Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.373
81.993
168
Hansestadt
Es wird dringend Zeit für die Nachricht: Ab Tag x erhöht sich die Lieferung der Impfdosen für Deutschland im 5.000.000 Dosen je Woche.
Ich kann dieses Gelaber uns hilft in der Pandemie nur impfen, impfen, impfen nicht mehr hören, wenn bei weitem nicht das vorhanden ist was benötigt wird.
Das hat aber auch nicht die Politik vollends in der Hand, sondern der Hersteller.
Man kann natürlich dann mit sonstwas drohen, wenn man sich nicht an die Verträge/Abmachungen hält, aber selbst mit Waffengewalt wird man nicht einfach mehr Impfstoff herbekommen.
Am Ende haben sich die Leute an die Regeln zu halten und das machen sie nicht (mehr). Warum auch immer.
Der gesellschaftliche Konsens ist mMn einfach gar nicht mehr da, die Sache mit Eigenverantwortung zu beenden.
An allen Ecken und Enden sieht man doch, wie Nachlässigkeit und Leichtsinn bis hin zu absoluter Gleichgültigkeit und Antihaltung seinen Lauf nimmt.
Da kann die Politik beschließen, was sie will. Die Leute werden erst durch eigene Betroffenheit ihr Verhalten ändern.

• Like
Reaktionen: Hex

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.184
21.290
128
51
Trier
Am Ende haben sich die Leute an die Regeln zu halten und das machen sie nicht (mehr). Warum auch immer.
Weil der Mensch seit geraumer Zeit nur begrenzt an andere denkt. Jedenfalls dann, wenn es an seine eigene Hecke geht. Oder des Nachbars Baum zu viele Blätter aufs Grundstück fallen lässt.
Dann is halt mal gut!

Ich halt mich ja dran und werde es auch weiter tun, aber wenn ich so nach Kassel gucke, überkommt mich gelegentlich das Gefühl, die Axt nicht nur zum Holzhacken zwecks Abreagieren nutzen zu wollen.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.085
12.806
168
Metalfranken
So sehr es mich auch anstinken würde, ich wäre froh, es käme mal ne Ansage von 'Oben', dass Großveranstaltungen und Auslandsreisen dieses Jahr definitiv bis dann und dann verboten bleiben bzw. werden.
Wir hatten eigentlich vor, anlässlich unserer Silberhochzeit (jaaaaa, er hält es tatsächlich schon so lange aus mit mir :ugly:) nochmal zwei Wochen nach Südfrankreich zu fahren. Von Wacken oder anderen Dingen mal ganz zu schweigen. Das hab ich mir innerlich eh schon abgeschmiert.
Aber dann wüsste man halt, woran man ist und fertig. Dabei geht es mir gar nicht mal um die Planung, denn das wäre alles auch kurzfristig hinzukriegen. Aber dieses ewige 'Wird-das-was?' ist auf Dauer echt zermürbend.
Auslandsreisen sind doch möglich, oder hab ich was verpasst und Malle gehört inzwischen zu Deutschland? :confused::o

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.184
21.290
128
51
Trier
Als wäre das schon nicht längst intern beschlossen, was anhand der dann jeweils aktuellen Zahlen passiert. Das sagen die nur nicht, weil sonst jetzt schon alle freidrehen :ugly:

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.184
21.290
128
51
Trier
Auslandsreisen sind doch möglich, oder hab ich was verpasst und Malle gehört inzwischen zu Deutschland? :confused::o
Ich schrub ja "bzw. werden". Glaubt jawohl keiner, dass das mit Malle lange gutgeht. Muss ja jetzt schon nach paar Tagen jeder Heimkommer einen negativen Test vorweisen wegen dort steigender Infektionen. Da ist spätestens in 14 Tagen wieder Feierabend.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.029
40.263
170
"Nach den Ferien, ab 12. April, sollen die Anfang März beschlossenen Lockerungsschritte aber wieder möglich sein." Der Herr Dr. Markus hätte mal lieber ausschlafen sollen. :ugly:

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself