Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.019
63.440
158
Das ist jetzt auch erstmal nur so semi-korrekt.
Erlaubt war es nicht, das Oberverwaltungsgericht hatte meines Wissens eine feste Veranstaltung mit 5000 Leuten erlaubt.
Dass dann die 4fache Anzahl an Leute da rumturnt, ist dann aber eine andere Sache.
Stellt sich die Frage, wie man denn diesen Haufen dazu bewegt, sich an die geltenden Regeln zu halten, gegen die sie ja demonstrieren.
Knüppel frei? Schießbefehl? Meinetwegen gerne, aber eigentlich kann das nicht der Anspruch unserer Gesellschaft sein.
Mir fehlen ja bei all den Tweets ala Pia Lamberty die alternativen Vorschläge, wie man diese Aktionen verhindert.
Und aus dem untersten Bild völlig zusammenhangfrei mal wieder ein Polizieproblem zu konstruieren ist genau das gleiche Niveau wie bei der Gegenseite.
Danke!

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.441
8.354
128
Und aus dem untersten Bild völlig zusammenhangfrei mal wieder ein Polizieproblem zu konstruieren ist genau das gleiche Niveau wie bei der Gegenseite.
Ich finde, die Polizistin hätte das gleiche Recht sich dieses Schild umzuhängen, um ihre Kinder vor diesen Wahnsinnigen zu schützen.

Stalker

14 Aug. 2015
9.968
7.518
118
Gestern Abend beim durchzappen bin ich bei Anne Will gelandet. Was Kubicki da verzapft hat, katapultiert ihn weit nach vorn in meiner "Beliebtheitsskala" :rolleyes:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Das ist jetzt auch erstmal nur so semi-korrekt.
Erlaubt war es nicht, das Oberverwaltungsgericht hatte meines Wissens eine feste Veranstaltung mit 5000 Leuten erlaubt.
Dass dann die 4fache Anzahl an Leute da rumturnt, ist dann aber eine andere Sache.
Stellt sich die Frage, wie man denn diesen Haufen dazu bewegt, sich an die geltenden Regeln zu halten, gegen die sie ja demonstrieren.
Knüppel frei? Schießbefehl? Meinetwegen gerne, aber eigentlich kann das nicht der Anspruch unserer Gesellschaft sein.
Mir fehlen ja bei all den Tweets ala Pia Lamberty die alternativen Vorschläge, wie man diese Aktionen verhindert.

Man hätte entsprechende Demo zunächst mal direkt verbieten können, weil das nicht das erste und auch nicht das zweite oder dritte mal ist, dass Querdenker-Demos völlig frei drehen, auf jede Hygiene-Vorschrift scheißen und immer gewaltbereiter werden. Es ist auch nicht das erste mal, dass die Polizei da plötzlich ganz überfordert ist und nicht "ahnen konnte", dass die Querdenker so agieren.

Was man hätte tun sollen? Man hätte ja mal damit anfangen können, nicht gewaltsam gegen die Gegendemonstarnten vorzugehen, welche versucht haben die Wege zu versperren, sondern dies selbst erledigen können. Kann man hier in den Videos auch wunderbar sehen:

Ich war nicht vor Ort und habe mir jetzt auch nicht jeden Bericht dazu angeschaut, von daher weiß ich natürlich nicht, was dort alles unternommen wurde.
Ich gehe schon davon aus, dass man dort auch entsprechende Anzeigen geschrieben hat etc.
Bei dieser großen Menge, auch gewwaltbereiter Leute ist der Umgang doch sehr schwierig und man muss sich vielleicht eingestehen, dass es eben nicht nur ein übersichtlicher Haufen von Spinnern ist, sondern der Mob sich immer weiter vergrößert. Dem muss man dann auch erstmal die entsprechende Menge an Ordnungskräften entgegensetzen können, um gewisse Maßnahmen noch verhältnismäßig durchsetzen zu können.
Der Umgang mit dieser Bevölkerungsgruppe wird zukünftig nicht nur das Problem der Ordnungskräfte und Behörden sein, sondern unser aller...
Was mich jetzt hier doch sehr gestört hat, ist dieses 'mit dem Finger' auf den versagenden Staat zu zeigen. Als ob es da Patentlösungen gäbe, die man nur nicht wählt.

Wieso ist der Umgang da plötzlich schwierig? Bei jeder linken Demo hat die Polizei das doch auch immer super hingekriegt und es konnte vielen oft nicht "hart genug gegen das Gesindel" durchgegriffen werden. Hier war die Aussage der Polizei, dass man gewaltvolle Bilder vermeiden wollte. Wie schon gesagt: Es war mehrfach bekannt, wie die Querdenker vorgehen und auch schon mehrfach die Kritik an der Polizei, dass diese die Vögel machen lässt, was sie möchten. Ich kann gerne noch Videos von letzter Woche aus Sachsen dazu packen, wo die ebenfalls einfach durch Absperrungen marschieren können. Das da Kinder rumspringen ist übrigens sogar explizit von der Querdenkern so gewünscht, damit "die nichts machen können".

Also doch, es gibt da durchaus Lösungen. Man weiß genau wie. Man wollte nur die "Bilder vermeiden".

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.315
27.498
128
33
Delmenhorst
  • Like
Reaktionen: Thors97 und Hex

Hex

4 März 2004
244.019
63.440
158
Na sehr schön. Dann können wir jetzt ja auch noch die Läden mit Kunden zu scheissen bis sie aus allen Nähten platzen. Es wird alles immer schlimmer.
Langsam bekomme ich ernsthaft Panik zur Arbeit zu gehen und dort angesteckt zu werden.
Man kann einfach auf nichts mehr vertrauen.
Das wird noch alles richtig böse in den nächsten Monaten.
Geht mir genauso. :uff:

Hex

4 März 2004
244.019
63.440
158
Ist wieder in Kraft

Die Landesregierung hat nun auch für Gartenmärkte, Buchläden und Schreibwarengeschäfte Terminpflicht eingeführt.
Haben die sie eigentlich noch alle? Ich verstehe das nicht mehr. Hü und Hott! Das geht selbst mir allmählich an die Substanz. Heute will ich eigentlich nix mehr mitkriegen von dem ganzen.

• Like
Reaktionen: Stalker

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.737
6.356
128
31
Wilster/Flensburg
Haben die sie eigentlich noch alle? Ich verstehe das nicht mehr. Hü und Hott! Das geht selbst mir allmählich an die Substanz. Heute will ich eigentlich nix mehr mitkriegen von dem ganzen.
ging wohl darum dass Elektromärkte und Gartencenter nicht unterschiedlich behandelt werden dürfen und da jetzt in beiden Terminshopping ist, ist es wieder rechtens... besser so als in beiden alles zu öffnen
Aber verstehe deine Gemütslage :rolleyes:

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108

Das Problem war die Ungleichbehandlung verschiedener Arten von Läden. Warum muß man im Saturn einen Termin machen, aber im Blumenladen nicht? Habe ich auch nicht verstanden was das soll.

• Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.557
40.987
170
Echt, den Schwachsinn versteht doch kein Mensch mehr. Notbremse, aber Modellprojekte unter irgendwelchen Voraussetzungen, bei denen wieder jeder machen kann, was er will, Urlaub, aber vielleicht nur im eigenen Bundesland, dafür darf ich nicht auf dem Campingplatz scheißen gehen, weil das ich da jemanden treffen könnte und dann ist das ja nicht mehr kontaktarm. Die sollen die Butze zu lassen und gut ist. Alles andere regt nur auf.

• Like
Reaktionen: The_Demon