Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.211
12.560
168
Metalfranken
War grad in der Apotheke um das Impfzertifikat abzuholen (gestern Nachmittag konnte ich ja nicht weil ich aufm Rad unterwegs war:D).
Hab 2 Zettel bekommen, für die beiden Impfungen jeweils mit nem QR-Code drauf. Hab die beide in die Corona-App gescannt und hat alles einfandfrei funktioniert.
Von den Zetteln werd ich mir aber auf jeden Fall noch ne Kopie machen, sicher ist sicher.
Die beiden QR-Codes auf den Zetteln unterscheiden sich voneinander und der QR-Code, der dann in der App angezeigt wird ist dann auch nochmal ein anderer. In der App steht dann noch ein Gültigkeitsdatum, das läuft also in einem Jahr ab.
Die Apothekerin meinte noch, dass ich die Zettel zur Sicherheit auch immer dabei haben sollte, falls das Handy mal streiken sollte oder so.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
War grad in der Apotheke um das Impfzertifikat abzuholen (gestern Nachmittag konnte ich ja nicht weil ich aufm Rad unterwegs war:D).
Hab 2 Zettel bekommen, für die beiden Impfungen jeweils mit nem QR-Code drauf. Hab die beide in die Corona-App gescannt und hat alles einfandfrei funktioniert.
Von den Zetteln werd ich mir aber auf jeden Fall noch ne Kopie machen, sicher ist sicher.
Die beiden QR-Codes auf den Zetteln unterscheiden sich voneinander und der QR-Code, der dann in der App angezeigt wird ist dann auch nochmal ein anderer. In der App steht dann noch ein Gültigkeitsdatum, das läuft also in einem Jahr ab.
Die Apothekerin meinte noch, dass ich die Zettel zur Sicherheit auch immer dabei haben sollte, falls das Handy mal streiken sollte oder so.
Ich kann ab heute den CoronaSsfe App downloaden. Das habe ich auch gemacht. Nur das Einloggen hat nicht geklappt.
Mal gucken was heute Abend möglich ist.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
War grad in der Apotheke um das Impfzertifikat abzuholen (gestern Nachmittag konnte ich ja nicht weil ich aufm Rad unterwegs war:D).
Hab 2 Zettel bekommen, für die beiden Impfungen jeweils mit nem QR-Code drauf. Hab die beide in die Corona-App gescannt und hat alles einfandfrei funktioniert.
Von den Zetteln werd ich mir aber auf jeden Fall noch ne Kopie machen, sicher ist sicher.
Die beiden QR-Codes auf den Zetteln unterscheiden sich voneinander und der QR-Code, der dann in der App angezeigt wird ist dann auch nochmal ein anderer. In der App steht dann noch ein Gültigkeitsdatum, das läuft also in einem Jahr ab.
Die Apothekerin meinte noch, dass ich die Zettel zur Sicherheit auch immer dabei haben sollte, falls das Handy mal streiken sollte oder so.
Die Zettel zu behalten und Kopien sicher aufzubewahren ist eine gute Sache.
Was hat das denn mit Ablaufdatum auf sich?
Nachimpfung?
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.558
24.467
128
32
Delmenhorst
Die Apothekerin meinte noch, dass ich die Zettel zur Sicherheit auch immer dabei haben sollte, falls das Handy mal streiken sollte oder so.

Man macht also eine digitale App damit man den Impfpass nicht immer mitschleppen muss, soll aber dann zur Sicherheit 2 andere Zettel physisch mit schleppen.
Voll K L U C K. :ugly:
 

Sanne-in-RE

Member
17 Juli 2017
73
105
58
Bei uns in der Apotheke bekommt man, bei Vorzeigen von Impfausweis und Perso, das 'EU COVID-19 IMPFZERTIFIKAT' in Form von einem DIN A4 Zettel. Der enthält den Code für die CovPass-App (oder Corona-App, keine Ahnung, hab ich nicht getestet), die Angabe des Datums der 2. Impfung (außer J&J, da Imfdatum) und bissken Infotext.
Ein Ablaufdatum steht da nicht
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.211
12.560
168
Metalfranken
Bei uns in der Apotheke bekommt man, bei Vorzeigen von Impfausweis und Perso, das 'EU COVID-19 IMPFZERTIFIKAT' in Form von einem DIN A4 Zettel. Der enthält den Code für die CovPass-App (oder Corona-App, keine Ahnung, hab ich nicht getestet), die Angabe des Datums der 2. Impfung (außer J&J, da Imfdatum) und bissken Infotext.
Ein Ablaufdatum steht da nicht
Auf dem Zertifikat steht auch kein Ablaufdatum. Das zeigt die App an.
 

Sanne-in-RE

Member
17 Juli 2017
73
105
58
Okay
Gesucht aber nix gefunden :confused:
Bis zum Ablaufdatum in einem Jahr haben wir wahrscheinlich eh die Auffrischung erhalten
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.211
12.560
168
Metalfranken
Okay
Gesucht aber nix gefunden :confused:
Bis zum Ablaufdatum in einem Jahr haben wir wahrscheinlich eh die Auffrischung erhalten
Vielleicht liegts auch an der App, ich hab die "Corona Contact Tracing Germany" (die keine googlefunktionen verwendet). Und unter dem QR-Code steht "Impfzertifikat 2 von 2, Geimpft xx.xx.21 - gültig bis yy.yy.22"
Vielleicht machts auch nen Unterschied, dass du einen, ich zwei Zettel bekommen hab :ugly:

Ich hoffe mal, dass wir in nem Jahr das alles nicht mehr brauchen.