Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.968
7.518
118
"Die Reise des Nationalteams zu einem Länderspiel im Rahmen der EURO-Vorbereitung wurde als nationales Interesse eingestuft", sagte ÖFB-Präsident Dr. Leo Windtner. "Zudem befindet sich das Nationalteam ohnehin in einer 'Blase' ohne direkten Kontakt zu Außenstehenden und ist de facto in Hotelquarantäne." Außerdem werde die Mannschaft regelmäßig getestet."

König Fußball kriegt also in Österreich auch Sonderregelungen :o

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Haha, lustig.
Das führt nur zu einem Bürokratiemonster. Fällt ein Metalkonzert unter Rockmusik? Ist das überhaupt förderungsberechtigt? Oder nur ernsthafte Musik? Ist ein Auftritt von King Diamond nicht vielleicht doch ein Musical? Ein Festival mit elektronischer Musik nun ein Konzert oder eine Tanzveranstaltung? Das wird Chaos hoch zehn.

Als der Sendebetrieb von ZDF.Kultur - auf dem ja immer die Wacken-Konzerte übertragen wurden - eingestellt wurde, ahnte ich schon, dass uns das nochmal ins Kreuz treten wird :o

TheBlind

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2019
155
50
53
54
Burscheid
Klar! So ein Festival lässt sich ja auch einfach mal um paar Wochen verschieben .... so mit allem drum und dran. Alter ey :rolleyes:

Wenn, dann ist das schon durchgeplant, denke nicht das die Jungs von Wacken nur ein Szenario durchspielen... könnte mir auch vorstellen das ein Miniwacken im Sept. geben könnte, wo man extra Karten verkauft für, z.B. 10000/15000 und abgespecktes alternatives Bühnenprogramm... Problem wird sein, ob sich das dann noch rechnet... aber wie gesagt, die werden wohl alles Mögliche durchgespielt haben...

• Like
Reaktionen: Holkre

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.180
1.744
118
Oder man hört einfach mal auf seinen Verstand.
Okay, manche vielleicht dann auch besser nicht.

Genau das meine ich mit oben erwähnter Risikoabwägung. Mit dem Verstand benutzen klappt es aber anscheinend nicht mehr so in der Politik. Jüngstes Beispiel: Gesundheitsminister Spahn, der entgegen der Stiko-Empfehlung alle Schulkinder impfen lassen will. Laut einer neuen in "The Lancet" erschienenen Studie sind in der Pandemie bisher von einer Million Kindern weniger als zwei an oder mit Corona verstorben. Jemand, der seinen Verstand benutzt, würde zur Schlussfolgerung kommen, dass für Kinder das Risiko, an der Impfung statt an Corona zu sterben, sehr wahrscheinlich höher ist und eine Impfung in der Altersgruppe demzufolge in keinem Risiko-Nutzen-Verhältnis steht.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.310
21.450
128
51
Trier
Genau das meine ich mit oben erwähnter Risikoabwägung. Mit dem Verstand benutzen klappt es aber anscheinend nicht mehr so in der Politik. Jüngstes Beispiel: Gesundheitsminister Spahn, der entgegen der Stiko-Empfehlung alle Schulkinder impfen lassen will. Laut einer neuen in "The Lancet" erschienenen Studie sind in der Pandemie bisher von einer Million Kindern weniger als zwei an oder mit Corona verstorben. Jemand, der seinen Verstand benutzt, würde zur Schlussfolgerung kommen, dass für Kinder das Risiko, an der Impfung statt an Corona zu sterben, sehr wahrscheinlich höher ist und eine Impfung in der Altersgruppe demzufolge in keinem Risiko-Nutzen-Verhältnis steht.
Die stecken aber jede Menge erwachsene Menschen an :rolleyes:
Es empfiehlt sich, manchmal weiter zu denken als von 12 Uhr bis Mittag.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.911
11.744
130
34
Rheinhessen
Welche Studie soll das denn sein? Ich kenne da andere Zahlen.
Davon abgesehen können auch Kinder Long-Covid kriegen und stecken andere an.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.180
1.744
118
Die stecken aber jede Menge erwachsene Menschen an :rolleyes:
Es empfiehlt sich, manchmal weiter zu denken als von 12 Uhr bis Mittag.

Deswegen hat die Stiko ja im Gegensatz zu Kindern für Erwachsene eine Impfempfehlung ausgesprochen. ;)

Welche Studie soll das denn sein? Ich kenne da andere Zahlen.
Davon abgesehen können auch Kinder Long-Covid kriegen und stecken andere an.

Heute erst in der Zeitung gelesen. Also der Verweis auf die Studie, nicht die Studie selbst.

TheBlind

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2019
155
50
53
54
Burscheid

Die Aussage ist Bullshit und du solltest darüber nochmals nachdenken...

Ich habe lt. den Ärzten ein schweren Verlauf gehabt bei meiner Corona Erkrankung, so mit Isolierstation und O2 Schlauch... zZ kämpf ich noch mit den Folgen, jeden Tag ein kleines Stück näher an die Normalität... hab wohl Glück im Unglück gehabt und mein LongCovid wird nicht ganz so lange werden... gestorben bin ich nicht daran, aber möchte auch keinen das wünschen, das er das durchmacht... und ganz sicherlich keine Kinder, auch wenn die Zahlen wahrscheinlich niedrig sein werden...

Die Mutationen wie B.1.117 und B.1.167.2 greifen auch Jüngere, letzteres mit auch höheren Anzahl mit schweren Verlauf an... das sollte man auch wissen !