VaultBoyAsHimself
W:O:A Metalmaster
- 13 Mai 2020
- 12.345
- 16.019
- 128
- 35
Bei uns gibt es die sog. Bäderregelung:Was hätte denn Freitag, Sonntag, Montag sonst aufhaben sollen Also bei uns nichts!
Die Bundesregierung glaubt ja wohl nicht wirklich daran, dass zum Beispiel Industrie-Betriebe bei Mitarbeitern wöchentlich/regelmäßig testen, wenn sie nicht dazu gezwungen werden?
NöIch frage mich ob ich jetzt Gründonnerstag frei habe.
Darauf tippe ich auch. Aber mal gucken was für Sonderregelungen für systemrelevante Berufe kommen.
Mein ich doch.Was hätte denn Freitag, Sonntag, Montag sonst aufhaben sollen Also bei uns nichts!
bei uns ist da auch kein Laden offen...Mein ich doch.
Darauf tippe ich auch. Aber mal gucken was für Sonderregelungen für systemrelevante Berufe kommen.
So sehr es mich auch anstinken würde, ich wäre froh, es käme mal ne Ansage von 'Oben', dass Großveranstaltungen und Auslandsreisen dieses Jahr definitiv bis dann und dann verboten bleiben bzw. werden.
Wir hatten eigentlich vor, anlässlich unserer Silberhochzeit (jaaaaa, er hält es tatsächlich schon so lange aus mit mir ) nochmal zwei Wochen nach Südfrankreich zu fahren. Von Wacken oder anderen Dingen mal ganz zu schweigen. Das hab ich mir innerlich eh schon abgeschmiert.
Aber dann wüsste man halt, woran man ist und fertig. Dabei geht es mir gar nicht mal um die Planung, denn das wäre alles auch kurzfristig hinzukriegen. Aber dieses ewige 'Wird-das-was?' ist auf Dauer echt zermürbend.
Das kann man sich aber auch selbst zusammenreimen und braucht dafür keine Mitteilung von 'Oben'.So geht es mir auch. Es fehlt die Perspektive - wenn mir sagen würde, 6 Monate geht jetzt weiterhin nichts, aber dann machen wir 100% auf (gerne mit Maske, Schnelltest, gestaffeltem Zeitplan...) und gibt wieder Restaurant, Biergarten, Konzerte,... dann könnte ich mich gut darauf einstellen. Aber dieses ewige hin-und-her und diese Unsicherheit macht mich fertig.
Ich käme selbst damit klar, wenn es nach sechs Monaten immer noch oder wieder heißen würde, wir müssen weiter verzichten. Aber dann könnte man wenigstens damit arbeiten.So geht es mir auch. Es fehlt die Perspektive - wenn mir sagen würde, 6 Monate geht jetzt weiterhin nichts, aber dann machen wir 100% auf (gerne mit Maske, Schnelltest, gestaffeltem Zeitplan...) und gibt wieder Restaurant, Biergarten, Konzerte,... dann könnte ich mich gut darauf einstellen. Aber dieses ewige hin-und-her und diese Unsicherheit macht mich fertig.
Hoffentlich lernt man wenigstens an oberer Stelle daraus fürs nächste Mal.
Gibt viel zu viele unbekannten als das sie jetzt irgendwas langfristiges sagen könnten... Es haben doch nichtmal die Aussagen von vor einer Woche Bestand, wie sollen sie da denn irgendwas für den Sommer zusichern. Damit würden sie sich definitiv keinen gefallen tun. Was interessant wäre und machbar vielleicht eine Öffnungsperspektive gekoppelt an der Kennzahl "geimpfte Personen" und dazu vielleicht den Inzidenz Wert im Verhältnis setzen und Intesivbetten belegung und was auch immer noch relevant sein könnte als Kennzahl + eine gut durchstrukturierte und mit den verfügbaren Ressourcen umsetzbare Teststrategie. Aber irgendwelche feste Daten von wegen ab dann geht das wieder und das nicht no matter was die Zahlen sagen ist halt unmöglich.