Genau!
Ich halte mich von diesen ganzen Videotreffen fern weil es mich nur noch mehr runterzieht. Für sowas bin ich nicht gemacht, hab das schon mehrmals probiert, is nich.
Hock ich halt alleine in der Bude rum und seh nur beim Einkaufen mal Menschen aus Fleisch und Blut live und in Farbe. Alle ein oder 2 Wochenenden brauch ich aber auch persönlichen Kontakt. Den Rest der Zeit kann ich mich damit über Wasser halten, dass ich mitm Rad durch die Gegend fahr. Das hält mich von wirklich ganz, ganz dummen Gedanken ab.
Wenn mir das wegen so nen par Idioten, die sich nicht an die Regeln halten, auch noch genommen wird weiß ich echt nicht.......
Meine Schwester wohnt auch alleine und habe ihr schon vor einiger Zeit empfohlen sich bei unserer Mutter einzuquatieren bis Corona vorbei ist. Glaub die Einsamkeit macht einen mehr zu schaffen als alles andere. Schade, das dir Videocalls nichts geben, mich heitern die sehr auf, wohn allerdings nicht alleine, vielleicht ist das der prägende Unterschied. Hoffe ja auch sehr das es für die ganzen Regelbrecher, egal wie, wann, wo, härtere Strafen gibt. Was passiert überhaupt mit den Bußgeldern die da eingenommen werden?
Ich kann mich ja eigentlich auch ganz gut alleine beschäftigen, aber es ist trotzdem zermürbend. Verdammt, ich mach schon wieder ziemlich dämlichen Quatsch, nur um überhaupt mal wieder eine andere Konversation als "Coronazahlen" "andere Krankheiten", "ich hock eigentlich den ganzen Tag vorm Rechner und zocke oder schaue Youtubevideos" zu führen. Gerade das gestern war zwar nett (mit suboptimalem Ausgang), aber halt auch unendlich seltsam.
Zuermürbend ist es und das sag ich als eine die selbst noch in einem systemrelevanten Beruf arbeitet. Mir ist allerdings auch schon die Decke aufn Kopf gefallen und da mach ich mir immer n Plan was ich mir so die Tage vornehme, Sport, was besonderes kochen, Aufräumen und natürlich zocken Man muss sich ne Beschäftigung suchen, sonst vegetiert man irgendwann nur noch rum und das tut niemanden gut.