Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Vielleicht hat ja ein bekannter Mensch früher in deiner Straße gewohnt?

Unsere Nachbarstadt hat auch einiges zu bieten. Hier gibt es mehrere Führungen. Zb wurde hier Thomas Müntzer geköpft, Johann Sebastian Bach hat hier Orgel gespielt und der Konstrukteur der Brooklin Bridge stammt von hier.

Ok, genug off topic :D
Ja es gibt viele Stolpersteine, Robert Bosch hat im Haus neben mir die erste Volkshochschule gegründet und mein Balkon ist ein Nutzbalkon, da muß es aber noch mehr geben:D

Da hat Deutschland ja auch einen beachtlichen Betrag in die Forschung investiert. Dennoch werden Lieferungen gekürzt und andere Länder handeln bessere Deals aus.
Da hängt so viel dran, wo wird produziert wo kommen die Rohstoffe her... Und es geht um die EU und nicht nur Deutschland. Ist mir alles noch sympathischer als die Exportstops von England und USA!

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.990
9.959
130
Göttingen

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.649
5.576
128
Oumpfgard
Gerade gelesen, dass der Sauhaufen in Kassel teilweise ihre Kinder mitgebracht und Mütter mit Babies vorgeschickt haben damit die Polizei nicht eingreift. Ekelhaft....

https://www.ggultras.de/k2003-frust-auch-bei-der-polizei/

Sehr guter Text!

Und ja, diese Querdenker sind echt das hinterletzte Pack! Diese Kinder-Wall Aktionen sind so extrem räudig und fahrlässig. Weil wenn das noch ein paar Wochen so weiter geht, wird es irgendwann knallen. Diese Leute sind extrem gefährlich. Man muss endlich aufhören, diese Vollpfosten als "bürgerliche Mitte" zu sehen.

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.148
27.311
128
33
Delmenhorst
Sehr guter Text!

Und ja, diese Querdenker sind echt das hinterletzte Pack! Diese Kinder-Wall Aktionen sind so extrem räudig und fahrlässig. Weil wenn das noch ein paar Wochen so weiter geht, wird es irgendwann knallen. Diese Leute sind extrem gefährlich. Man muss endlich aufhören, diese Vollpfosten als "bürgerliche Mitte" zu sehen.

Ich will vor allem nicht wissen wie viele von diesen Spinnern zu denen gehören die jammern wie schädlich so eine Maske ja für Kind wäre und dann sowas fabrizieren.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Philbee

1 Feb. 2016
18.970
17.253
128
Krötis Kissen
Das hatten die schon die Tage vorher auf Twitter abgesprochen. Damit es möglichst krasse Bilder gibt, wenn sie die Polizei provozieren. Dreckspack!

Und das nicht nur bei dieser. Bei den Demos vorher (wenn och das richtig im Kopf habe sogar in Berlin im September?!) wurde diese "Taktik" im Vorfeld abgesprochen..

WOAnders

6 Juli 2016
10.370
8.265
128
Ich habe langsam das Gefühl, dass sich Lockerungen, Verschärfungen und sonstige Coronaregeln schneller ändern als die Spritpreise.
Ich blicke da nicht mehr durch.:confused:
Ich habe keinen Bock mehr. :mad:

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.990
9.959
130
Göttingen
Ich habe langsam das Gefühl, dass sich Lockerungen, Verschärfungen und sonstige Coronaregeln schneller ändern als die Spritpreise.
Ich blicke da nicht mehr durch.:confused:
Ich habe keinen Bock mehr. :mad:

Ich auch nicht. Geht glaube ich gerade allen so. Kenne kaum jemanden, der oder die gerade nicht auf dem Zahnfleisch geht.

Aber hilft leider alles nichts. Ganz kurz und bündig geht die 3. Welle gerade richtig los, ist wirklich wirklich ernst zu nehmen und wir müssen uns nochmal alle richtig ordentlich mit allem sozialen zurücknehmen, bis hoffentlich im Sommer möglichst viele von uns geimpft sind, am besten 2x. Egal mit was, alles zugelassene ist deutlich besser als nicht geimpft sein. Dann wird es besser.

Mehr muss man eigentlich nicht wissen. Das Hin und Her, bei dem auch ganz viel Wahlkampf, faule Kompromisse und fehlgeleiteter Föderalismus ne Rolle spielen, nervt eigentlich nur noch. Ebenso die verwerfliche Korruption, die zu reißerische und kurzgedachte Berichtserstattung praktisch aller Medien, und ganz besonders die besserwisserischen Querdenker, die grundsätzlich immer aus dem Kontext gerissene Fakten so verdrehen, dass die Aussage völlig falsch ist, aber schön griffig und einfach klingt, so dass es den zehnfachen Aufwand benötigt, die Aussage zu widerlegen. Und bis dahin wurde längst zum nächsten Thema gewechselt. Der Fachbegriff dafür ist übrigens Bullshit-Asymmetrie, denn es benötigt viel mehr Aufwand, Bullenscheiße zu beseitigen als zu produzieren:
https://de.wikipedia.org/wiki/Brandolinis_Gesetz

Haltet durch Leute! Und gönnt euch jegliche Informationen zur Pandemie nur in Maßen. Da passiert nämlich von Tag zu Tag gar nicht so viel neues. Schaut lieber mal nen lustigen Metal-Film oder so, Tipps gibts in der neuen Folge ÜberMetal! ;)

WOAnders

6 Juli 2016
10.370
8.265
128
Ich auch nicht. Geht glaube ich gerade allen so. Kenne kaum jemanden, der oder die gerade nicht auf dem Zahnfleisch geht.

Aber hilft leider alles nichts. Ganz kurz und bündig geht die 3. Welle gerade richtig los, ist wirklich wirklich ernst zu nehmen und wir müssen uns nochmal alle richtig ordentlich mit allem sozialen zurücknehmen, bis hoffentlich im Sommer möglichst viele von uns geimpft sind, am besten 2x. Egal mit was, alles zugelassene ist deutlich besser als nicht geimpft sein. Dann wird es besser.

Mehr muss man eigentlich nicht wissen. Das Hin und Her, bei dem auch ganz viel Wahlkampf, faule Kompromisse und fehlgeleiteter Föderalismus ne Rolle spielen, nervt eigentlich nur noch. Ebenso die verwerfliche Korruption, die zu reißerische und kurzgedachte Berichtserstattung praktisch aller Medien, und ganz besonders die besserwisserischen Querdenker, die grundsätzlich immer aus dem Kontext gerissene Fakten so verdrehen, dass die Aussage völlig falsch ist, aber schön griffig und einfach klingt, so dass es den zehnfachen Aufwand benötigt, die Aussage zu widerlegen. Und bis dahin wurde längst zum nächsten Thema gewechselt. Der Fachbegriff dafür ist übrigens Bullshit-Asymmetrie, denn es benötigt viel mehr Aufwand, Bullenscheiße zu beseitigen als zu produzieren:

Haltet durch Leute! Und gönnt euch jegliche Informationen zur Pandemie nur in Maßen. Da passiert nämlich von Tag zu Tag gar nicht so viel neues. Schaut lieber mal nen lustigen Metal-Film oder so, Tipps gibts in der neuen Folge ÜberMetal! ;)
Du hast meinen Beitrag sehr gut zusammengefasst. ;)

Klausi

17 Sep. 2019
20.000
45.301
128
34
Hamburg

:heart:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.031
40.263
170
War ja alles zu erwarten, aber die Supermarktschließung am Gründonnerstag und Dienstag nach Ostern ist an Absurdität kaum zu überbieten. Dann hauen sich halt alle am Mittwoch davor und am Mittwoch danach die Köppe ein. Und am Samstag, weil da ist ja auf. Alter... :rolleyes:

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
War ja alles zu erwarten, aber die Supermarktschließung am Gründonnerstag und Dienstag nach Ostern ist an Absurdität kaum zu überbieten. Dann hauen sich halt alle am Mittwoch davor und am Mittwoch danach die Köppe ein. Und am Samstag, weil da ist ja auf. Alter... :rolleyes:
Ich lese nur bis Montag:confused: Und Samstags bis auf Lebensmittelgeschäfte im engeren Sinn was auch immer das wieder ist:confused:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.031
40.263
170
Ich lese nur bis Montag:confused: Und Samstags bis auf Lebensmittelgeschäfte im engeren Sinn was auch immer das wieder ist:confused:
Solche Kaufhäuser wir real dürfen halt keine Fernseher verkaufen. Das ist so eine dermaßen dumme Maßnahme, da fehlen mir die Worte. Es bringt rein gar nichts und viele Leute bekommen Panik und rennen nochmal alle in den Laden. Tolle Wurst.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.184
21.290
128
51
Trier
Solche Kaufhäuser wir real dürfen halt keine Fernseher verkaufen. Das ist so eine dermaßen dumme Maßnahme, da fehlen mir die Worte. Es bringt rein gar nichts und viele Leute bekommen Panik und rennen nochmal alle in den Laden. Tolle Wurst.
Na ja, ich denke, das soll verhindern, dass die Leute, die Urlaub haben oder den Donnerstag als Verlängerung frei nehmen, aus Langeweile ihr Urlaubsgeld in den Läden verplempern.
Was nun aber diese fünf Ruhetage großartig bringen, erschließt sich mir auch nicht ganz. Das ist eindeutig zu wenig, wenn man die Zahlen betrachtet.
Ich werd mich samstags definitiv nicht ins Getümmel stürzen. Da haben die Leute gerade auch erst Kohle bekommen.

• Like

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.031
40.263
170
Na ja, ich denke, das soll verhindern, dass die Leute, die Urlaub haben oder den Donnerstag als Verlängerung frei nehmen, aus Langeweile ihr Urlaubsgeld in den Läden verplempern.
Was nun aber diese fünf Ruhetage großartig bringen, erschließt sich mir auch nicht ganz. Das ist eindeutig zu wenig, wenn man die Zahlen betrachtet.
Ich werd mich samstags definitiv nicht ins Getümmel stürzen. Da haben die Leute gerade auch erst Kohle bekommen.
Wenn man vor Feiertagen (nicht mal welche, an denen man groß was feiert, also selbst so ein Stuss wie Allerheiligen), mal an einem Supermarkt vorbeifährt, sieht man ja, was da los ist. Ich bin mir sehr sicher, dass am Mittwoch die Hölle los sein wird. Und das kann ja jetzt auch nicht Sinn der Übung sein, Supermärkte temporär mal der dreifachen Auslastung auszusetzen. Vor allem, weil die paar Tage eh nicht viel bringen, außer dass noch mehr Leute frustriert sind. Und sich vorher im Supermarkt um Joghurtbecher kloppen.
Und ich weiß, aktuell kann man nicht viel unternehmen, aber glaubst du, dass sich viele aus Langeweile im Urlaub Bärchenwurst an der Fleischtheke anglotzen? :ugly:

• Like