Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.080
680
128
Kiel
feine sache. eine arbeitskollegin hat auch schon gesagt, wenn der schlimmste teil der seuche da draußen rum ist, wird mit sekt angestoßen. recht hat se. ist klar, ganz wird der mist nie mehr weggehen, aber ich hoffe und bin auch zuversichtlich, daß dieser albtraum bald eine ende hat. :):cheers:
ich werde zu einem Metzalkonzert gehen, egal zu welcher Band, dann gehe ich in den Moshpit und lass die Sau raus :)
bis man mich raustragen muss
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und phönix

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.254
12.592
168
Metalfranken
Deine Formulierung hat auf mich suggestiv anders gewirkt, mea culpa. Ob das gut und richtig ist, kann ich nicht sagen. Aber dass sie "kompletter Blödsinn und unverhältnismäßige Einschränkungen der Grundrechte (sind)" und "um Infektionen zu verhindern (...) vollkommen ungeeignet (sind)" kann man aber auch nicht sagen. Die Datenlage ist uneindeutig, und weist eher darauf hin, dass eine Ausgangssperre durchaus hilfreich sein kann. Das heißt aber auch noch lange nicht dass ich mich darüber freue.
Hab mich vielleicht auch etwas unglücklich ausgedrückt.

Was ich bisher zur Datenlage gesehen hab ist der Nutzen eher fraglich und meiner Meinung nach der Schaden unverhälnismäßig größer (z.B. keinerlei Möglichkeit mehr häuslicher Gewalt zu entgehen). Daher sollten Ausgangssperren unter keinen Umständen in irgendein Gesetz.

Und Leute, die immer noch Party feiern, denen ist auch ne Ausgangssperre wurscht.
Und Leerdenker dürfen ja sowieso alles. Diejenigen, die sich na die Regeln halten sind dann wieder mal die Dummen :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Thors97

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.198
56.802
158
feine sache. eine arbeitskollegin hat auch schon gesagt, wenn der schlimmste teil der seuche da draußen rum ist, wird mit sekt angestoßen. recht hat se. ist klar, ganz wird der mist nie mehr weggehen, aber ich hoffe und bin auch zuversichtlich, daß dieser albtraum bald eine ende hat. :):cheers:
Dafür haben wir noch viele andere Albträume die kein Ende haben werden. Freu mich da nur so bedingt.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.051
61.623
130
25
Thüringen
Dafür haben wir noch viele andere Albträume die kein Ende haben werden. Freu mich da nur so bedingt.
Ich habe nur einen Albtraum und das ist Corona.
Diese Scheiße hat jetzt bald 2 Jahre meiner Jugend gestohlen, in denen nicht passiert ist. Keine neuen Leute kennen gelernt, nichts besonderes erlebt und nichts neues gesehen.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.051
61.623
130
25
Thüringen

tempestas

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2012
275
78
73
Nein, natürlich nicht.
Gefühlt stört es aber "ältere" nicht so wie mich.

Ältere haben den Teil, der dir jetzt fehlt ja auch schon hinter sich.

Ich will gar nicht in das Thema "was muss sein an Maßnahmen" einsteigen, aber das die Kinder und Jugend ungleich härter getroffen werden bei ungleich geringerem Risiko ist halt Fakt.
Meinen Nichten ist alles, was rund ums Abi dazu gehört "genommen worden". Ich mache keinem einen Vorwurf daraus, aber es bleibt halt eine Tatsache, dass denen nun unwiderbringliche (Gemeinschafts- und Verabschiedungs-)Erlebnisse mit ihren Freunden fehlen. Statt dessen sind alle quasi ohne Kommentar auseinander gegangen, keine Verabschiedung, keine Feiern, kein nichts. Einfach Ende aus dem Nichts heraus.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und The_Demon

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Gefühlt stört es aber "ältere" nicht so wie mich.
Da habe ich eine gänzlich gegenteilige Wahrnehmung. Die, die entsprechend der statistischen Lebenserwartung vielleicht noch ein paar Jahre haben, können ihr verbleibendes bisschen Lebenszeit nicht mal ansatzweise so verbringen, wie sie es eigentlich gewünscht, erhofft und vielleicht auch geplant haben.
Und diese Möglichkeiten sind unwiederbringlich weg - altersbedingt wäre z.B. letzten Sommer von der körperlichen Fitness her noch der von meinem Vater nebst seiner Lebensgefährtin ersehnte Wanderurlaub auf den Azoren gut machbar gewesen, im Herbst wars dann aber dank Wirbelbruch für immer vorbei damit - und das kommt nie mehr wieder.


Mathe-Legasthenie :p

Ich denke dieses Jahr wird auch nicht viel passieren und dann sind es halt

Statistisch betrachtet und mit etwas Glück habe ich noch etwa 30 Jahre, falls ich die 74 erreiche - da fallen die letzten 13 Monate gefühlt eben nicht so ins Gewicht, als wenn ich mein Lebensende schon ohne Fernglas deutlich sehen und die Sense vom Schnitter fühlen kann.