Jetzt hab ich den ersten Fall von Corona in der Familie.
Mein Neffe hat sich bei seiner einzigen Kontaktperson angesteckt, ein Freund, bei der die gesamte Familie Corona hat da sich diese über Weihnachten getroffen hat. Da hats vom Enkel bis Oma alle Generationen erwischt. Nun sind erstmal alle in Quarantäne (5 Leute, Eltern und 3 Kinder) und bisher wurde nur er getestet weil er eben Kontakt hatte. War natürlich positiv weil er auch vor dem Test bereits Kopfschmerzen und Geschmacksverlust hatte. Alle anderen haben zum Glück noch keine Anzeichen, vorallem ein anderer Neffe hat zudem auch Asthma, da sehe das schon anders aus. Ich hoffe das es nur den einen Neffen erwischt, hat bis auf die Symptome auch keine weiteren und versauert jetzt allein in seinem Zimmer. Bin gespannt wie das da jetzt weiter geht.
Ach ja, auf der Arbeit hatte ich ja auch einen Coronafall. Da kommen die Quarantäne Kollegen jetzt Dienstag wieder. Eine war bereits Freitags wieder da, weil sie einen Test gemacht hat, der Negativ war. Als Konsequenz wurde ihr jetzt gekündigt, bzw ihr Vertrag wird nicht mehr verlängert. Die Begründungen machen keinen Sinn, aber sie war sowieso auf n Kieker von einer Vorgesetzten und so reden sie sich jetzt raus. Sind wohl noch mehr Sachen vorgefallen, aber so gut kenn ich die Kollegin dann auch nicht. Ich hoffe sehr das es nicht zu weiteren Fällen kommt. Seh nämlich leider immer noch wie viele super unverantwortlich sind, Masken im Lager abnehmen, sich dann ohne Abstand unterhalten, sich Umarmen, etc. Sich beschwerten würde da auch nichts nützen, die Vorgesetzten machen es ja nicht besser
Aber nicht nur Kollegen, auch Kunden sind ebenso drauf und trotz rießigen Regeln vor dem Markt kommen Leute ohne Einkaufswagen rein, setzten ihre Maske ab oder haben "ein Schreiben vom Arzt" dabei. Inzwischen hab ichs aufgegeben die Kunden darauf hinzuweisen da man in den meisten Fällen angeblafft wird. Tollste sind sowieso Leute die die Maske zum reden abnehmen
Immerhin, ich sehe keine Kunden mit diesen Plastikdingern, da haben wir nur drei Kolleginnen die das noch so machen. Ist mir im Prinzip auch egal was andere machen, ich halte mich an alle Regeln, Umarm niemanden, halte Abstand und trag meine Maske die gesamte Zeit, auch wenn ich alleine im Kühlhaus bin. Bin ja gespannt was dann Dienstag für neue Sachen beschlossen werden und wie lange der "Lockdown" noch geht.