Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ein Kumpel von mir war am Freitag bei einem Handballspiel der zweiten Liga. In der Halle waren ganze 700 Leute erlaubt. Klar vorher testen usw, aber warum sind bitteschön weiterhin Konzerte verboten?
Sind sie verboten oder braucht sowas nur mehr Vorlauf? Nach unserer Verordnung müssten Outdoor jetzt 500 Zuschauer bei Veranstaltungen erlaubt sein!

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.976
14.837
128
33
Leverkusen
Ein Kumpel von mir war am Freitag bei einem Handballspiel der zweiten Liga. In der Halle waren ganze 700 Leute erlaubt. Klar vorher testen usw, aber warum sind bitteschön weiterhin Konzerte verboten?

Also Freitag gab's 'n Konzert mit Wheel (die Doom Kapelle) in Hilbeck.
Hatt's selber leider zu spät gesehen.

Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

29 März 2017
38.477
70.235
130
26
Thüringen
Sind sie verboten oder braucht sowas nur mehr Vorlauf? Nach unserer Verordnung müssten Outdoor jetzt 500 Zuschauer bei Veranstaltungen erlaubt sein!

Wo sind denn Konzerte verboten? Bei uns gibt es die wieder.

Also Fraitag gab's 'n Konzert mit Wheel (die Doom Kapelle) in Hilbeck.
Hatt's selber leider zu spät gesehen.
Ok, bis jetzt habe ich noch nicht viel gesehen. Aber hier in meiner Umgebung ja sowieso nicht.
Das mit Wheel habe ich sogar mitbekommen.

Mich hat das einfach komplett verwundert. Wenn anscheinend schon 700 Personen in eine Halle zu einem Spiel dürfen, warum gibt es dann noch keine Konzertveranstalter, die nachziehen.

• Like
Reaktionen: Klausi

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ok, bis jetzt habe ich noch nicht viel gesehen. Aber hier in meiner Umgebung ja sowieso nicht.

Mich hat das einfach komplett verwundert. Wenn anscheinend schon 700 Personen in eine Halle zu einem Spiel dürfen, warum gibt es dann noch keine Konzertveranstalter, die nachziehen.

Sind halt schon verschiedene Veranstaltungen. Das Handball-Spiel hätte ja wahrscheinlich sowieso stattgefunden. Für ne Tour sind die Zahlen wohl unerwartet schnell gefallen, vor drei Wochen hatten viele noch über 200. Ich weiß das es bei uns einige Testläufe geben sollte, von denen inzwischen einige halt auch einfach wieder erlaubt sind. Bei reinen Veranstaltungsstätten hängen ja sicher auch noch Kurzarbeitsregelungen und sowas dran. Da muß dann schon mehr vorbereitet werden und man sollte sich recht sicher sein können, das es auch so wie geplant stattfinden kann.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Mörv

8 Mai 2007
30.589
2.807
128
33

Ich glaube einfach das Problem ist, daß die Veranstalter bzw die Clubs noch in der Kurzarbeit sind und Geld vom Staat bekommen. Da ist halt die Frage ob man auf das sicher Geld verzichtet oder das nimmt. Man muss ja die ganzen Leute von der Kurzarbeit wieder abmelden etc. Und das kostet halt echt fett Kohle.
Ist ja wie mit den Restaurants. Der burger Laden meines vertrauens hat auch in der ersten Woche nachdem die aufmachen durften, 19000 Euro minus gemacht

The_Demon

29 März 2017
38.477
70.235
130
26
Thüringen
Hmm, seh da leider nur eine loginaufforderung.
Ich bekomme die Bilder gerade leider nicht hier eingefügt. Bei Facebook gibt's manchmal Probleme. Tut mir leid.

Lynyrd Skynyrd haben jedenfalls ein Open Air Konzert gegeben. Ich würde 7-8.000 Menschen schätzen.

Edit: Ich habe gerade gelesen, es sollen 22.000 da gewesen sein. :eek:

Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

29 März 2017
38.477
70.235
130
26
Thüringen
Ich glaube einfach das Problem ist, daß die Veranstalter bzw die Clubs noch in der Kurzarbeit sind und Geld vom Staat bekommen. Da ist halt die Frage ob man auf das sicher Geld verzichtet oder das nimmt. Man muss ja die ganzen Leute von der Kurzarbeit wieder abmelden etc. Und das kostet halt echt fett Kohle.
Ist ja wie mit den Restaurants. Der burger Laden meines vertrauens hat auch in der ersten Woche nachdem die aufmachen durften, 19000 Euro minus gemacht
Da habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. An irgendwas muss es ja liegen.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.204
12.851
168
Metalfranken
Ich bekomme die Bilder gerade leider nicht hier eingefügt. Bei Facebook gibt's manchmal Probleme. Tut mir leid.

Lynyrd Skynyrd haben jedenfalls ein Open Air Konzert gegeben. Ich würde 7-8.000 Menschen schätzen.

Edit: Ich habe gerade gelesen, es sollen 22.000 da gewesen sein. :eek:
Kein Problem, ist ja jetzt auch nicht so schlimm. Im Prinzip kann ich mir ja vorstellen wie ein Konzert aussieht :ugly:

• Like
Reaktionen: The_Demon