Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Genau!


Ich halte mich von diesen ganzen Videotreffen fern weil es mich nur noch mehr runterzieht. Für sowas bin ich nicht gemacht, hab das schon mehrmals probiert, is nich.
Hock ich halt alleine in der Bude rum und seh nur beim Einkaufen mal Menschen aus Fleisch und Blut live und in Farbe. Alle ein oder 2 Wochenenden brauch ich aber auch persönlichen Kontakt. Den Rest der Zeit kann ich mich damit über Wasser halten, dass ich mitm Rad durch die Gegend fahr. Das hält mich von wirklich ganz, ganz dummen Gedanken ab.

Wenn mir das wegen so nen par Idioten, die sich nicht an die Regeln halten, auch noch genommen wird weiß ich echt nicht.......

Meine Schwester wohnt auch alleine und habe ihr schon vor einiger Zeit empfohlen sich bei unserer Mutter einzuquatieren bis Corona vorbei ist. Glaub die Einsamkeit macht einen mehr zu schaffen als alles andere. Schade, das dir Videocalls nichts geben, mich heitern die sehr auf, wohn allerdings nicht alleine, vielleicht ist das der prägende Unterschied. Hoffe ja auch sehr das es für die ganzen Regelbrecher, egal wie, wann, wo, härtere Strafen gibt. Was passiert überhaupt mit den Bußgeldern die da eingenommen werden?

Ich kann mich ja eigentlich auch ganz gut alleine beschäftigen, aber es ist trotzdem zermürbend. Verdammt, ich mach schon wieder ziemlich dämlichen Quatsch, nur um überhaupt mal wieder eine andere Konversation als "Coronazahlen" "andere Krankheiten", "ich hock eigentlich den ganzen Tag vorm Rechner und zocke oder schaue Youtubevideos" zu führen. Gerade das gestern war zwar nett (mit suboptimalem Ausgang), aber halt auch unendlich seltsam.

Zuermürbend ist es und das sag ich als eine die selbst noch in einem systemrelevanten Beruf arbeitet. Mir ist allerdings auch schon die Decke aufn Kopf gefallen und da mach ich mir immer n Plan was ich mir so die Tage vornehme, Sport, was besonderes kochen, Aufräumen und natürlich zocken :ugly: Man muss sich ne Beschäftigung suchen, sonst vegetiert man irgendwann nur noch rum und das tut niemanden gut.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.760
13.114
128
Krötis Kissen
Ich kann mich ja eigentlich auch ganz gut alleine beschäftigen, aber es ist trotzdem zermürbend. Verdammt, ich mach schon wieder ziemlich dämlichen Quatsch, nur um überhaupt mal wieder eine andere Konversation als "Coronazahlen" "andere Krankheiten", "ich hock eigentlich den ganzen Tag vorm Rechner und zocke oder schaue Youtubevideos" zu führen. Gerade das gestern war zwar nett (mit suboptimalem Ausgang), aber halt auch unendlich seltsam.

Hat Ihr Crackdealer Ihnen auch 2g zuviel ins Tütchen gepackt? :o
 
  • Like
Reaktionen: Mü_Exotic

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Das kann ich nachvollziehen das ein Treffen natürlich was anderes ist als sich über Zoom, Telefon etc. zu sehen und zu unterhalten, nur ist den Leuten die Lage noch nicht bewusst? Das die Leute langsam durch drehen sieht man ja schon länger und selbst das kann ich zum Teil nachvollziehen, nur dieses, Boah, ich muss jetzt ganz dringend in ein Moshpit und 300 Leute um mich haben um Party zu machen, erschließt sich mir nicht. Das nützt keinem was und das sollte doch langsam bei allen angekommen sein.... Aber ja, das größte Problem ist wohl das die Leute mit sich selbst gar nicht klar kommen :rolleyes: Im ersten "Lockdown" hab ich mich persönlich, abseits von digitalen Medien, ja um die Wohnung gekümmert und Sport gemacht.

Verstehe ich auch nicht. Ja es nervt mich doch sehr keine Konzerte mehr zu haben, aber für eine generelle Besserung der Situation verzichte ich doch gerne. Gilt auch für alle anderen Begegnungen.

Ich gehöre halt auch zu denen, die so aufgewachsen sind, dass digitale Treffen eine vollwertige Alternative für mich sind. Nein, sogar ein muss, ich will weder real noch digital mit meinen Freunden missen.
Und es gibt mehr Musik, Filme, Serien, Videospiele und Kommentare im Netz als ich je konsumieren könnte. :o

Genau!


Ich halte mich von diesen ganzen Videotreffen fern weil es mich nur noch mehr runterzieht. Für sowas bin ich nicht gemacht, hab das schon mehrmals probiert, is nich.
Hock ich halt alleine in der Bude rum und seh nur beim Einkaufen mal Menschen aus Fleisch und Blut live und in Farbe. Alle ein oder 2 Wochenenden brauch ich aber auch persönlichen Kontakt. Den Rest der Zeit kann ich mich damit über Wasser halten, dass ich mitm Rad durch die Gegend fahr. Das hält mich von wirklich ganz, ganz dummen Gedanken ab.

Wenn mir das wegen so nen par Idioten, die sich nicht an die Regeln halten, auch noch genommen wird weiß ich echt nicht.......

Wenn wir einen "echten Lockdown" kriegen sollten, dann bin ich dennoch ganz stark dafür, dass man sich mit einer Person aus einem anderen Haushalt treffen darf. Ja, das nutzen dann genügend Idioten aus und treffen sich jeden Tag mit wem anderes, aber es würde auch so vielen Menschen einfach die nötige Portion Kontakt zum Leben geben.. :(

eines tages werde ich in einem großen haus im wald wohnen und mir alles liefern lassen. dann brauch ich nur noch kröti und das internet. und ab und an n paar kollegen zum party machen :o

Eines Tages gibt es im deutschen Wald immer noch kein annehmbares Internet :o
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.760
13.114
128
Krötis Kissen