Über 100 nur noch ein privater Kontakt, Läden zu, Ausgangssperre von 21 bis 5 Uhr (außer man geht mit dem Hund raus, zur Arbeit, im medizinischen Notfall, zur Kinderbetreuung oder ist Abgeordneter), KiTa und Schulen bleiben bis 200 offen. Außer, dass wir eine Stunde länger Ausgangssperre bekommen, ändert sich hier halt nix.Kabinett hat bundeseinheitliche Notbremse beschlossen.
So!
Und was heißt das jetzt?
Ausgangssperren? Läden wieder dicht, die wieder öffnen durften?
Verbindlich für alle Bundesländer dann?
jou mal kucken, nich. verbindlich für alle denke ich schon, daß das kommt. nur mit den ausgangssperren sind se wohl noch kräftig am diskutieren.Kabinett hat bundeseinheitliche Notbremse beschlossen.
So!
Und was heißt das jetzt?
Ausgangssperren? Läden wieder dicht, die wieder öffnen durften?
Verbindlich für alle Bundesländer dann?
Dann ist das hier schon wieder anders....*seufz*Über 100 nur noch ein privater Kontakt, Läden zu, Ausgangssperre von 21 bis 5 Uhr (außer man geht mit dem Hund raus, zur Arbeit, im medizinischen Notfall, zur Kinderbetreuung oder ist Abgeordneter), KiTa und Schulen bleiben bis 200 offen. Außer, dass wir eine Stunde länger Ausgangssperre bekommen, ändert sich hier halt nix.
Ach, wir Lehrer können jetzt bis 200 weiter arbeiten. Sind ja alle geimpft, ist also kein Problem...Über 100 nur noch ein privater Kontakt, Läden zu, Ausgangssperre von 21 bis 5 Uhr (außer man geht mit dem Hund raus, zur Arbeit, im medizinischen Notfall, zur Kinderbetreuung oder ist Abgeordneter), KiTa und Schulen bleiben bis 200 offen. Außer, dass wir eine Stunde länger Ausgangssperre bekommen, ändert sich hier halt nix.
Ausgangssperre ist auch kompletter Blödsinn und unverhältnismäßige Einschränkung der Grundrechte. Das is ne Maßnahme, die Diktaturen anwenden. Um Infektionen zu verhindern ist das vollkommen ungeeignet.jou mal kucken, nich. verbindlich für alle denke ich schon, daß das kommt. nur mit den ausgangssperren sind se wohl noch kräftig am diskutieren.
da sagen so manche länder, nee is quatsch. und so wie jetzt auch aerosolfoscher bekräftigen, daß nicht draußen, sondern innen die ansteckungsgefahr viel größer ist.
eigentlich haben die das schon vor paar monaten mal erwähnt, was ja auch klar ist.
Über 100 nur noch ein privater Kontakt, Läden zu, Ausgangssperre von 21 bis 5 Uhr (außer man geht mit dem Hund raus, zur Arbeit, im medizinischen Notfall, zur Kinderbetreuung oder ist Abgeordneter), KiTa und Schulen bleiben bis 200 offen. Außer, dass wir eine Stunde länger Ausgangssperre bekommen, ändert sich hier halt nix.
.....und Schulen bleiben bis 200 offen.....
Ach, wir Lehrer können jetzt bis 200 weiter arbeiten. Sind ja alle geimpft, ist also kein Problem...
Das ist so nicht richtig.
Nur bestimmte Klassen haben Präsenzunterricht (u.a. Abschlussklassen).
Meine Kinder waren zuletzt im Dezember in der Schule. Als Ersatz ca. 1 Stunde täglich (!) digitalen Unterricht.
Und das wird sich bis zu den Sommerferien auch nicht ändern .
Ausgangssperre ist auch kompletter Blödsinn und unverhältnismäßige Einschränkung der Grundrechte. Das is ne Maßnahme, die Diktaturen anwenden. Um Infektionen zu verhindern ist das vollkommen ungeeignet.
Ich schrob, nicht, dass wir in ner Diktatur sind.Die datenlage ist uneindeutig, weist aber auf Wirksamkeit hin.
Zitat:
Faktencheck: Wer in der Corona-Pandemie Ausgangssperren als Maßnahme verwendet oder befürwortet, weist als Beleg für deren Wirksamkeit gerne auf andere Länder hin, die sie bereits einsetzen. Bisher ist die Datenlage aber noch dünn. Untersuchungen und Simulationen deuten jedoch darauf hin, dass sie unter bestimmten Voraussetzungen - zum Beispiel in Kombination mit einem Lockdown oder der Beschränkung privater Treffen - durchaus wirksam sein können.
https://www.dw.com/de/faktencheck-wie-wirksam-sind-nächtliche-ausgangssperren/a-57045074
Auf jeden Fall sind wir keine Diktatur, und wenn "nur Diktaturen Ausgangssperren (wegen Corona) anwenden", sind wir zumindest nicht die einzige demokratische "Diktatur", sondern im Verein mit GB, Canada, Frankreich und vielen anderen Diktaturen.
Jo und es zieht sich nun auch wieder hin. Eben die Ansprache der Kanzlerin verfolgt.Ja, das ist unvernünftig und schlimm! Noch schlimmer als für geimpfte Lehrende finde ich es übrigens für ungeimpfte Eltern und Kinder. Da wird das Virus in nächster Zeit Ringelpiez mit Anfassen feiern, quer durch die ganze Bevölkerung.
Und warum zur Hölle bleiben Gartenfachgeschäfte und Buchhandlungen weiter auf? Und ein Test pro Woche in den Betrieben, was epidemiologisch viel zu wenig ist, muss nichtmal dokumentiert werden. Das bringt alle nix.
Geht weiterhin nicht ohne ordentlich Tote weiter. Leider.
Sorry, hab den Smiley vergessen. Zumindest hier in M hat kaum ein Lehrer auch nur die erste Impfung. Von der 2. wollen wir gar nicht reden. Aber wir testen jetzt ja 2x die Woche, da ist ja alles gut. Die Tests werden auch alle negativ. Also kann ja kein Kind was haben.Ja, das ist unvernünftig und schlimm! Noch schlimmer als für geimpfte Lehrende finde ich es übrigens für ungeimpfte Eltern und Kinder. Da wird das Virus in nächster Zeit Ringelpiez mit Anfassen feiern, quer durch die ganze Bevölkerung.
Und warum zur Hölle bleiben Gartenfachgeschäfte und Buchhandlungen weiter auf? Und ein Test pro Woche in den Betrieben, was epidemiologisch viel zu wenig ist, muss nichtmal dokumentiert werden. Das bringt alle nix.
Geht weiterhin nicht ohne ordentlich Tote weiter. Leider.
Ich schrob, nicht, dass wir in ner Diktatur sind.
Mir konnte bisher noch niemand erklären warum z.B. ein Spaziergang alleine irgendwie das Infektionsgeschehen beeinflussen soll.
Aerosolforscher sind sich einig, dass Ausgangssperren unnötig sind.
Auch wenn andere Länder so etwas machen heißt das noch lange nicht, dass das auch gut und richtig ist.
Und so ne Maßnahme ist nur noch mehr Wasser auf die Mühlen der Leerdenker.