Weil die ständige Apokalyptik zermürbt. Ja, die Zahlen sind scheiße. Aber wir waren vor gar nicht allzu langer Zeit bei den dreifachen Neuinfektionen pro Tag. Die Todesfälle sind halt leider trauriges Ergebnis dieser Spitzenwerte. Ich finde: Ja, man darf auch mal etwas erleichtert sein, dass sich die Mühe lohnt und wir uns in die richtige Richtung bewegen. Wenn man alles nur dunkelschwarz und "erschreckend" sieht, kann man sich gleich erschießen, dann steckt man auch garantiert niemanden mehr an.
Hier in Schleswig-Holstein wird schon wieder darüber diskutiert welche Lockerungen der Maßnahmen man wann vornehmen kann

Hoffentlich machen die sich zeitgleich auch mal Gedanken zu Großveranstaltungen mit Publikum aus aller Welt wie Wacken, Kieler Woche und reagieren rechtzeitg.
Zeitgleich wird in Radio, TV und Zeitschriften vom Chaos bei der Bestellung bzw. Lieferung der Impfdosen berichtet. Eine Herdenimmunität entschwindet langsam am Horizont wenn die Uschi weiter das Ruder in der Hand hält.
Ich frage mich welche Stümper die Verträge mit den Herstellern schließen. 1x1 in der Kaufmannsausbildung bei Bestellungen, daß neben Artikel, Bestellmenge usw. auch ein Lieferdatum und oftmals auch Ersatzansprüche festgelegt werden. Diese kennt unsere Regierung bzw. die EU aber wohl nur aus Forderungen an sich (siehe PKW-Maut) und nicht an andere. Zu hinterfragen ist auf jeden Fall warum die EU erst 3 Monate nach Großbritanien bestellt hat - wenn die Aussage des Herstellers denn der Wahrheit entspricht.
Und wenn ich dem Spahn seine Prioritätenliste bei den Impfberechtigten sehe, wird mir erst recht übel. Scheiß auf die Menschen, die täglich hunderte von Kontakten haben weil sie an der Supermarktkasse sitzen, Zahnärzte (aktuell in Prio 2) denen ihre Kundschaft ohne Maske oftmals über 15 Minuten gegenüber sitzt oder auch PolizistInnen die aus meiner Sicht in der Systemrelavanz weit oben stehen.
Fehlen nur noch ein paar weitere Meldungen wie die, über die Impfung des Feldkirchener Bürgermeisters oder des erst 31-jährigen Bürgermeisters aus Hennef. Aber klar, wenn doch der Impfstoff sonst abgelaufen wäre und hätte vernichtet werden müssen. Als wenn es nicht genug Menschen gibt die in der Reiehnfolge weit über diesen Herren stehen. Hat man wohl vergessen zu suchen.
Bei so viel Unfähig- und Ungerechtigkeitkeit in anscheinend allen Kreisen der Politik platzt mir langsam echt die Hutschnur. Ich bin gespannt wann die erste Meldung über eine komplett geimpfte Fußballmannschaft die Runde macht.