Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.126
7.769
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich frage mich langsam auch, warum man sich so am Einzelhandel abarbeitet und den ständig hernimmit, um Maßnahmen "zu verschärfen".
Jetzt auch noch einen Tag länger zu schließen, damit sich die Einkäufer noch weniger verteilen können, ist echt Schwachsinn.
Vor allem ist der Handel auch wohl kein Pandemietreiber, wenn man konsequent die Kundenanzahl im Laden begrenzt und sich an AHA-L hält.
Die Lebensmittelbuden waren immer offen und teils auch ziemlich voll und haben trotzdem nicht das Infektionsgeschehen beeinflusst.
Selbst offene Lebenmitteltheken waren nie ein Problem, aber der Schuhladen darf nicht öffnen oder was? Macht alles keinen Sinn mehr...
Über LÄCHERLICHE Maßnahmen gesprochen. Es kann noch schlimmer! :rolleyes:

Hier im Lande (d'Belsch ja) sollen ab kommenden Samstag, alle Züge, die zu TOURISTISCHEN Zielen fahren, nur an den Fenster besetzt werden! Für alle andere Destinationen gibt es diese Regel nicht.

Ja, wat??
1: Wat is TOURISTISCH? Da wo die Touris kommen, ja so weit war ich ja. Aber.... ist das nur beim Meer? (Nordsee) Oder soll dann auch Brüssel oder Antwerpen darunter fallen?

Und 2 Studien der UITP (Union Internationale de Transport Public) und UIC (Union International des Chemins de fer, da ist auch die Bahn Mitglied) zeigen dass der ÖV nicht der Massenanstecker des Virus ist!
Dazu dass Zugreisenden zu der Küste hier "nur" 13% der Besucher ausmachen. Heißt, 87% kommt mit dem Auto!

Genau mit "Läden einen Tag früher schließen". Dann kommen an DEM Tag tatsächlich keine Leute, aber denken die in Berlin, dat die nicht einen Tag früher kommen??? Wie doof kann man dann sein?

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.925
62.313
158
Wieder herrlich.
Am besten ist die Alte, die von der Polizei weg geschupst wird. :ugly:
Oh Goat! :uff:
Die haben also weniger Rechte als in Nordkorea. Ich kotze gleich.
Und diese hasserfüllte Hysterie.
Ganz schlimm. Wie lange wird das eigentlich noch geduldet?
Mir tun die Polizisten leid die vor dieser Meute stehen und sich beschimpfen lassen müssen. Was ein Scheißjob.
Verkorkste Mütter mit Kindern und Babys.
Kompletter Wahnsinn ist das.
Und das jeden Samstag, wie der Sprecher verkündet, in möglichst allen Städten. :rolleyes:
Städte stürmen! :Puke:

• Like
Reaktionen: 2001stardancer

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
  • Like
Reaktionen: Philbee und Hex

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.708
6.312
128
31
Wilster/Flensburg
Noch mehr Hiobsbotschaften? :o

Darüber können wir uns Gedanken machen, wenn wir genug geimpft haben.
Eben, eins nach dem anderen. Macht man sich ja wahnsinnig sonst wenn man als Normalbürger sich jetzt über sowas Gedanken macht. Klar wird das Virus nicht ausgerottet, aber nur noch eins von vielen Viren sein mit denen wir leben.

• Like
Reaktionen: Stalker

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Es wird der Punkt kommen an dem entschieden werden muß, welche Maßnahmen verpflichtend bleiben um lokale Ausbrüche zu minimieren, und welches Risiko jeder individuell tragen muß. Maskenpflicht in der Öffentlichkeit wird vermutlich noch eine ganze Zeit bleiben, und ob man dann eben mit Maske ins Stadium/Konzert geht oder das Risiko vermeidet, muß jeder selber wissen. So stelle ich mir das zumindest vor. Und ich hoffe dass wir diesen Punkt im Sommer erreichen. Aber lokale Corona Ausbrüche werden uns noch lange begleiten, das ist sicher.

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.708
6.312
128
31
Wilster/Flensburg
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: luna.lunatik

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.708
6.312
128
31
Wilster/Flensburg
ein hab ich noch:

Ganz guter Artikel der mal bisschen das deutsche "Impfdesaster", "Staatsversagen" relativiert.

uebermedien.de

Teiloweise wird ganz schön übers das Ziel hinausgeschossen was Regierungskritik angeht finde ich. Auch wenn ich dieses zögerliche und halbherzige Verhalten beim Lockdown zurzeit auch katastrophal finde und die Korruptionsskandale nicht schön zu reden sind, war nicht alles einfach nur "dumm" was die Regierung gemacht hat im Bezug auf Impfstoffbestellung. Ein differenzierter Umgang damit würde der ganzen Debatte hier und vorallem auch in der Medienlandschaft wohl gut tun. Auch im Hinblick auf die wirklichen Desaster (siehe Afrikas Impfquote).