Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.856
17.163
128
Krötis Kissen
Aus meiner Sicht läuft das ganze langsam auf eine staatlich verordnete Volksverarschung hinaus :Puke::confused::mad:

Die Bunderesregierung kloppt ein Gesetz durch die verschiedenen Instanzen, wo jetzt schon absehbar ist, dass sich im Anschluß die Gerichte mit unzähligen Klagen dagegen beschäftigen müssen.

Hausärzte werden für dumm verkauft, weil mal wieder die Impfzentren bevorzugt beliefert werden.

Kann und soll man den Damen und Herren in Berlin überhaupt noch bei irgendwas trauen. Seit Beginn der Pandemie nur Stückwerk und kein Bischen dazu gelernt.
Ich könnte kotzen wenn ich Nachrichten mit Coronabezug sehe, höre oder lese :Puke:

Dazu kommen dann noch so Komiker wie Laschet und Sönder denen es aktuell wohl nur um Macht, Macht, Macht geht...

Das Gesetz wird nur durchgekloppt, weil die Landesfürsten es nicht hinbekommen haben die entsprechenden Beschlüsse umzusetzen. Dadurch knallen uns jetzt die Zahlen durch die Decke.

Die Impfzentren wurden halt primär für die Impfungen aufgebaut. Es sind halt momentan nicht genügend Dosen vorhanden um parallel zu impfen.

Ja, Berlin kann man gerade eigentlich nur trauen. Die wollten strengere Maßnahmen um die Nummer einzudämmen, was ja im
Rahmen der ersten Welle gut geklappt hat. Nur wurde die Verantwortung auf die Landesregierungen übertragen, was halt so semi gut geklappt hat.
Mich regt diese inkonsequentes Verhalten auch auf. Aber was soll ich ändern?

Können wir uns evtl drauf einigen das rumgehacke sein zu lassen?

Zuletzt bearbeitet:

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Die Impfzentren wurden halt primär für die Impfungen aufgebaut. Es sind halt momentan nicht genügend Dosen vorhanden um parallel zu impfen.
was da in den letzten Tagen an BionTech-Impfstoff erstmalig verimpft wurde, muss ja rechtzeitig als 2te Dosis wieder beim Hausarzt o. a. angeliefert werden. Ob bei diesen Ärzten die Hälfte der Dosen (500.000) für die Impfzentren abgezwackt wurde, ist dabei völlig wurscht. Lieferverzögerungen dürften sich also nur auf weitere Erstverimpfungen auswirken.

Zuletzt bearbeitet:

Hex

4 März 2004
242.322
61.748
158
Das Gesetz wird nur durchgekloppt, weil die Landesfürsten es nicht hinbekommen haben die entsprechenden Beschlüsse umzusetzen. Dadurch knallen uns jetzt die Zahlen durch die Decke.

Ja, Berlin kann man gerade eigentlich nur trauen. Die wollten strengere Maßnahmen um die Nummer einzudämmen, was ja im
Rahmen der ersten Welle gut geklappt. Nur wurde die Verantwortung auf die Landesregierungen übertragen, was halt so semi gut geklappt hat.
Mich regt diese inkonsequentes Verhalten auch auf. Aber was soll ich ändern?

Können wir uns evtl drauf einigen das rumgehacke sein zu lassen?
This!!!
Ich könnte Sie knoootschen, danke!!!

Philbee

1 Feb. 2016
18.856
17.163
128
Krötis Kissen
was da in den letzten Tagen an BionTech-Impfstoff erstmalig verimpft wurde, muss ja rechtzeitig als 2te Dosis wieder beim Hausarzt o. a. angeliefert werden. Ob bei diesen Ärzten die Hälfte der Dosen (500.000) für die Impfzentren abgezwackt wurde, ist dabei völlig wurscht. Lieferverzögerungen dürften sich also nur auf weitere Erstverimpfungen auswirken.

Es kommen doch kontinuierlich Dosen nach. Desweiteren ist nach der ersten ja schon eine Grundimmunität vorhanden, die einen schweren Verlauf verhindert. Deswegen wird ja überlegt (und ich glaube schon umgesetzt?), dass die Zweitimpfung nach hinten geschoben werden soll.

Zuletzt bearbeitet:

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Es kommen doch kontinuierlich Dosen nach. Desweiteren ist nach der ersten ja schon eine Grundimmunität vorhanden, die einen schweren Verlauf verhindert. Deswegen wird ja überlegt (und ich glaube schon umgesetzt?), dass die Zweitimpfung nach hinten geschoben werden soll.
was ich mitbekommen habe ist, dass manche erst in 6 Wochen die Zweitimpfung erhalten sollen... ich selbst habe Anfang der 4ten Woche bereits meinen Zweittermin! Sind 3 Tage über 3 Wochen! Wurde soeben tel. vom Hausarzt bestätigt.
Bin also höchst zufrieden.

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Ich könnte selbstverständlich auch +1 verprügeln, die Katze treten oder unser Pony mit dem Taschenmesser ritzen um meinen Frust über das Gegurke in Berlin Luft zu machen...
lass deine Frau und die armen Viecher zufrieden. Die können ja nix dafür, dass in Berlin die meisten Depperl in der Regierung sitzen...:D Und in Bad. Württ. ist es mind. der Grüne Lucha. Der schafft es nicht mal, in seinem eigenen Lkr. RV Impfstoff für das dortige Impfzentrum zu bekommen. :rolleyes::confused:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 2001stardancer

Philbee

1 Feb. 2016
18.856
17.163
128
Krötis Kissen
Ich könnte selbstverständlich auch +1 verprügeln, die Katze treten oder unser Pony mit dem Taschenmesser ritzen um meinen Frust über das Gegurke in Berlin Luft zu machen...

Oder du versuchst einfach einzusehen, dass es eh nicht bringt, du dich aber noch relativ „glücklich“ schätzen kannst +1, Katze und Pony zu haben und damit im Vergleich zu manchen noch sozialen Umgang hast...

wie dem auch sei: alles gute :o

phönix

18 Sep. 2008
79.376
16.399
168
47
ich frag mich eigentlich was jetzt mit dem eigentlichen harten kurzen lockdown ist? weil nur mit der notbremse, die auch nur vielleicht so durchkommt reicht das nicht, um die zahlen wieder runter zudrücken. es nützt nichts, wenn ab 100 erst zugemacht wird, wenn seit wochen die bude brennt und es kaum ein unterschied macht? :confused: