summe ist daher das Risiko einer Virusübertragung stark vermindert."

Oh ok, wusste ich nicht. Klingt gut.

Ich nutze jedenfalls die Freiheiten und gehe zu den stattfindenden Veranstaltungen.

• Like
Reaktionen: Klausi