Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.828
12.362
168
Ich käme selbst damit klar, wenn es nach sechs Monaten immer noch oder wieder heißen würde, wir müssen weiter verzichten. Aber dann könnte man wenigstens damit arbeiten.
Und ja, die Zweischneidigkeit dieses Schwertes ist mir durchaus bewusst. Ich wünsche niemandem den Verlust seines Geschäfts, seines Arbeitsplatzes usw., aber genauso wenig den Verlust seines Lebens oder der Gesundheit.

Das ist alles Mist! Hoffentlich lernt man wenigstens an oberer Stelle daraus fürs nächste Mal.

klare ansagen wird es wohl nicht geben, weil die politik ja selten länger als bis zu den nächsten wahlen gearbeitet hat. und da die ja anstehen :rolleyes:

ansonsten habe ich auch keine lust mir täglich den krempel zu geben, hab auch andere hobbies. man soll halt einfach sagen was sache is, das am besten fundiert begründen und fertig. :o

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Es wird dringend Zeit für die Nachricht: Ab Tag x erhöht sich die Lieferung der Impfdosen für Deutschland um 5.000.000 Dosen je Woche.
Ich kann dieses Gelaber uns hilft in der Pandemie nur impfen, impfen, impfen nicht mehr hören, wenn bei weitem nicht das vorhanden ist was benötigt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.306
21.450
128
51
Trier
Es wird dringend Zeit für die Nachricht: Ab Tag x erhöht sich die Lieferung der Impfdosen für Deutschland im 5.000.000 Dosen je Woche.
Ich kann dieses Gelaber uns hilft in der Pandemie nur impfen, impfen, impfen nicht mehr hören, wenn bei weitem nicht das vorhanden ist was benötigt wird.
Das passiert erst, wenn's keiner mehr braucht.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Das kann man sich aber auch selbst zusammenreimen und braucht dafür keine Mitteilung von 'Oben'.
Infektionsgeschehen beobachten und gut.

Ja, natürlich. Vom Kopf her ist mir die Prognose - so man sie überhaupt stellen kann mit all den Unbekannten - auch relativ klar. Aber das Bauchgefühl zieht mich einfach manchmal runter, deshalb wäre eine klare Ansage einfach schön. Aber leider ist das völlig unrealistisch und nicht machbar.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Es wird dringend Zeit für die Nachricht: Ab Tag x erhöht sich die Lieferung der Impfdosen für Deutschland im 5.000.000 Dosen je Woche.

Auf den Coronaseiten vom Spiegel gibt es so etwas. Ich kann die Graphik nicht direkt verlicken.

https://www.spiegel.de/wissenschaft...eimpft-a-62f01a1c-f1e0-49d0-b680-818d17252d62

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.306
21.450
128
51
Trier
Ja, natürlich. Vom Kopf her ist mir die Prognose - so man sie überhaupt stellen kann mit all den Unbekannten - auch relativ klar. Aber das Bauchgefühl zieht mich einfach manchmal runter, deshalb wäre eine klare Ansage einfach schön. Aber leider ist das völlig unrealistisch und nicht machbar.
Warten wir mal bis Ende April/Anfang Mai. Da wird sicherlich was kommen. So wie letztes Jahr.

• Like
Reaktionen: Nergal1444