Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ps0674

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2016
257
99
73

Der konstruktivste Beitrag seit Tagen. Danke dafür!

Aktuell ist die Stimmung hier im Forum halt so, dass der absolute Großteil den Abgesang aufs WOA21fortsetzen möchte. Jedem das Seine! - Vernunft ist immer okay.

Ich persönlich freue mich - natürlich subjektiv aus der Warte des dann vollständig Geimpften - auf Alles was stattfindet und lese aus dem Stufenplan beim Versuch der objektiven Bewertung auch kein "No go" heraus.

Daher nochmals besten Dank für den Link - kannte ich noch nicht.

WackenWacken

9 Jan. 2013
137
76
73
Ich für meinen Teil warte nun auf die nächste Bandwelle. Müsste ja bald kommen.

da ich bzw. Unsere Gruppe eine Anreise von knapp 1,5 Stunden haben und flexibel sind mit dem Job, sehe ich dem ganzen gelassen entgegen. Mit tun nur alle leid, die das ganze mal wirklich planen müssen. Flüge, Quarantäne, etc. Den drücke ich die Daumen, bald ne vernünftige Aussage zu erhalten.

Meiner Meinung nach wird es nun noch mal mindestens 14 Tage dauern, bis Wacken sich meldet. Denn die Aussage vom MP lässt, bezüglich Wacken, alles offen.

• Like
Reaktionen: Klausi und WOAnders

Spätzünder

Member
15 Nov. 2018
41
16
23
53
Kontaktdaten haben sie ja schon durch die personalisierten Karten... Und wenn man das Risiko auf die Besucher abwälzt (Haftungsausschlußerklärung für das Infektionsrisiko vorher unterschreiben lassen oder Kartenrückgabe gegen Geld), ist der Veranstalter auch safe...

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Kontaktdaten haben sie ja schon durch die personalisierten Karten... Und wenn man das Risiko auf die Besucher abwälzt (Haftungsausschlußerklärung für das Infektionsrisiko vorher unterschreiben lassen oder Kartenrückgabe gegen Geld), ist der Veranstalter auch safe...

Du brauchst ja die Daten von genau der Person, welche mit einer positivgetesteten Person Kontakt hatte.

Man kann ja bei einem Fall nicht pauschal alle Besucher in Quarantäne stekcken. Wenn bspw. auf Campgroud P jemand positiv ist, musst du alle wissen, die im entsprechenden Zeitraum auch auf dem Campground waren. Zusätzlich musst du wissen wann diese Person im Infield, Wackinger oder sonst wo war um dann auch da alle rauszusuchen mit denen Kontakt bestanden haben könnte.

Haarband, Isolierband, das Band der Ehe? Spezifizieren Sie mal!

Verpflichtende Haarbänder für alle um zu verhindern, dass Haare mit Schweiß beim Headbangen durch die Gegend fliegen.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.180
1.744
118
Du brauchst ja die Daten von genau der Person, welche mit einer positivgetesteten Person Kontakt hatte.

Man kann ja bei einem Fall nicht pauschal alle Besucher in Quarantäne stekcken. Wenn bspw. auf Campgroud P jemand positiv ist, musst du alle wissen, die im entsprechenden Zeitraum auch auf dem Campground waren. Zusätzlich musst du wissen wann diese Person im Infield, Wackinger oder sonst wo war um dann auch da alle rauszusuchen mit denen Kontakt bestanden haben könnte.
Oder man hört halt einfach auf die Aerosolforscher, die der Politik schon die ganze Zeit vorbeten, dass eine Ansteckung im Freien (dazu noch im Sommer bei niedrigsten Inzidenzen) nahezu ausgeschlossen ist und nimmt halt das Restrisiko vom 0,1% in Kauf. :o

Spätzünder

Member
15 Nov. 2018
41
16
23
53
@Blackmoon3x6: Das erfordert aber mutige Entscheidungen von mutigen Politikern! Aber seit Helmut Schmidt bei der Sturmflut 1962 ist mir das nicht mehr untergekommen...

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
Helmut Schmidt mehr als einmal, Willy Brandt auch wenn der politisch nicht mein Liebling wäre aber mutig allemal und dann noch Helmut Kohl 89-91.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.310
21.450
128
51
Trier
Oder man hört halt einfach auf die Aerosolforscher, die der Politik schon die ganze Zeit vorbeten, dass eine Ansteckung im Freien (dazu noch im Sommer bei niedrigsten Inzidenzen) nahezu ausgeschlossen ist und nimmt halt das Restrisiko vom 0,1% in Kauf. :o
Oder man hört einfach mal auf seinen Verstand.
Okay, manche vielleicht dann auch besser nicht.
@Blackmoon3x6: Das erfordert aber mutige Entscheidungen von mutigen Politikern! Aber seit Helmut Schmidt bei der Sturmflut 1962 ist mir das nicht mehr untergekommen...
Früher war alles besser!