Die Hauptgruppe der Demonstrierenden hielt sich allerdings nicht am zugelassen Platz Schwanenwiese + Platz der Deutschen Einheit, sondern direkt an der Innenstadt auf dem Friedrichsplatz auf. Fällt einem ohne Ortskenntnisse natürlich nicht auf.
Knüppel und Schießbefehl, nein danke! Aber wie?! Straßensperren (und Absperrung Bhf) um die Einreise zu verhindern, wohl kaum umsetzbar und +1 und ich hätten z.B. auch direkt Probleme weil ortsfremdes Kfz-Kennzeichen.
Kontinuierlich Menschen aus der Menge holen, Personalien und den Gesetzes-/Ordnungsverstoß feststellen und einen folgenden Platzverweis durchsetzen. Könnte mir aber auch vorstellen, dass auf Dauer auch so eine Vorgehensweise eskaliert. Und wirklich effektiv wäre auch diese nicht.
Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass diese Menschen demonstrieren. Aber bei voller Missachtung der gültigen Regeln kann das einfach nicht ungestraft geduldet werden! Die Strategen der Polizei scheinen aber genauso planlos wie man selbst. Ich will halt auch keine bürgerkriegsähnlichen Situationen als einzige Lösung akzeptieren.
Ich war nicht vor Ort und habe mir jetzt auch nicht jeden Bericht dazu angeschaut, von daher weiß ich natürlich nicht, was dort alles unternommen wurde.
Ich gehe schon davon aus, dass man dort auch entsprechende Anzeigen geschrieben hat etc.
Bei dieser großen Menge, auch gewwaltbereiter Leute ist der Umgang doch sehr schwierig und man muss sich vielleicht eingestehen, dass es eben nicht nur ein übersichtlicher Haufen von Spinnern ist, sondern der Mob sich immer weiter vergrößert. Dem muss man dann auch erstmal die entsprechende Menge an Ordnungskräften entgegensetzen können, um gewisse Maßnahmen noch verhältnismäßig durchsetzen zu können.
Der Umgang mit dieser Bevölkerungsgruppe wird zukünftig nicht nur das Problem der Ordnungskräfte und Behörden sein, sondern unser aller...
Was mich jetzt hier doch sehr gestört hat, ist dieses 'mit dem Finger' auf den versagenden Staat zu zeigen. Als ob es da Patentlösungen gäbe, die man nur nicht wählt.