SAVA
W:O:A Metalgod
Und Recht hat er. Man muss den und seine Selbstdarstellung ja nicht mögen, aber mit den aktuellen Maßnahmen kommen wir ja nicht weiter.Söder kündigt jetzt schon an, die Maßnahmen zu verlängern und zu verschärfen. Vielleicht kommt ja mal was Sinnvolles wie die Home-Office-Pflicht.
Es muss tatsächlich dringend auch an die Unternehmen ran, denn da wird ja fröhlich weiter aufeinander gehockt, als ob nichts wäre. Sehe ich jeden Tag bei uns in der Bude, dass da einige noch recht ungehemmt die Anweisungen unterlaufen und wenn ich meine Mittagsrunde gehe, sehe ich Autowerkstätten, wo Menschentrauben zusammenstehen und was nicht alles. Irgendwie achte ich da mittlerweile deutlich genauer drauf und stelle fest, dass da noch so viel Leichtsinn herrscht. Mag im Einzelfall alles gut gehen, aber in der Gesamtheit geht es halt schief.
Homeofficepflicht wäre auch ein sehr sinnvolles Mittel, wenn auch schwer durchzusetzen. Zumindest sollte da von den Arbeitgebern mehr drauf gedrängt werden.
Und was dieser 15-km-Radius als Verschärfung soll, erschließt sich mir nicht. Entweder wird jetzt mal richtig durchgezogen oder man muss mit den Konsequenzen leben. Vielleicht wird dann ja in Zukunft der Beitrag zur Rentenversicherung gesenkt...