Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dromos

Member
19 Juli 2018
41
28
43
42
Für mein Bundesland finde ich dazu kein Formular.

Wie es aussieht reicht hier eine schriftliche Bestätigung vom Arbeitgeber.

Ok stimmt :ugly:
Ich konnte eines bei der Seite meines Impfzentrums herunterladen und dann ausfüllen für meine Mitarbeiter.
Es hieß aber auch später vom Zentrum selber, dass ein "formloses" gereicht hätte ;).

• Like
Reaktionen: The_Demon

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Ich konnte eines bei der Seite meines Impfzentrums herunterladen und dann ausfüllen für meine Mitarbeiter.
Es hieß aber auch später vom Zentrum selber, dass ein "formloses" gereicht hätte ;).
Vordruck ist halt super. Dann weiß man, dass alles nötige drauf ist.

Bei uns gabs auch nen Vordruck vom Schulamt (als auch relativ weit unten in der Hierarchie). Wahrscheinlich hatten die keine Lust, jedem Schulleiter Münchens mitzuteilen, was auf die Bestätigung drauf muss. :ugly:

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Wie sieht so was denn aus? Reicht da nicht eine Kopie vom Arbeitsvertrag?

Je nach Impfzentrum gibt es entsprechende Vordrucke, die der AG für den AN ausfüllen muss um die Berechtigung nachzuweisen.

Ist praktisch nur ein Wisch wo mein Name, Geburtstdatum und Adresse drauf steht plus alle Angaben vom Arbeitgeber und natürlich ne Unterschrift und Betriebstempel! Bürokratie durch gespielt.

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Morgen startet eine weitere Verlosung von Impfterminen in Schleswig-Holstein. Es stehen 75.000 Erstimpftermine zur Verfügung.

Ab Anfang Juni wird es möglich sein, sich verbindlich auf dem Impfportal www.impfen-sh.de für das Wunsch-Impfzentrum zu registrieren – auch wenn aktuell keine Termine verfügbar sind. Die registrierten Nutzerinnen und Nutzer erhalten so bei Verfügbarkeit eines Termins automatisch einen freien Termin zugewiesen.
Diese Registrierungsmöglichkeit ermöglicht keine schnellere Terminvergabe – denn diese ist immer abhängig von der Verfügbarkeit von Impfstoffen. Mit ihr wird zumindest aber dafür gesorgt, dass Bürgerinnen und Bürger sich sicher für einen Termin vormerken lassen können. Sobald ein Termin frei ist, bekommen sie diesen Termin via Mail-Bestätigung fest zugewiesen.

Ich bin gespannt ob das neue Verfahren nur eine Verschlimmbesserung ist oder wirklich was verbessert :cool:

• Like
Reaktionen: SAVA

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.029
40.261
170
Hier wird im Impfzentrum immer noch Prio 2 geimpft, der Hausarzt verimpft aus Prinzip keinen Vektorimpfstoff an U60 und BionTech geht auf unabsehbare Zeit für seine Tätigkeit als Betriebsart drauf. Tolle Aussichten :ugly:

The_Demon

29 März 2017
37.542
68.545
130
25
Thüringen
Ok, Hausarzt ist keine gute Lösung. Warteschlange bis ende Juli. Hier sind nicht mal die ü60er durch.
Da werde ich wohl eher die Impfzentren im Auge behalten.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.370
81.991
168
Hansestadt
Hier wird im Impfzentrum immer noch Prio 2 geimpft, der Hausarzt verimpft aus Prinzip keinen Vektorimpfstoff an U60 und BionTech geht auf unabsehbare Zeit für seine Tätigkeit als Betriebsart drauf. Tolle Aussichten :ugly:
Ok, Hausarzt ist keine gute Lösung. Warteschlange bis ende Juli. Hier sind nicht mal die ü60er durch.
Da werde ich wohl eher die Impfzentren im Auge behalten.
Fragt Eure Hausärzte doch mal, ob sie nicht "Lübecks Best" vom Stöcker bestellen und selbst anrühren wollen. Der hat doch sein Rezept für seinen eigenen Impfstoff kostenlos zu Verfügung gestellt.:cool:

• Like
Reaktionen: The_Demon

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.029
40.261
170
Fragt Eure Hausärzte doch mal, ob sie nicht "Lübecks Best" vom Stöcker bestellen und selbst anrühren wollen. Der hat doch sein Rezept für seinen eigenen Impfstoff kostenlos zu Verfügung gestellt.:cool:
Ich kann mir auch das Gurkenwasser vom Wydra spritzen, hilft genauso gut. :o