Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
20.508
46.483
128
34
Hamburg
hat der Maas auch gesagt, dass es nach der 2ten Impfung noch eine Zeit lang dauert, bis der Impfschutz voll wirksam ist?

Unser Hausarzt meint, dass das nach der 2ten Impfung noch etwa 4 Wochen dauert, bis man den vollen Schutz hat... also alles in allem etwa 2 Monate.:confused:
Das kann gut sein. Zu 100 Prozent stimme ich mit ihm aber auch nicht überein. Ich finde sowas kann kommen, wenn alle die wollen durch mit den Impfungen sind. Und nicht sofort nach der ersten oder solange nicht jeder die Möglichkeit für ne Impfung hatte.

Absolut dagegen. Das schafft eine weitere Klassengesellschaft!

#zerocovid
Der Zug ist sowieso abgefahren. Nehmen wir an es gibt nicht genug freiwillige und es wird keine Impfpflicht geben. Sprich: wir erreichen nicht genug Impfungen in der Bevölkerung für eine "Herdenimmunität", dank vieler Leute, die keine Lust auf Impfung haben und lieber mit dem Zustand weiter leben wollen.

Dann gibt's wieder die Klasse derjenigen die alles versucht haben, um die Situation zu beenden und diejenigen, denen die Gesellschaft als ganzes schlicht egal ist gegenüber eigenen Vorteilen. Dann weiterhin alles verbieten? Für immer? Auch nicht zielführend.. Also den Geimpften wieder Dinge erlauben, bis auch die Ungeimpften in 10 Jahren erkennen, was sie alles sinnlos verpasst haben.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.215
12.851
168
Metalfranken
Diese Diskussion ist doch noch viel zu früh. Sollen die Politiker jetzt erstmal dafür sorgen, dass die Finanzhilfen schnell und unbürokratisch ausgezahlt werden und die Impfungen reibungslos laufen.
Wenn dann in nen paar Monaten auch wirklich jedem freiwilligen eine Impfung angeboten werden kann, dann kann über sowas diskutiert werden.

Klausi

17 Sep. 2019
20.508
46.483
128
34
Hamburg
Diese Diskussion ist doch noch viel zu früh. Sollen die Politiker jetzt erstmal dafür sorgen, dass die Finanzhilfen schnell und unbürokratisch ausgezahlt werden und die Impfungen reibungslos laufen.
Wenn dann in nen paar Monaten auch wirklich jedem freiwilligen eine Impfung angeboten werden kann, dann kann über sowas diskutiert werden.
Klar ist derzeit noch viel zu viel Spekulation dabei, was das Thema angeht. Mit geht es nur darum, sich dem Gedanken nicht völlig zu versperren. Nun erstmal die Impfungen abwarten.. Schätze da werden eh genug zusammenkommen. Vielen reichts doch schon längst..

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Also verweigert man Impfwilligen die Impfung, weil sie einer bestimmten Berufsgruppe nicht angehören, zu jung sind oder was auch immer, zeitgleich räumt man bereits Geimpften Privilegien ein.
Das soll mal durchgesetzt werden und durch die Republik geht ein Aufschrei der zum Sturm auf den Bundestag führt.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Klausi

17 Sep. 2019
20.508
46.483
128
34
Hamburg
Also verweigert man Impfwilligen die Impfung, weil sie einer bestimmten Berufsgruppe nicht angehören, zu jung sind oder was auch immer, zeitgleich räumt man bereits Geimpften Privilegien ein.
Das soll mal durchgesetzt werden und durch die Republik geht ein Aufschrei der zum Sturm auf den Bundestag führt.
Und um eben das zu vermeiden, müsste man damit warten, ehe alle die Chance auf ne Impfung hatten.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.954
11.808
130
34
Rheinhessen
Vorher würden die Gerichte das auch nicht gelten lassen.
Zum Glück zeigt die Pandemie, dass die Gerichte unabhängig sind, auch wenn ich manche Entscheidungen der Gerichte nicht gut finde.

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.631
7.144
98
Der Zug ist sowieso abgefahren. Nehmen wir an es gibt nicht genug freiwillige und es wird keine Impfpflicht geben. Sprich: wir erreichen nicht genug Impfungen in der Bevölkerung für eine "Herdenimmunität", dank vieler Leute, die keine Lust auf Impfung haben und lieber mit dem Zustand weiter leben wollen.

Stimmt, der Zug ist durch! Wir werden in Europa keine Herden Immunität durch eine Impfung erreichen, vielmehr werden sich die nächsten Monate so viele Leute mit dem Virus und den nachfolgenden Mutationen anstecken, das eine Durchseuchung stattfindet. Leider wird das so laufen, mit eben allen
Unannehmlichkeiten die wir jetzt eh schon haben.
Und nochmal, ich warte darauf, bis sich mal ein Wissenschaftler, Politiker, Virologe, *wasauchimmer* traut, das laut auszusprechen.
Und auch nochmal, ich hoffe ich irre mich!

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
...Der Zug ist sowieso abgefahren. Nehmen wir an es gibt nicht genug freiwillige und es wird keine Impfpflicht geben. Sprich: wir erreichen nicht genug Impfungen in der Bevölkerung für eine "Herdenimmunität", dank vieler Leute, die keine Lust auf Impfung haben und lieber mit dem Zustand weiter leben wollen...
Erschreckend finde ich die Berichte über die Impfbereitschaft von Pflegekräften in der Altenbetreuung (die ich mal für glaubhaft einstufe). Demnach läßt sich 1/3 impfen :),1/3 weiß es nicht, weil zu wenig informiert :confused: und 1/3 verweigert die Impfung :(.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.954
11.808
130
34
Rheinhessen
Erschreckend finde ich die Berichte über die Impfbereitschaft von Pflegekräften in der Altenbetreuung (die ich mal für glaubhaft einstufe). Demnach läßt sich 1/3 impfen :),1/3 weiß es nicht, weil zu wenig informiert :confused: und 1/3 verweigert die Impfung :(.
+1 merkt das auch und macht ganz viel Werbung für die Impfung.
Von den Ärzten lassen sich eigentlich alle sofort impfen (einer wartet noch seine 4 Nachtschichten ab).
Aber bei der Pflege ist es ziemlich krass wie viele skeptisch sind. Aber die informieren sich dann auch nicht vernünftig beim RKI oder anderen offiziellen Seiten, sondern über Facebook und Co.:rolleyes:
Richtig wütend wurde ich gestern, als ich in der Rheinischen Post ein Artikel gelesen habe wo eine Altenpflegerin erzählte warum sie sich nicht impfen lässt. Natürlich darf so ein Artikel erscheinen, aber ihre falschen Vermutungen/Behauptungen wurden anschließend nicht ins richtige Licht gerückt. :rolleyes:
Ich möchte nicht wissen wie viele Menschen sich wegen diesen Artikels nicht impfen lassen.:mad: