Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Was hätte denn Freitag, Sonntag, Montag sonst aufhaben sollen:confused: Also bei uns nichts!
Bei uns gibt es die sog. Bäderregelung:

Bäderregelung
Die Bäderregelung erlaubt Öffnungszeiten an Sonn- und Feiertagen in den touristisch geprägten Orten Schleswig-Holsteins.

Touristische Orte mit einem hohen Gästeaufkommen haben großes Interesse daran, ihren Gästen lange Öffnungszeiten auch an Sonn- und Feiertagen zu bieten. Schließlich orientiert sich ein Urlaubstag nicht daran, ob gerade Sonntag oder Montag ist.

Was erlaubt ist
Die Bäderverordnung ermöglicht deshalb eine weitgehende Sonn- und Feiertagsöffnung der Verkaufsstellen in den touristisch bedeutsamen Orten Schleswig-Holsteins. Für gut acht Monate im Jahr können die Geschäfte an Sonn- und Feiertagen in 95 Gemeinden sechs Stunden öffnen. Den Touristen kann in unserem Land somit auch an den meisten Wochenenden eine gute Versorgungsinfrastruktur geboten werden.
Quelle: www.schleswig-holstein.de

Da gibt es bestimmt einige schlaue Geschäftsinhaber, die auch über Ostern ein Loch in den gestrigen Beschlüssen finden :angel:

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.184
21.290
128
51
Trier
So sehr es mich auch anstinken würde, ich wäre froh, es käme mal ne Ansage von 'Oben', dass Großveranstaltungen und Auslandsreisen dieses Jahr definitiv bis dann und dann verboten bleiben bzw. werden.
Wir hatten eigentlich vor, anlässlich unserer Silberhochzeit (jaaaaa, er hält es tatsächlich schon so lange aus mit mir :ugly:) nochmal zwei Wochen nach Südfrankreich zu fahren. Von Wacken oder anderen Dingen mal ganz zu schweigen. Das hab ich mir innerlich eh schon abgeschmiert.
Aber dann wüsste man halt, woran man ist und fertig. Dabei geht es mir gar nicht mal um die Planung, denn das wäre alles auch kurzfristig hinzukriegen. Aber dieses ewige 'Wird-das-was?' ist auf Dauer echt zermürbend.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
So sehr es mich auch anstinken würde, ich wäre froh, es käme mal ne Ansage von 'Oben', dass Großveranstaltungen und Auslandsreisen dieses Jahr definitiv bis dann und dann verboten bleiben bzw. werden.
Wir hatten eigentlich vor, anlässlich unserer Silberhochzeit (jaaaaa, er hält es tatsächlich schon so lange aus mit mir :ugly:) nochmal zwei Wochen nach Südfrankreich zu fahren. Von Wacken oder anderen Dingen mal ganz zu schweigen. Das hab ich mir innerlich eh schon abgeschmiert.
Aber dann wüsste man halt, woran man ist und fertig. Dabei geht es mir gar nicht mal um die Planung, denn das wäre alles auch kurzfristig hinzukriegen. Aber dieses ewige 'Wird-das-was?' ist auf Dauer echt zermürbend.

So geht es mir auch. Es fehlt die Perspektive - wenn mir sagen würde, 6 Monate geht jetzt weiterhin nichts, aber dann machen wir 100% auf (gerne mit Maske, Schnelltest, gestaffeltem Zeitplan...) und gibt wieder Restaurant, Biergarten, Konzerte,... dann könnte ich mich gut darauf einstellen. Aber dieses ewige hin-und-her und diese Unsicherheit macht mich fertig.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.375
81.999
168
Hansestadt
So geht es mir auch. Es fehlt die Perspektive - wenn mir sagen würde, 6 Monate geht jetzt weiterhin nichts, aber dann machen wir 100% auf (gerne mit Maske, Schnelltest, gestaffeltem Zeitplan...) und gibt wieder Restaurant, Biergarten, Konzerte,... dann könnte ich mich gut darauf einstellen. Aber dieses ewige hin-und-her und diese Unsicherheit macht mich fertig.
Das kann man sich aber auch selbst zusammenreimen und braucht dafür keine Mitteilung von 'Oben'.
Infektionsgeschehen beobachten und gut.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.184
21.290
128
51
Trier
Ich käme selbst damit klar, wenn es nach sechs Monaten immer noch oder wieder heißen würde, wir müssen weiter verzichten. Aber dann könnte man wenigstens damit arbeiten.
Und ja, die Zweischneidigkeit dieses Schwertes ist mir durchaus bewusst. Ich wünsche niemandem den Verlust seines Geschäfts, seines Arbeitsplatzes usw., aber genauso wenig den Verlust seines Lebens oder der Gesundheit.

Das ist alles Mist! Hoffentlich lernt man wenigstens an oberer Stelle daraus fürs nächste Mal.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.708
6.312
128
31
Wilster/Flensburg
Gibt viel zu viele unbekannten als das sie jetzt irgendwas langfristiges sagen könnten... Es haben doch nichtmal die Aussagen von vor einer Woche Bestand, wie sollen sie da denn irgendwas für den Sommer zusichern. Damit würden sie sich definitiv keinen gefallen tun. Was interessant wäre und machbar vielleicht eine Öffnungsperspektive gekoppelt an der Kennzahl "geimpfte Personen" und dazu vielleicht den Inzidenz Wert im Verhältnis setzen und Intesivbetten belegung und was auch immer noch relevant sein könnte als Kennzahl + eine gut durchstrukturierte und mit den verfügbaren Ressourcen umsetzbare Teststrategie. Aber irgendwelche feste Daten von wegen ab dann geht das wieder und das nicht no matter was die Zahlen sagen ist halt unmöglich.

• Like
Reaktionen: SAVA

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.708
6.312
128
31
Wilster/Flensburg
Gibt viel zu viele unbekannten als das sie jetzt irgendwas langfristiges sagen könnten... Es haben doch nichtmal die Aussagen von vor einer Woche Bestand, wie sollen sie da denn irgendwas für den Sommer zusichern. Damit würden sie sich definitiv keinen gefallen tun. Was interessant wäre und machbar vielleicht eine Öffnungsperspektive gekoppelt an der Kennzahl "geimpfte Personen" und dazu vielleicht den Inzidenz Wert im Verhältnis setzen und Intesivbetten belegung und was auch immer noch relevant sein könnte als Kennzahl + eine gut durchstrukturierte und mit den verfügbaren Ressourcen umsetzbare Teststrategie. Aber irgendwelche feste Daten von wegen ab dann geht das wieder und das nicht no matter was die Zahlen sagen ist halt unmöglich.

Oooder einfach halbgaren kram wie undurchsichtige "Ruhetage" wo keiner weiß was das sein soll einführen + Malle erlauben, den Arbeitsplatz unbehelligt lassen und wissenschaftliche Aussagen ignorieren und Wahlkampf auf Kosten von Menschenleben machen, das scheint wohl auch eine beliebte Methode zu sein