Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.589
2.807
128
33
Also ich weiss ja nicht was ihr für Probleme habt. Bei mir in der Gegend bekommst du impftermine beim Hausarzt hinterher geschmissen (also für AZ) :D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.536
40.963
170
Also ich weiss ja nicht was ihr für Probleme habt. Bei mir in der Gegend bekommst du impftermine beim Hausarzt hinterher geschmissen (also für AZ) :D
Meiner impft mich damit aus Prinzip ja nicht. :ugly:
Aber ich peile jetzt an, dass ich spätestens am 17. September meine Erstimpfung will (ja will, ich dreckelicher Egoist) :o

• Like
Reaktionen: SAVA

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
+1 muss wohl schon 6 Monate nach der 2ten Impfung, also im Juli, eine Auffrischung bekommen, also bereits die dritte Spritze.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
https://www.spiegel.de/wissenschaft...vid-19-a-83a0076e-b00f-471f-b987-6ea45101859e

In Nordrhein-Westfalen könnten die Bürger bei sinkenden Infektions- und steigenden Impfzahlen ab dem Spätsommer wieder Volksfeste besuchen. »Bei einem weiteren Rückgang des Infektionsgeschehens bestehen für traditionelle, regionale Volksfeste unter freiem Himmel gute Aussichten für den Spätsommer«, sagt Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart. Voraussetzungen seien aber Hygienekonzepte der Veranstalter. »Ich wünsche mir sehr, dass unsere beliebten traditionellen Feste (...) so schnell wie möglich wieder stattfinden können«, sagt Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann.

Was auch immer der Spätsommer ist...

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Er sacht halt, dass er sich an die Empfehlungen der Stiko hält und deshalb keine Vektorimpfstoffe an Unter-60-Jährige verabreicht. :o

da hab ich soeben was anderes gehört. Heute bekam einer (29) aus dem Forum die 2te AstraZeneca-Spritze nach rd. 8 Wochen Wartezeit.

Ist ja jedem inzwischen freigestellt, welchen Impfstoff er bekommen will.

Unser Hausarzt hat am Dienstag einen offenen Impf-Marathon mit 100 Dosen AstraZeneca gemacht. Da waren sogar 18-jährige dabei.
Der schmeißt keine Impfdosen weg und deshalb macht er dann halt solche Aktionen.
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Klausi