Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
In 2 nebeneinander liegenden Landkreisen ist der Inzidenzwert extrem schnell angestiegen. Beim einen auf rd. 80 und beim anderen auf rd. 60 in nur wenigen Tagen. Grund dafür sind die Bewohner von Asylunterkünften, die sich gegenseitig besuchen, Partys feiern und mit dem Corona-Virus anstecken (ist amtlich).

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.480
70.250
130
26
Thüringen
In 2 nebeneinander liegenden Landkreisen ist der Inzidenzwert extrem schnell angestiegen. Beim einen auf rd. 80 und beim anderen auf rd. 60 in nur wenigen Tagen. Grund dafür sind die Bewohner von Asylunterkünften, die sich gegenseitig besuchen, Partys feiern und mit dem Corona-Virus anstecken (ist amtlich).
Bei uns ist sie auch wieder gestiegen, weil es in einem Altenheim ausgebrochen ist.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.205
12.851
168
Metalfranken
War grad mal in der örtlichen Apotheke und hab nach dem digitalen Impfzertifikat gefragt. Die nette Dame sagte, dass das System im Laufe der Woche in Betrieb gehen wird und hat mich auf ne Liste gesetzt, dann werde ich angerufen und kann nen Termin vereinbaren. Bin ja mal gespannt ob das wirklich alles so reibungslos funktioniert dann.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.976
14.837
128
33
Leverkusen
War grad mal in der örtlichen Apotheke und hab nach dem digitalen Impfzertifikat gefragt. Die nette Dame sagte, dass das System im Laufe der Woche in Betrieb gehen wird und hat mich auf ne Liste gesetzt, dann werde ich angerufen und kann nen Termin vereinbaren. Bin ja mal gespannt ob das wirklich alles so reibungslos funktioniert dann.

Ich leb ja unterm Stein und bin gerade faul, wie läuft das ab?
Latscht man mit dem Imfpass zur Apotheke und die generieren einem dann den Code?

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.205
12.851
168
Metalfranken
Achso, Perso oder ähnliches wird man wohl auch vorlegen müssen. Hab ich jetzt vergessen zu erwähnen, weil ich den sowieso immer im Geldbeutel hab.

phönix

18 Sep. 2008
79.689
17.128
168
47
also bei einer kollegin hats wohl nicht so geklappt. diese komische app dafür macht wohl bei manchen theater. ich warte mal noch n paar tage damit.