Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Tja, da durften 20.000 Menschen trotz Missachtung des geltenden Rechts, ohne Konsequenzen ausgelassen feiern, picknicken, singen, tanzen, flanieren.

mxbAIi6.png

vVScWK4.png

tiIzkBM.png

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.070
83.121
168
Hansestadt
Tja, da durften 20.000 Menschen trotz Missachtung des geltenden Rechts, ohne Konsequenzen ausgelassen feiern, picknicken, singen, tanzen, flanieren.

mxbAIi6.png

vVScWK4.png

tiIzkBM.png
Das ist jetzt auch erstmal nur so semi-korrekt.
Erlaubt war es nicht, das Oberverwaltungsgericht hatte meines Wissens eine feste Veranstaltung mit 5000 Leuten erlaubt.
Dass dann die 4fache Anzahl an Leute da rumturnt, ist dann aber eine andere Sache.
Stellt sich die Frage, wie man denn diesen Haufen dazu bewegt, sich an die geltenden Regeln zu halten, gegen die sie ja demonstrieren.
Knüppel frei? Schießbefehl? Meinetwegen gerne, aber eigentlich kann das nicht der Anspruch unserer Gesellschaft sein.
Mir fehlen ja bei all den Tweets ala Pia Lamberty die alternativen Vorschläge, wie man diese Aktionen verhindert.
Und aus dem untersten Bild völlig zusammenhangfrei mal wieder ein Polizieproblem zu konstruieren ist genau das gleiche Niveau wie bei der Gegenseite.

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Das ist jetzt auch erstmal nur so semi-korrekt.
Erlaubt war es nicht, das Oberverwaltungsgericht hatte meines Wissens eine feste Veranstaltung mit 5000 Leuten erlaubt.
Dass dann die 4fache Anzahl an Leute da rumturnt, ist dann aber eine andere Sache.
Stellt sich die Frage, wie man denn diesen Haufen dazu bewegt, sich an die geltenden Regeln zu halten, gegen die sie ja demonstrieren.
Knüppel frei? Schießbefehl? Meinetwegen gerne, aber eigentlich kann das nicht der Anspruch unserer Gesellschaft sein.
Mir fehlen ja bei all den Tweets ala Pia Lamberty die alternativen Vorschläge, wie man diese Aktionen verhindert.
Und aus dem untersten Bild völlig zusammenhangfrei mal wieder ein Polizieproblem zu konstruieren ist genau das gleiche Niveau wie bei der Gegenseite.

Die Hauptgruppe der Demonstrierenden hielt sich allerdings nicht am zugelassen Platz Schwanenwiese + Platz der Deutschen Einheit, sondern direkt an der Innenstadt auf dem Friedrichsplatz auf. Fällt einem ohne Ortskenntnisse natürlich nicht auf.
Knüppel und Schießbefehl, nein danke! Aber wie?! Straßensperren (und Absperrung Bhf) um die Einreise zu verhindern, wohl kaum umsetzbar und +1 und ich hätten z.B. auch direkt Probleme weil ortsfremdes Kfz-Kennzeichen.
Kontinuierlich Menschen aus der Menge holen, Personalien und den Gesetzes-/Ordnungsverstoß feststellen und einen folgenden Platzverweis durchsetzen. Könnte mir aber auch vorstellen, dass auf Dauer auch so eine Vorgehensweise eskaliert. Und wirklich effektiv wäre auch diese nicht.
Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass diese Menschen demonstrieren. Aber bei voller Missachtung der gültigen Regeln kann das einfach nicht ungestraft geduldet werden! Die Strategen der Polizei scheinen aber genauso planlos wie man selbst. Ich will halt auch keine bürgerkriegsähnlichen Situationen als einzige Lösung akzeptieren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.070
83.121
168
Hansestadt
Die Hauptgruppe der Demonstrierenden hielt sich allerdings nicht am zugelassen Platz Schwanenwiese + Platz der Deutschen Einheit, sondern direkt an der Innenstadt auf dem Friedrichsplatz auf. Fällt einem ohne Ortskenntnisse natürlich nicht auf.
Knüppel und Schießbefehl, nein danke! Aber wie?! Straßensperren (und Absperrung Bhf) um die Einreise zu verhindern, wohl kaum umsetzbar und +1 und ich hätten z.B. auch direkt Probleme weil ortsfremdes Kfz-Kennzeichen.
Kontinuierlich Menschen aus der Menge holen, Personalien und den Gesetzes-/Ordnungsverstoß feststellen und einen folgenden Platzverweis durchsetzen. Könnte mir aber auch vorstellen, dass auf Dauer auch so eine Vorgehensweise eskaliert. Und wirklich effektiv wäre auch diese nicht.
Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass diese Menschen demonstrieren. Aber bei voller Missachtung der gültigen Regeln kann das einfach nicht ungestraft geduldet werden! Die Strategen der Polizei scheinen aber genauso planlos wie man selbst. Ich will halt auch keine bürgerkriegsähnlichen Situationen als einzige Lösung akzeptieren.
Ich war nicht vor Ort und habe mir jetzt auch nicht jeden Bericht dazu angeschaut, von daher weiß ich natürlich nicht, was dort alles unternommen wurde.
Ich gehe schon davon aus, dass man dort auch entsprechende Anzeigen geschrieben hat etc.
Bei dieser großen Menge, auch gewwaltbereiter Leute ist der Umgang doch sehr schwierig und man muss sich vielleicht eingestehen, dass es eben nicht nur ein übersichtlicher Haufen von Spinnern ist, sondern der Mob sich immer weiter vergrößert. Dem muss man dann auch erstmal die entsprechende Menge an Ordnungskräften entgegensetzen können, um gewisse Maßnahmen noch verhältnismäßig durchsetzen zu können.
Der Umgang mit dieser Bevölkerungsgruppe wird zukünftig nicht nur das Problem der Ordnungskräfte und Behörden sein, sondern unser aller...
Was mich jetzt hier doch sehr gestört hat, ist dieses 'mit dem Finger' auf den versagenden Staat zu zeigen. Als ob es da Patentlösungen gäbe, die man nur nicht wählt.

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.586
7.050
98

Voll bei dir! Alle Polizisten sind im Privatleben Eltern, Geschwister, Kinder, Freunde, usw.
Die betrifft die Situation genauso wie die Leute denen sie beruflich gegenüber stehen müssen.
Und das jede(r) von denen auch eine eigene (private) Meinung zu dem Thema hat, liegt ja wohl auf der Hand.
Einige Freude von mir sind Polizisten, und auch mit vielem nicht glücklich, was von oben herab diktiert wird.
Und das betrifft jetzt nicht nur die Pandemie, sondern das ganze berufliche Spektrum der Polizeiarbeit.

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ich hoffe, Du hast Dir auch die anderen Videos von dem Typen angeschaut, der das auf seinem Kanal online gestellt hat.
Ne, bin durch Zufall darüber gestolpert. Nur weil ich ein Video mal ganz lustig finde schau ich doch nicht erstmal überall nach was das für einTyp ist. Habs jetzt aber mal getan und erspare zu dem jeden Kommentar.

• Like
Reaktionen: The_Demon und SAVA