Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.184
21.290
128
51
Trier
Das ist so ne Phrase die man ab und an hört. Ähnlich wie, dass die Demonstrierenden alles vermüllt hinterlassen, oder dann selber ständig in der Urlaub fliegen. Irgendwas handfestes dazu, habe ich aber bisher nie gesehen. Was ich dafür tatsächlich schon selber des öfteren gesehen habe, waren irgendwelche protzigen Karren, mit "Fridays for Hubraum" Aufklebern, oder Greta-Zöpfen aus dem Kofferraum.
Gib mir Deine Handynummer, und ich schick Dir jede Menge Fotos hier vom Dorf. Meinst Du eigentlich, ich sei doof und quatsch irgendwelche Scheiße nach?!
Es ist hier Usus, das Kind mit dem Rucksack und dem Geigenkasten von der Bushalte abzuholen, weil es sonst 700m laufen müsste.
Und ja, hier fahren Mama und Papa jeweils oft ein völlig überdimensioniertes Auto.

Zuletzt bearbeitet:

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
War gestern zu früh im Bett um den ganzen Kram live miterlebt zu haben und bin heute Morgen zur Arbeit (Einzelhandel - super geil!) und da war die Aufregung groß. Donnerstag also "frei" praktisch n neuer "Feiertag" , aber Samstag dennoch auf? EH, die reißen uns den Arsch auf :ugly: Normal ist sogar der Gründonnerstag einer der Umsatzstärkstentage bei uns und wenn der Dicht ist, verschiebt sich das alles auf Mittwoch, sogar heute waren die Kunden "aufgeregter" als ohne hin schon. Vorallem ist es ein Problem für unseren Dienstplan und natürlich die Lieferungen! Zufällig ist bei uns Donnerstag auch der große Lieferantentag.... Das wird ein Chaos und von dem geöffneten Samstag dazwischen will ich gar nicht erst anfangen... Kollege war ständig am Telefon was jetzt Sache ist und ob der Samstag voll besetzt wird oder so eine "Heiligabendschicht", also nur Vormittags bis 13 Uhr. Jetzt ist ja irgendwie immer noch nicht raus ob Donnerstag wirklcih dicht ist oder nicht?? Wird sich zeigen, aber hui, das wird für den Einzelhandel echt n Schlag in den Nacken.

• Like
Reaktionen: Reiður Loki

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.184
21.290
128
51
Trier
War gestern zu früh im Bett um den ganzen Kram live miterlebt zu haben und bin heute Morgen zur Arbeit (Einzelhandel - super geil!) und da war die Aufregung groß. Donnerstag also "frei" praktisch n neuer "Feiertag" , aber Samstag dennoch auf? EH, die reißen uns den Arsch auf :ugly: Normal ist sogar der Gründonnerstag einer der Umsatzstärkstentage bei uns und wenn der Dicht ist, verschiebt sich das alles auf Mittwoch, sogar heute waren die Kunden "aufgeregter" als ohne hin schon. Vorallem ist es ein Problem für unseren Dienstplan und natürlich die Lieferungen! Zufällig ist bei uns Donnerstag auch der große Lieferantentag.... Das wird ein Chaos und von dem geöffneten Samstag dazwischen will ich gar nicht erst anfangen... Kollege war ständig am Telefon was jetzt Sache ist und ob der Samstag voll besetzt wird oder so eine "Heiligabendschicht", also nur Vormittags bis 13 Uhr. Jetzt ist ja irgendwie immer noch nicht raus ob Donnerstag wirklcih dicht ist oder nicht?? Wird sich zeigen, aber hui, das wird für den Einzelhandel echt n Schlag in den Nacken.
Das muss man sich mal vorstellen, was das für die einzelnen Läden heißen soll. Das ist sowas von beknackt :ugly:

• Like
Reaktionen: nerd-chan

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Das muss man sich mal vorstellen, was das für die einzelnen Läden heißen soll. Das ist sowas von beknackt :ugly:
Vor allem wenn man den Nutzen bedenkt. Der eine Tag wirds sicherlich rum reissen!
Vorallem STÜRMEN die Leute dann Samstag die Läden... Arbeite seit knapp zwei Jahren im Einzelhandel und vorallem Feiertage oder sobald man mal nicht mehr als zwei Tage einkaufen kann, bricht die Hölle los. Hab letztes Jahr auch alles mit bekommen als der erste "Lockdown" angefangen hat.... HABEN SIE HEFE? KLOPAPIER?! HALTBARE MILCH????? :ugly::ugly::ugly: Natürlich sind die Lieferketten und Bedingungen dieses Jahr anders, dennoch drehen die Leute immer am Zeiger und vorallem der Samstag wird mit Ansage ein schlimmer, schlimmer Tag :o

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.147
27.289
128
33
Delmenhorst
Vorallem STÜRMEN die Leute dann Samstag die Läden... Arbeite seit knapp zwei Jahren im Einzelhandel und vorallem Feiertage oder sobald man mal nicht mehr als zwei Tage einkaufen kann, bricht die Hölle los. Hab letztes Jahr auch alles mit bekommen als der erste "Lockdown" angefangen hat.... HABEN SIE HEFE? KLOPAPIER?! HALTBARE MILCH????? :ugly::ugly::ugly: Natürlich sind die Lieferketten und Bedingungen dieses Jahr anders, dennoch drehen die Leute immer am Zeiger und vorallem der Samstag wird mit Ansage ein schlimmer, schlimmer Tag :o

Du wem sagst du das. Ich mache den Wahnsinn jetzt bald seit 10 Jahren mit. Zwar vorher Elektro und jetzt Möbeleinzelhandel aber selbst da merkt man das stark.
Natürlich ist das im Lebensmitteleinzelhandel noch krasser. Deswegen gehe ich auch vor solchen Feiertagen meistens 3-4 Tage vorher kräftig einkaufen damit ich dem ganzen Wahnsinn schön aus dem Weg gehe.
Wir werden dann wohl den Vorteil haben am Samstag nicht auf zu machen. Ich hab da riesigen Respekt vor euch, ich würde da irgendwann komplett durch drehen.

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Du wem sagst du das. Ich mache den Wahnsinn jetzt bald seit 10 Jahren mit. Zwar vorher Elektro und jetzt Möbeleinzelhandel aber selbst da merkt man das.
Natürlich ist das im Lebensmitteleinzelhandel noch krasser. Deswegen gehe ich auch vor solchen Feiertagen meistens 3-4 Tage vorher kräftig einkaufen damit ich dem ganzen Wahnsinn schön aus dem Weg gehe.
Oh ja! LM Einzelhandel ist aktuell spannend. Arbeite normalerweise im Videospieleinzelhandel, durch Corona und deren darauf folgenden Bedingungen allerdings seit Dezember in Kurzarbeit. Ich empfehle jeden es zu vermeiden Freitags oder Samstags einkaufen zu gehen. Vorallem Montags ist bei uns praktisch nichts los.
Kollegin hat jetzt aus Prinzip schon auf Vorrat bestellt, vorallem Hefe :ugly:
Laut ner Freundin im Einzelhandel (Drogeriemarkt) ging das Hamstern heut schon los... sischer, über Ostern geht den Leuts GARANTIERT das Duschgel und das Deo aus :o
Is einfach so verrückt :ugly:

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
[...]
Kollegin hat jetzt aus Prinzip schon auf Vorrat bestellt, vorallem Hefe :ugly:

Is einfach so verrückt :ugly:

Man sollte meinen, die Leute hätten nach 1 Jahr Pandemie ein Fitzelchen an Erfahrung, was der eigene Haushalt so über die Woche verbraucht... aber nein, weit gefehlt :o

Wir schaffen so an die 3 Wochen ohne Einkaufen, aber als von-zuhause-aus-arbeitender kenne ich unseren Verbrauch halt auch schon lange und kann dementsprechend den Einkauf planen.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.925
62.313
158
Man sollte meinen, die Leute hätten nach 1 Jahr Pandemie ein Fitzelchen an Erfahrung, was der eigene Haushalt so über die Woche verbraucht... aber nein, weit gefehlt :o

Wir schaffen so an die 3 Wochen ohne Einkaufen, aber als von-zuhause-aus-arbeitender kenne ich unseren Verbrauch halt auch schon lange und kann dementsprechend den Einkauf planen.
Wie machst du das mit den Frischwaren? Oder kannst du Obst und Gemüse selbst ernten?
Für mich ist es unvermeidbar mindestens einmal die Woche einkaufen zu gehen. Bei meinem Biomarkt gibts keinen Lieferservice. Und der Bauernmarkt in der Stadt ist hoffnungslos überlaufen. Ich suche mir halt inzwischen die Tage aus wo wenig los ist für die Einkauferei. Klappt meistens gut.
Allerdings weiß ich nicht wie das jetzt die kommenden Tage aussieht nach der PK. Mir gruselts schon.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Wie machst du das mit den Frischwaren? Oder kannst du Obst und Gemüse selbst ernten?

Die Gartenernte vom letzten Herbst ist im (Erd)-Keller. Erdbeeren wachsen noch nicht = gibts zwar im Laden, aber halt nicht auf dem Tisch. Flug-Ananas und Schiffscontainer-Bananen auch nicht :o
Gurken, Tomaten, Zucchini etc. wuchsen uns letztes Jahr schon zu den Ohren raus, da konnte ich eine Freundin gegen Erntebeteiligung überreden, dass sie mir die einkocht. Salat etc. hält sich langelange im Keller/Kühlschrank.

Das einzige, was uns nach 2 Wochen ausgeht, sind Brot und Toast - da wird aber dann eben selbst gebacken, schmeckt eh besser.