Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.362
21.518
128
51
Trier
Ich war in einem Plattenladen in Stralsund kürzlich und wurde mit dem Satz empfangen "Hier ist maskenfreie Zone" und welche Gründe ich noch vorweisen könnte um eine Maske zu tragen. Ohne mich auf irgendeine Diskussion einzulassen habe ich mein Geld dann in Plattenläden in Schwerin und Rostock investiert. Solche Leute gibt es leider überall..Was ist das überhaupt für ein Verhalten Kunden gegenüber.
Dumme Menschen gibt's halt überall. Auch und sogar in Plattenläden.
So what?!

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.390
83.614
168
Hansestadt
Ich war in einem Plattenladen in Stralsund kürzlich und wurde mit dem Satz empfangen "Hier ist maskenfreie Zone" und welche Gründe ich noch vorweisen könnte um eine Maske zu tragen. Ohne mich auf irgendeine Diskussion einzulassen habe ich mein Geld dann in Plattenläden in Schwerin und Rostock investiert. Solche Leute gibt es leider überall..Was ist das überhaupt für ein Verhalten Kunden gegenüber.
Dumme Ossis halt... Die sind sowieso viel schlauer, wie man an den todeszahlen dort teilweise ja ablesen kann...
Wo gibt es denn in schwerin einen Plattenladen? :confused:

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
40
Dumme Ossis halt... Die sind sowieso viel schlauer, wie man an den todeszahlen dort teilweise ja ablesen kann...
Wo gibt es denn in schwerin einen Plattenladen? :confused:
Kopeke Schwerin (Salzstraße). Hat wohl kürzlich erst aufgemacht. Bislang eher viel Jazz, Blues und Alternative plus Punk. Allerdings hat er eine (noch) kleine und feine Metal/Hard Rock Ecke wo ich ein paar Schätzchen gefunden habe (Originalpressungen Annihilator, DEATH und Fates Warning). Da es wohl noch ein Hobby ist, hat er seltsame Öffungszeiten (Mittwochs 19-22Uhr, Don- Son geschlossen ). Und außer diesem Schwurbler in Stralsund haben wir nur normale Leute getroffen.

smi

14 Juli 2011
3.728
1.347
98
Schleswig-Holstein

Oh nein, vor zwei Jahren im Urlaub fande ich den Laden super :(

smi

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.390
83.614
168
Hansestadt
Ja!:o
Kopeke Schwerin (Salzstraße). Hat wohl kürzlich erst aufgemacht. Bislang eher viel Jazz, Blues und Alternative plus Punk. Allerdings hat er eine (noch) kleine und feine Metal/Hard Rock Ecke wo ich ein paar Schätzchen gefunden habe (Originalpressungen Annihilator, DEATH und Fates Warning). Da es wohl noch ein Hobby ist, hat er seltsame Öffungszeiten (Mittwochs 19-22Uhr, Don- Son geschlossen ). Und außer diesem Schwurbler in Stralsund haben wir nur normale Leute getroffen.
Ok, kenn ich nicht, kann mir aber denken, wo in der Salzstraße.
Bei den Öffnungszeiten werde ich sa aber nie einkehren...:D
Aber immerhin passiert was in dieser Stadt...

Volbeat90210

5 Jan. 2019
761
503
98
40
Trotzdem eine gute Reaktion, würde ich auch so machen...
Was hast Du denn in Schwerin zuchaffen?
Meine Frau und ich waren in Stralsund/Rostock/Schwerin im Urlaub. Nach dem Ost Harz, Sächsische Schweiz, Dresden und Wismar wollten wir da auch mal hin. Letztes Jahr waren wir in Wismar und auf einen Abstecher in Schwerin. Deshalb sind wir zum Ende hier jetzt nochmal 4 Tage hingefahren weil uns die Stadt ganz gut gefallen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SAVA

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.455
8.379
128
Alles richtig gemacht.
👍

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.013
11.906
130
34
Rheinhessen
Ich hätte es trotzdem nicht gemacht! Und im Stadion waren "nur" 20.000 Zuschauer, laut NFL.
Außerdem war das noch mitten in der 3. Welle!
Aber es ist ja bekannt, dass Amis ihre Freiheit wichtiger finden, als ihre Gesundheit, vor allem wenn man Trump wählt. (Florida)

Hier waren die Stadions voll, und das ging in einem Land vielleicht gut, in anderen Ländern eben nicht! Und man sieht was in z.B. Finnland ist. Zurück aus Russland, und infiziert.

Und... Superbowl ist ein Tag, EM ist 4 Wochen? Wo man von hin nach her reist.
Der Vergleich hinkt also.

Und ich sag das nicht alleine, sogar der Gesundheitsminister von Deutschland hat geklagt bei der uefa!
Soweit ich weiß waren auch fast nur geimpfte Leute aus dem Gesundheitssystem im Stadion.

Der Vergleich ist wirklich schwer, aber ich möchte nicht wissen wie viele Leute sich auf den Superbowlparties in den ganzen USA angesteckt haben.

Was die UEFA bzw. die Gastgeberländer aber da zum Teil machen ist wirklich fahrlässig. Mehr als 25% Auslastung der Stadien sind zu viel und dann sollten die Leute auch ihre Maske endlich mal nutzen. Genauso sollte aber bei der EM bedacht werden, dass Fans auch mal schnell zu spielen fahren, ohne ein Ticket zu besitzen. Man hat ja in London gesehen wozu das führen kann, wo sich 2000! Schotten angesteckt haben.

• Like
Reaktionen: Philbee

Christoph P.

20 März 2019
1.105
799
108
41
Ich meine, es ist schonmal eine Ansage vom Hamburger Senat, dass ab der neuen Saison die Stadien von HSV und StPauli zu 30% ausgelastet sein dürfen. Das macht immerhin Hoffnung auf den Herbst. Und wenn "3G" dann auch überall eingehalten wird, sollte es eigentlich recht sicher werden.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.535
7.955
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich meine, es ist schonmal eine Ansage vom Hamburger Senat, dass ab der neuen Saison die Stadien von HSV und StPauli zu 30% ausgelastet sein dürfen. Das macht immerhin Hoffnung auf den Herbst. Und wenn "3G" dann auch überall eingehalten wird, sollte es eigentlich recht sicher werden.
Innerhalb des eigenen Landes!
Aber was mit z.B. Engländern, die hier einreisen? Der Deltavariant ist dort in Hochkonjunktur! Und ich weiß nicht, wie an der Grenze kontrolliert wird. Oder in der EU, die Leute aus Portugal, insbesondere die aus Lissabon. Offene Grenze usw.

langeneg

5 Aug. 2013
643
237
100
Zürich
Chip update ist nun auch vollzogen.
Morgen kommt dann noch der kleine Bruder drann.
Dann kann ich ihm doch endlich per Funk mitteilen wann er mir einen Hopfensmuuusiii bringen soll:cheers:

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.756
70.742
130
26
Thüringen
Außerdem war das noch mitten in der 3. Welle!
Das sagt doch schon alles. Die NFL fand mitten in der dritten Welle statt, bei hohen Inzidenzen. Die EM aber gerade beo sehr niedrigen.
Würden die Inzidenzzahlen nicht so niedrig sein, wäre die EM angesagt worden.
Hier waren die Stadions voll, und das ging in einem Land vielleicht gut, in anderen Ländern eben nicht!
Es ist kein Stadion ausgelastet, bis das in Ungarn.
Und... Superbowl ist ein Tag, EM ist 4 Wochen?
Superbowl nur ein Tag? Was ist mit der Saison mit unzähligen Spielen die Monate davor? Klar, da gab es Geisterspiele und einige Stadien waren auch nicht komplett gefüllt.
Wo man von hin nach her reist.
Die USA ist wohl um einiges größer als Europa. Gereist wurde da auch.
Der Vergleich hinkt also.
Finde ich nicht.

Das alles schreibe ich übrigens als NICHT Fußballfan.