Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.855
6.584
128
32
Wilster/Flensburg
Schon beunruhigend wenn die Einschläge immer näher kommen :(

Gesamtzahl aller Fälle: 2.950. Davon wieder genesen: 2.589 Personen. 293 Personen sind aktuell infiziert. Im Vergleich zum Vortag gibt es 26 Neuinfektionen. Verstorben sind 68 Kieler*innen. 804 Kieler*innen sind in Quarantäne. Der 7-Tage-Inzidenzwert liegt laut RKI bei 60,4.
Quelle: www.kiel.de
(Kiel hat aktuell etwa 246.000 Einwohner)

Über den Beergarden braucht man glaube ich nicht nachdenken, der hat sich für 2021 erledigt :uff:
Wenn es weiterhin so wenig Impfstoff gibt und immer neue Mutationen des Virus auftauchen mag ich auch nicht an die Öffnung von Gastronomie im Sommer glauben.
Versuch es mal, ohne Hoffnung (realistische Hofffungen) kommt man nicht durch den Winter :)

• Like
Reaktionen: luna.lunatik und SAVA

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Versuch es mal, ohne Hoffnung (realistische Hofffungen) kommt man nicht durch den Winter :)
Ich glaube ich komme, zumindest was Biergärten angeht, insgesamt ganz gut zurecht :)

Wichtiger wie ein Biergarten ist:
+1, unsere Töchter und ich sind gesund. Das wird hoffentlich auch so bleiben weil wir uns Coronakonform verhalten.
Wir vier gehen täglich unserer Beschäftigung nach und das Gehalt ist bei allen pünktlich auf dem Konto.
Wir haben durch Garten und Pferde immer noch ausreichend Möglichkeiten uns in unserer Freizeit sinnvoll zu beschäftigen.

Da haben es eine ganze Menge Meschen erheblich schlechter getroffen.

Als realistisch sehe ich die Möglichkeit mich im Sommer mit ein/zwei Freuden im Garten auf ein Bier treffen zu können ;)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.130
43.261
170
Ja aber das Virus war noch komplettes Neuland für uns und wir hatten keinerlei Erfahrungswerte, Medikamente, Impfungen usw.

Wo wurde denn die 100.00 gedroppt? ist doch auch wieder nur ein worst case Szenario wahrscheinlich, klar kann sonst was passieren, vielleicht kommt ja im Mai auch ein neues Killervirus aus Paraguay? Aber das kann man genauso wenig vorhersagen wie irgendwelche Infektionszahlen im Sommer zum jetzigen Zeitpunkt
Natürlich war das nur ein Worst Case von Drosten, falls man alle Maßnahmen aufhebt, nachdem die Risikogruppen durchgeimpft sind.
Da aber genau die aktuell die einzig relevanten Kennzahlen sind, wird man, denke ich, die soweit drücken und unterhalten wollen wie möglich und nur öffnen, was als relevant erachtet wird. Dazu gehört nunmal keine Spaßeinrichtung.

Philbee

1 Feb. 2016
21.627
19.843
128
Krötis Kissen
Das sind mir echt zu negative Vibes hier. Also Gastronomie mit Biergarten kann ich mir im Sommer schon wieder vorstellen. Wir sind momentan auf nem guten Weg die Zahlen zu drücken. Und ja, die Sorge vor den Mutanten ist berechtigt. Vielleicht gibt es ja auch ne deutsche Variation, die nur noch nicht entdeckt wurde. Nur: durch die aktuellen Maßnahmen wird ja eine Verbreitung der aktuellen Mutanten auch verhindert.
Ja, was ich mir weiter überhaupt nicht vorstellen kann sind Großveranstaltungen. Aber kleine Veranstaltung wie Biergartenbesuch wird im Sommer möglich sein.

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.855
6.584
128
32
Wilster/Flensburg
Ich glaube ich komme, zumindest was Biergärten angeht, insgesamt ganz gut zurecht :)

Wichtiger wie ein Biergarten ist:
+1, unsere Töchter und ich sind gesund. Das wird hoffentlich auch so bleiben weil wir uns Coronakonform verhalten.
Wir vier gehen täglich unserer Beschäftigung nach und das Gehalt ist bei allen pünktlich auf dem Konto.
Wir haben durch Garten und Pferde immer noch ausreichend Möglichkeiten uns in unserer Freizeit sinnvoll zu beschäftigen.

Da haben es eine ganze Menge Meschen erheblich schlechter getroffen.

Als realistisch sehe ich die Möglichkeit mich im Sommer mit ein/zwei Freuden im Garten auf ein Bier treffen zu können ;)
Ja gut, jeder muss natürlich für sich definieren was er sich als "Ziel" steck und realistisch einschätzt, für mich hoffe ich einfach dasich in meinem letzten „freien“ Sommer als Student nochmal verreisen kann und raus kommen kann und unser selbst organisiertes 200 Personen Festival stattfinden kann einigermaßen normal bzw. zumindest wieder eine geile Wacken Ersatzveranstaltung mit 30-40 Leuten Feiern können. Normales Fußball Training wieder möglich ist und Bars Kneipen öffnen können.
Bin da also noch deutlich optimistischer :)

Biergärten war halt jetzt das erste Beispiel :)

Klar hat es Menschen schlechter getroffen keine frage!

Aber wenn es danach geht das es andere Menschen schlechter haben, dürfte man sich auch unabhängig von Corona hier in Deutschland nie über irgendwas beschweren, weil irgendwo auf der Welt gibt es immer Menschen denen es schlechter geht egal in welchem Moment….

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.447
67.288
158
Nochmal das Thema Haustieranschaffen in der Pandemie ....
Zitat des deutschlandweit (soweit ich weiß) größten Zoohändlers mit Sitz in Duisburg:
"Am Samstag hatten wir noch vier Hunde und acht Britisch Kurzhaarkatzen. Um 14 Uhr waren die weg!"

Ich möcht gerade aus verschiedenen Gründen schreien!
Ich schrei mit dir, aus genau den Gründen!

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.746
12.967
168
Metalfranken
Um einfach mal auch was positives zu melden: Nicht nur bei uns hier sind die Zahlen rückläufig, sondern auch weltweit fallen die Neuinfektionen seit dem 7. Januar. Das gab es seit Ausbruch der Pandemie noch nicht!

• Like
Reaktionen: Klausi und SAVA