Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mistrinaut

Newbie
1 Juni 2021
1
0
1
45
Moin zusammen, hier mein erster Beitrag, gleich mit einem sinnvollen Alternativvorschlag: Die AirBeat One wurde heute früh für den September bestätigt (NDR Corona-Ticker). Da gibt´s immerhin ~200k Besucher. Ein Schelm, der....

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Moin zusammen, hier mein erster Beitrag, gleich mit einem sinnvollen Alternativvorschlag: Die AirBeat One wurde heute früh für den September bestätigt (NDR Corona-Ticker). Da gibt´s immerhin ~200k Besucher. Ein Schelm, der....

Wie genau dieses Hygiene- und Testkonzept aussieht, lassen wir euch in einigen Wochen wissen. Derzeitig arbeiten wir zusammen mit dem Gesundheitsamt sowie der Ordnungsbehörde die Details aus und passen das Konzept den laufenden Entwicklungen an.

Holkre

8 März 2018
453
95
53
38
Genau :) Für ein extrem eingeschränktes Wacken werde ich nicht bei jedem Checkpoint mein Handy raus suchen um nachzuweisen, dass es an ist und die App aktiv ist.
Kann man automatisiert machen über NFC, wenn das Handy das nicht kann halt vorzeigen , sehe da kein Problem, Bändchen musste auch vorzeigen. Man kann auch die Bändchen selber mit NFC Tags ausstatten und die einmalig auf dich registrieren und dann beim Checkpoint einscannen.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Kann man automatisiert machen über NFC, wenn das Handy das nicht kann halt vorzeigen , sehe da kein Problem, Bändchen musste auch vorzeigen
Das Bändchen trage ich auch am Handgelenk.

Man kann auch die Bändchen selber mit NFC Tags ausstatten und die einmalig auf dich registrieren und dann beim Checkpoint einscannen.
Das wäre eine Alternative. Gibt ja auch Festivals, die über das Bändchen das Bezahlen machen. Ich meine dieses Tracking ist aber nie wirklich beliebt gewesen.

Holkre

8 März 2018
453
95
53
38
Das Bändchen trage ich auch am Handgelenk.

Das wäre eine Alternative. Gibt ja auch Festivals, die über das Bändchen das Bezahlen machen. Ich meine dieses Tracking ist aber nie wirklich beliebt gewesen.
Beliebt vlt. nicht aber wenn so ne Großveranstaltung stattfinden soll dann ist es vermutlich notwendig.

Holkre

8 März 2018
453
95
53
38
Und die Mehrheit der Besucher wird denke ich mal nen Handy dabei haben den Handyfotos der letzten Jahre zufolge wo mehr fotografiert und gefilmt wurde als dem Konzert gelauscht.

Christoph P.

20 März 2019
1.105
799
108
41
Und die Mehrheit der Besucher wird denke ich mal nen Handy dabei haben
Joah.... ich hab mir dafür extra so ein Schließfach geholt. Hab miterlebt, wie an einem Abend zwei Handys aus unserem Cap Weg-Geslayert wurden :-D

wo mehr fotografiert und gefilmt wurde als dem Konzert gelauscht.
Wobei ich finde, dass das noch wenig ist, was bei Wacken an Handys oben ist.

Armband mit NFC-Chip drin (wie in jedem zweiten Schwimmbad) würde ich OK finden. Den Chip musst dann am Ende wieder abgeben, das Band behält man. Dann hat man zwar keine direkte Nachverfolgung (die Dinger sind ja meist nur "Passiv"), aber man hat einen Überblick wann wer auf dem Hauptgelände, Campingplatz oder Infield war.

Christoph P.

20 März 2019
1.105
799
108
41
Das ich mal fluchen?

DREIFACH VERKACKTE KACKE! DRECKSVIRUS! #FCKCRN!

Danke!

Bleibt nur noch die Hoffnung auf WWW 2.0, aber bitte nicht erst im September!

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Aber eine Ominöse Ankündigung für September...

War doch zu erwarten.

Veranstaltungen die jetzt für ab September geplant werden, werden vom Bund bezuschusst in Form von Zahlungen in Abhängigkeit der Verkauften Tickets um auszugleichen, dass bei gleichem Aufwand weniger rein dürfen. Außerdem gibt es noch andere Absicherungen falls es doch abgesagt werden muss.

Wird bestimmt ähnlich des Winternights ohne Camping. Über mehrer Tage oder vllt. sogar an 2 Wochenenden jeden Abend Konzerte mit Tagesticket oder eben Combiticket und man muss aber jeden Tag beim Einlass einen tagesaktuellen Test bzw. Impfnachweis vorzeigen.