Quark
Der Beste
Orbán ist verrückt. Der Diktator in der EU.
Kaczyński ist auch nicht viel besser.....Orbán ist verrückt. Der Diktator in der EU.
Stimmt. Hatte nur den Namen nicht im Kopf.Kaczyński ist auch nicht viel besser.....
Ich kann ab heute den CoronaSsfe App downloaden. Das habe ich auch gemacht. Nur das Einloggen hat nicht geklappt.War grad in der Apotheke um das Impfzertifikat abzuholen (gestern Nachmittag konnte ich ja nicht weil ich aufm Rad unterwegs war).
Hab 2 Zettel bekommen, für die beiden Impfungen jeweils mit nem QR-Code drauf. Hab die beide in die Corona-App gescannt und hat alles einfandfrei funktioniert.
Von den Zetteln werd ich mir aber auf jeden Fall noch ne Kopie machen, sicher ist sicher.
Die beiden QR-Codes auf den Zetteln unterscheiden sich voneinander und der QR-Code, der dann in der App angezeigt wird ist dann auch nochmal ein anderer. In der App steht dann noch ein Gültigkeitsdatum, das läuft also in einem Jahr ab.
Die Apothekerin meinte noch, dass ich die Zettel zur Sicherheit auch immer dabei haben sollte, falls das Handy mal streiken sollte oder so.
Die Zettel zu behalten und Kopien sicher aufzubewahren ist eine gute Sache.War grad in der Apotheke um das Impfzertifikat abzuholen (gestern Nachmittag konnte ich ja nicht weil ich aufm Rad unterwegs war).
Hab 2 Zettel bekommen, für die beiden Impfungen jeweils mit nem QR-Code drauf. Hab die beide in die Corona-App gescannt und hat alles einfandfrei funktioniert.
Von den Zetteln werd ich mir aber auf jeden Fall noch ne Kopie machen, sicher ist sicher.
Die beiden QR-Codes auf den Zetteln unterscheiden sich voneinander und der QR-Code, der dann in der App angezeigt wird ist dann auch nochmal ein anderer. In der App steht dann noch ein Gültigkeitsdatum, das läuft also in einem Jahr ab.
Die Apothekerin meinte noch, dass ich die Zettel zur Sicherheit auch immer dabei haben sollte, falls das Handy mal streiken sollte oder so.
Heute gelesen bei der VRT: die Impfzertifikaten haben eine Gültigkeit von einem Jahr, nach der (letzten) Impfung.Die Zettel zu behalten und Kopien sicher aufzubewahren ist eine gute Sache.
Was hat das denn mit Ablaufdatum auf sich?
Nachimpfung?
Thanx!Heute gelesen bei der VRT: die Impfzertifikaten haben eine Gültigkeit von einem Jahr, nach der (letzten) Impfung.
Auf dem Zertifikat steht auch kein Ablaufdatum. Das zeigt die App an.Bei uns in der Apotheke bekommt man, bei Vorzeigen von Impfausweis und Perso, das 'EU COVID-19 IMPFZERTIFIKAT' in Form von einem DIN A4 Zettel. Der enthält den Code für die CovPass-App (oder Corona-App, keine Ahnung, hab ich nicht getestet), die Angabe des Datums der 2. Impfung (außer J&J, da Imfdatum) und bissken Infotext.
Ein Ablaufdatum steht da nicht
Vielleicht liegts auch an der App, ich hab die "Corona Contact Tracing Germany" (die keine googlefunktionen verwendet). Und unter dem QR-Code steht "Impfzertifikat 2 von 2, Geimpft xx.xx.21 - gültig bis yy.yy.22"Okay
Gesucht aber nix gefunden
Bis zum Ablaufdatum in einem Jahr haben wir wahrscheinlich eh die Auffrischung erhalten