Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.925
62.313
158
Die Gartenernte vom letzten Herbst ist im (Erd)-Keller. Erdbeeren wachsen noch nicht = gibts zwar im Laden, aber halt nicht auf dem Tisch. Flug-Ananas und Schiffscontainer-Bananen auch nicht :o
Gurken, Tomaten, Zucchini etc. wuchsen uns letztes Jahr schon zu den Ohren raus, da konnte ich eine Freundin gegen Erntebeteiligung überreden, dass sie mir die einkocht. Salat etc. hält sich langelange im Keller/Kühlschrank.

Das einzige, was uns nach 2 Wochen ausgeht, sind Brot und Toast - da wird aber dann eben selbst gebacken, schmeckt eh besser.
Jo, hab keinen Garten. Dann sei froh das du das so regeln kannst. Die Möglichkeit haben halt viele nicht.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.029
40.263
170
Ich kauf mir morgen einfach ein paar Packen Linsen, die Dinger sind billich, schmecken gut, machen satt und halten sich ewig :o

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Jo, hab keinen Garten. Dann sei froh das du das so regeln kannst. Die Möglichkeit haben halt viele nicht.

Einen Gefrierschrank hast du? Gemüse aus dem Tiefkühler enthält immer noch über 90% der Vitamine. Kartoffeln z.B. gibts ggf. auch im Glas, wenn man die nicht im Keller oder wie der Kartoffelgroßbauer unter CA-Bedingungen lagern kann.

Solange der Strom (noch) aus der Steckdose kommt, kann man - entsprechende Geräte und Lagermöglichkeiten vorausgesetzt - das Risiko "Einkauf" durch seltenere Marktbesuche durchaus minimieren.

Hex

4 März 2004
242.925
62.313
158
Einen Gefrierschrank hast du? Gemüse aus dem Tiefkühler enthält immer noch über 90% der Vitamine. Kartoffeln z.B. gibts ggf. auch im Glas, wenn man die nicht im Keller oder wie der Kartoffelgroßbauer unter CA-Bedingungen lagern kann.
Natürlich hab ich einen Gefrierschrank und auch eingefrorenes Gemüse. :rolleyes:
Trotzdem gibt es halt Sachen die man eben nicht zuhaus hat und dann muss man halt auch mal los. Worum gehts eigentlich?
Mal ein verlängertes Wochenende überstehen, das klappt auch. Aber wochenlang nicht einkaufen gehen, das kann ich nicht. Bestimmte Sachen braucht man nunmal. Bei dir hört sich das so an als könnte jeder das locker so hinkriegen wie du. Kam jedenfalls so rüber.
Über regionale Produkte und gesunde Ernährung bin ich gut informiert.
Na egal. Vergiss es. Da mach ich jetzt auch keine Diskussion draus. *abwink*

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Natürlich hab ich einen Gefrierschrank und auch eingefrorenes Gemüse. :rolleyes:
Trotzdem gibt es halt Sachen die man eben nicht zuhaus hat und dann muss man halt auch mal los. Worum gehts eigentlich?
Mal ein verlängertes Wochenende überstehen, das klappt auch. Aber wochenlang nicht einkaufen gehen, das kann ich nicht. Bestimmte Sachen braucht man nunmal. Bei dir hört sich das so an als könnte jeder das locker so hinkriegen wie du. Kam jedenfalls so rüber.
Über regionale Produkte und gesunde Ernährung bin ich gut informiert.
Na egal. Vergiss es. Da mach ich jetzt auch keine Diskussion draus. *abwink*

Nun, ich wohne halt nicht in der City und fall' einmal aus der Haustüre um im nächsten Lebensmittelladen zu landen... hier am Land ticken die Leute im Bezug auf Vorratshaltung noch anders, unser Kühlschrank steht zuhause und nicht im Supermarkt :D

Würde ich im Biomarkt einkaufen wollen, wären das mal eben 15 km einfache Strecke. Da vertraue ich lieber auf die Erfahrungen meiner Großmutter im Bezug auf das haltbarmachen von Lebensmitteln aus der Region, und dann greife ich natürlich auch auf moderne Errungenschaften wie Gefriertruhe und haltbarem aus Glas und natürlich auch der Dose zurück.

Nachtrag:
Ich hab letztens mal Wiener-Würstl aus dem Glas probiert, sind lecker aber natürlich nix für die fleischfreie Ernährung.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.145
1.705
118
Das ist so ne Phrase die man ab und an hört. Ähnlich wie, dass die Demonstrierenden alles vermüllt hinterlassen, oder dann selber ständig in der Urlaub fliegen. Irgendwas handfestes dazu, habe ich aber bisher nie gesehen. Was ich dafür tatsächlich schon selber des öfteren gesehen habe, waren irgendwelche protzigen Karren, mit "Fridays for Hubraum" Aufklebern, oder Greta-Zöpfen aus dem Kofferraum.

Gib mir Deine Handynummer, und ich schick Dir jede Menge Fotos hier vom Dorf. Meinst Du eigentlich, ich sei doof und quatsch irgendwelche Scheiße nach?!
Es ist hier Usus, das Kind mit dem Rucksack und dem Geigenkasten von der Bushalte abzuholen, weil es sonst 700m laufen müsste.
Und ja, hier fahren Mama und Papa jeweils oft ein völlig überdimensioniertes Auto.

Davon kann ich auch ein Lied singen. Ich habe einige im Bekanntenkreis, die bei FFF mitlaufen und ihr Kreuzchen bei den Grünen machen, aber bereits in ihren jungen Jahren den ökologischen Fußabdruck eines T-Rex haben. Bei deren Reiseverhalten läuft Europa nicht mal mehr unter dem Oberbegriff "Ausland". Die europäischen Metropolen taugen denen gerade mal für einen Wochendtrip... für richtigen Urlaub muss es schon nach Übersee gehen, natürlich aber mit einem Schnäppchenflug.

Und wir haben hier in der Straße ein paar Häuser weiter eine Kita. Da hat auch ungelogen jede Helikoptermutti, die ihr Kind abholt, einen fetten SUV. Und da hier in der Straße generell Parkplatzmangel herrscht, wird das Ding auch noch mit laufendem Motor vor einer Einfahrt abgestellt und die Heckklappe geöffnet, dass es aussieht, als würde gerade ausgeladen werden, während sich die Muttis noch eine halbe Stunde vor der Kita unterhalten. Die haben zwat keinen Greta-Aufkleber... ich habe aber irgendwie eine ziemlich genaue Vorstellung, was die wählen.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
[...]
Und wir haben hier in der Straße ein paar Häuser weiter eine Kita. Da hat auch ungelogen jede Helikoptermutti, die ihr Kind abholt, einen fetten SUV.

Ich wohne gegenüber einer Grundschule - und habe eine Nachbarin, die ihre Blagen mitm VW-Bus die 200, vielleicht 300 Meter hoch bis zum Schuleingang fährt... da verkündet es sogar der Heckaufkleber, dass die juuute Frau die Grünen wählt :Puke:

Ganz schick ist auch der - Steingarten :o

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.648
5.576
128
Oumpfgard
Davon kann ich auch ein Lied singen. Ich habe einige im Bekanntenkreis, die bei FFF mitlaufen und ihr Kreuzchen bei den Grünen machen, aber bereits in ihren jungen Jahren den ökologischen Fußabdruck eines T-Rex haben. Bei deren Reiseverhalten läuft Europa nicht mal mehr unter dem Oberbegriff "Ausland". Die europäischen Metropolen taugen denen gerade mal für einen Wochendtrip... für richtigen Urlaub muss es schon nach Übersee gehen, natürlich aber mit einem Schnäppchenflug.

Und wir haben hier in der Straße ein paar Häuser weiter eine Kita. Da hat auch ungelogen jede Helikoptermutti, die ihr Kind abholt, einen fetten SUV. Und da hier in der Straße generell Parkplatzmangel herrscht, wird das Ding auch noch mit laufendem Motor vor einer Einfahrt abgestellt und die Heckklappe geöffnet, dass es aussieht, als würde gerade ausgeladen werden, während sich die Muttis noch eine halbe Stunde vor der Kita unterhalten. Die haben zwat keinen Greta-Aufkleber... ich habe aber irgendwie eine ziemlich genaue Vorstellung, was die wählen.

Mag es alles geben. Das wird nur oft genug auch genommen um die ganze Bewegung zu diskreditieren. (Und Nein, damit meine ich jetzt niemanden hier.)

So ähnlich als würde ich den ganzen latenten Rassismus, Sexismus und die Queerfeindlichkeit die ich vom Dorf kenne, als Garant dafür nehmen, dass Dörfler generell so sind.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.184
21.290
128
51
Trier
So ähnlich als würde ich den ganzen latenten Rassismus, Sexismus und die Queerfeindlichkeit die ich vom Dorf kenne, als Garant dafür nehmen, dass Dörfler generell so sind.
Sind sie ja auch. Zumindest die mittelalten Bewohner. Die Alten und die ganz Jungen haben damit keine Probleme. Aber wehe, man hat ein eigenes aus der Reihe tanzendes Kind :ugly:

Also für DIE anderen iwie aus der Reihe tanzend.

SAVA

4 Aug. 2014
90.373
81.993
168
Hansestadt
Ich frage mich langsam auch, warum man sich so am Einzelhandel abarbeitet und den ständig hernimmit, um Maßnahmen "zu verschärfen".
Jetzt auch noch einen Tag länger zu schließen, damit sich die Einkäufer noch weniger verteilen können, ist echt Schwachsinn.
Vor allem ist der Handel auch wohl kein Pandemietreiber, wenn man konsequent die Kundenanzahl im Laden begrenzt und sich an AHA-L hält.
Die Lebensmittelbuden waren immer offen und teils auch ziemlich voll und haben trotzdem nicht das Infektionsgeschehen beeinflusst.
Selbst offene Lebenmitteltheken waren nie ein Problem, aber der Schuhladen darf nicht öffnen oder was? Macht alles keinen Sinn mehr...

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.648
5.576
128
Oumpfgard
Sind sie ja auch. Zumindest die mittelalten Bewohner. Die Alten und die ganz Jungen haben damit keine Probleme. Aber wehe, man hat ein eigenes aus der Reihe tanzendes Kind :ugly:

Also für DIE anderen iwie aus der Reihe tanzend.

Hatte ich zum Beispiel direkt in meiner Verwandtschaft ganz anders. Der Sohn meiner Tante war schwul und ist leider auch sehr jung (Vor um die 30 Jahren) gestorben. Die Freundschaft zu dessen Lebenspartner mit meiner Tante und meinem Onkel hielt bis zu derer beider Beerdigungen vor ein paar Jahren an und er war auf beiden dabei. Fand ich schön.

Aber ich weiß natürlich was du meinst. Das ist auch ein Grund, wieso ich inzwischen echt so gar nicht mehr aufs Dorf ziehen will.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.029
40.263
170
Ich frage mich langsam auch, warum man sich so am Einzelhandel abarbeitet und den ständig hernimmit, um Maßnahmen "zu verschärfen".
Jetzt auch noch einen Tag länger zu schließen, damit sich die Einkäufer noch weniger verteilen können, ist echt Schwachsinn.
Vor allem ist der Handel auch wohl kein Pandemietreiber, wenn man konsequent die Kundenanzahl im Laden begrenzt und sich an AHA-L hält.
Die Lebensmittelbuden waren immer offen und teils auch ziemlich voll und haben trotzdem nicht das Infektionsgeschehen beeinflusst.
Selbst offene Lebenmitteltheken waren nie ein Problem, aber der Schuhladen darf nicht öffnen oder was? Macht alles keinen Sinn mehr...
Der Metzger und Bäcker am Karsamstag auch nicht, weil er kein Lebensmitteleinzelhandel ist. Also ordentlich das geile Plastikhack ausm Aldi für 99 Cent das Kilo und die Semmel für 4 Cent aus der Backstation kaufen. :cool: