Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.126
7.769
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und man redete vorher von Lockerungen in NL, die sind zur Zeit suspendiert. Die Zahlen gehen zu schnell in die Höhe.

"Ich bin immer mehr für einen STRICKTEN Lockdown, d.h. ALLES dicht, auch Fabriken und sonstige Arbeitsorte, nur Polizei/Feuerwehr/Krankenversorgenden (im raumsten Sinne des Wortes) und Läden die Essenwahre verkaufen offen, der Rest zu, Reiseverbot bis 1 zu 1,5km von zu Hause, und das für eine KURZE Zeit", so einem Virologen in Belgien vorgestern. Die Zeit hat er auch genennt. 3 bis 4 Wochen.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.558
68.584
130
25
Thüringen
Und man redete vorher von Lockerungen in NL, die sind zur Zeit suspendiert. Die Zahlen gehen zu schnell in die Höhe.

"Ich bin immer mehr für einen STRICKTEN Lockdown, d.h. ALLES dicht, auch Fabriken und sonstige Arbeitsorte, nur Polizei/Feuerwehr/Krankenversorgenden (im raumsten Sinne des Wortes) und Läden die Essenwahre verkaufen offen, der Rest zu, Reiseverbot bis 1 zu 1,5km von zu Hause, und das für eine KURZE Zeit", so einem Virologen in Belgien vorgestern. Die Zeit hat er auch genennt. 3 bis 4 Wochen.
Wie stellst du dir das bitte vor? Wer soll das bezahlen? So ein Unsinn!

• Like
Reaktionen: Alkrocker

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ich freue mich auch darauf, als Bremer in Bremen Urlaub machen zu dürfen. Ich weiß garnicht wo ich hin fahren soll, die Auswahl ist so groß. Vielleicht mache ich eine große Rundreise. Dann bin ich am Nachmittag auch wieder zu Hause :ugly:
Schadet vielleicht auch mal nicht:D Bei mir kommt in und wieder ne Stadtführung zu Fuß vorbei und ich hab nur wenig Ideen was den Leuten da jetzt gezeigt und erzählt wird:ugly:

The_Demon

29 März 2017
37.558
68.584
130
25
Thüringen
Warum? Ist doch genügend Kohle vorhanden. Werden doch immer wieder Milliarden an Geldern verschleudert. Da braucht man sich keine Gedanken mehr drüber machen.
Das ist auch unverständlich für mich. Es wird aber einfach neue Kohle gedruckt, ohne es zu verdienen. Das fliegt uns irgendwann um die Ohren.
Wenn jetzt aber alle Menschen daheim bleiben und dafür noch bezahlt werden sollen ist die kacke am dampfen. Zum Glück wird so eine Schnapsidee aber sowieso nicht umgesetzt.

• Like
Reaktionen: Alkrocker

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.708
6.312
128
31
Wilster/Flensburg
Das ist auch unverständlich für mich. Es wird aber einfach neue Kohle gedruckt, ohne es zu verdienen. Das fliegt uns irgendwann um die Ohren.
Wenn jetzt aber alle Menschen daheim bleiben und dafür noch bezahlt werden sollen ist die kacke am dampfen. Zum Glück wird so eine Schnapsidee aber sowieso nicht umgesetzt.
ist mittlerweile kaum noch vermittelbar, dazu muss es erst Gesundheitstechnisch richtig krachen bevor sowas noch durchkommt und von der Bevölkerung mitgetragen wird. Dafür hat die Regierung, vorallem im letzten Monat, viel zu viel vertrauen verspielt, als das so große Einschnitte noch akzeptiert werden, leider. (Korruptionsskandale, Leere Versprechungen, Öffnungen bei steigenden Zahlen usw.)

Bin froh wenn so viel wie möglich verboten wird wieder und Ostern auch keine Zugeständnisse gemacht werden, alles was wir jetzt zu locker sehen, wird uns nur wieder länger nerven. Hab kein Bock mehr auf halbe Sachen. Naja letztendlich wird Impfen eh unser einziger Joker für einigermaßen Normalität sein, also alle Ressourcen und Kapazität da rein hauen.

Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

29 März 2017
37.558
68.584
130
25
Thüringen
Schadet vielleicht auch mal nicht:D Bei mir kommt in und wieder ne Stadtführung zu Fuß vorbei und ich hab nur wenig Ideen was den Leuten da jetzt gezeigt und erzählt wird:ugly:
Vielleicht hat ja ein bekannter Mensch früher in deiner Straße gewohnt?

Unsere Nachbarstadt hat auch einiges zu bieten. Hier gibt es mehrere Führungen. Zb wurde hier Thomas Müntzer geköpft, Johann Sebastian Bach hat hier Orgel gespielt und der Konstrukteur der Brooklin Bridge stammt von hier.

Ok, genug off topic :D

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Oh, man! Jetzt haben wir für unsere Schüler doch tatsächlich Selbsttests bekommen und dann sind das einfach umgewidmete, wo man den vollen Rachenabstrich über die Nase machen muss. Zumindest der englischen Anleitung zufolge (die auf medizinisch geschultes Personal ausgelegt ist. Da ist auch was von Aufnehmen der Flüssigkeit mit ner Spritze drin. Letztere ist im Testkit natürlich nicht dabei...).
Klar, ist mit nem Erstklässler ja auch realistisch durchführbar... :rolleyes:

The_Demon

29 März 2017
37.558
68.584
130
25
Thüringen
Sorry, aber ich werde mir jetzt nicht ein 45 min Video reinziehen.

Oh, man! Jetzt haben wir für unsere Schüler doch tatsächlich Selbsttests bekommen und dann sind das einfach umgewidmete, wo man den vollen Rachenabstrich über die Nase machen muss. Zumindest der englischen Anleitung zufolge (die auf medizinisch geschultes Personal ausgelegt ist. Da ist auch was von Aufnehmen der Flüssigkeit mit ner Spritze drin. Letztere ist im Testkit natürlich nicht dabei...).
Klar, ist mit nem Erstklässler ja auch realistisch durchführbar... :rolleyes:
Oh mann. *facepalm* :rolleyes: