Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.925
62.313
158
Das hat aber auch nicht die Politik vollends in der Hand, sondern der Hersteller.
Man kann natürlich dann mit sonstwas drohen, wenn man sich nicht an die Verträge/Abmachungen hält, aber selbst mit Waffengewalt wird man nicht einfach mehr Impfstoff herbekommen.
Am Ende haben sich die Leute an die Regeln zu halten und das machen sie nicht (mehr). Warum auch immer.
Der gesellschaftliche Konsens ist mMn einfach gar nicht mehr da, die Sache mit Eigenverantwortung zu beenden.
An allen Ecken und Enden sieht man doch, wie Nachlässigkeit und Leichtsinn bis hin zu absoluter Gleichgültigkeit und Antihaltung seinen Lauf nimmt.
Da kann die Politik beschließen, was sie will. Die Leute werden erst durch eigene Betroffenheit ihr Verhalten ändern.
Das sehe ich genauso. Trotzdem bin ich sehr enttäuscht von den Beschlüssen, die mir teilweise unverständlich sind.
Andererseits kann ich mir auch gut vorstellen wie schwierig es ist, angesichts der ewig maulenden Bevölkerung in einer nie dagewesenen Pandemie alles richtig zu machen. Die haben nicht umsonst 15 Stunden getagt.
Trotzdem, mein ungutes Bauchgefühl verstärkt sich immer mehr.
Das greift uns alle an, dieses Geschehen. Da noch den Überblick zu behalten wird zunehmend schwieriger. Und die viele negative Berichterstattung macht die Leute noch zusätzlich fertig.
Am besten man hält sich wirklich nur an seriöse Quellen und versucht das ganze weiterhin durchzuhalten.
Ich hoffe nur das wir nicht irgendwann mal Bürgerkriegsähnliche Zustände haben angesichts des wachsenden gegnerischen Mobs, der sich breit macht.
Würde mir da mehr klare Ansagen seitens der Regierung wünschen.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.925
62.313
158
Nach der Pandemie ist vor der Pandemie!

Außer, wir ändern grundsätzlich was an unserem Konsum und unserer Lebensweise! Aber das schnallt ja kaum einer ....
Aber wir wollen doch alle zurück in unser altes Leben! Wo man über nix nachdenken braucht. Konsum? Lebensweise? Pah! Betrifft mich doch nicht. Man muss sich ja auch mal was gönnen. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen! :o

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.184
21.290
128
51
Trier
Aber wir wollen doch alle zurück in unser altes Leben! Wo man über nix nachdenken braucht. Konsum? Lebensweise? Pah! Betrifft mich doch nicht. Man muss sich ja auch mal was gönnen. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen! :o
Ist schon ulkig, wie schnell das von 'Wir-halten-zusammen' auf 'Ich-hab-mir-den-Urlaub-sowas-von-verdient' gewechselt ist.
Ist dasselbe wie fetten SUV fahren und Fridays for Future hinten drauf. Gleich neben Korbinian-Felix-Anton und Ingrid-Christine-Sybille.

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35

Wir müssen lernen mit der Pandemie zu leben = ich will alles wie vorher und einfach nichts von Problemen hören :o

• Like
Reaktionen: Reiður Loki

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.648
5.576
128
Oumpfgard
Ist dasselbe wie fetten SUV fahren und Fridays for Future hinten drauf. Gleich neben Korbinian-Felix-Anton und Ingrid-Christine-Sybille.
Das ist so ne Phrase die man ab und an hört. Ähnlich wie, dass die Demonstrierenden alles vermüllt hinterlassen, oder dann selber ständig in der Urlaub fliegen. Irgendwas handfestes dazu, habe ich aber bisher nie gesehen. Was ich dafür tatsächlich schon selber des öfteren gesehen habe, waren irgendwelche protzigen Karren, mit "Fridays for Hubraum" Aufklebern, oder Greta-Zöpfen aus dem Kofferraum.