Ich möchte mal ein dickes "DANKE!" an die Community hier schreiben!
Irgndwie hab ich, wenn ich so meine Foren vergleiche, das Gefühl das wir Metaller und Gamer diejenigen sind, die noch logisch denken können.
Ich bin ehrlich nicht erstaunt, dass die Verschärfungen gestern gekommen sind. Wundere mich sogar, dass es erst ab einer Inzidenz von 200 die Entfernungsbeschränkung gibt. Und um die Großeltern meiner Kinder zu schützen (ja, meine Schwiegermutter!) verzichte ich auch die kommenden Wochen auf die Umgangszeit mit den Kindern. Dann mache ich das eben auch per Videoanruf, wie so vieles im Berufsleben auch digital gehen muss.
Wenn man so die Kommentarspalte bei diversn Nachrichtenseiten liest, dann wird einem schlecht. Von "ich halt mich nicht dran" bis offenem Aufruf zum Zivilen Ungehorsam oder gar Umsturz ist da alles dabei. Selbst in meinem Bastelforum (größtenteils Rentner) hab ich das Gefühl ist die Einsicht nicht so weit fortgeschritten...
Um mal Jesus/Brian zu zitieren: "Gepriesen sind die Skifahrer!" (Denn, so füge ich hinzu, sie halten alles am Laufen...).
Also, nochmal Danke für Eure Einsicht. Und hoffen wir, dass die Quer-/Nichtdenker, Uneinsichtigen und Skifahrer irgendwann so sehr in der MInderheit sind, dass wir diese Krankheit mal unter die Füße bekommen.