Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.434
1.083
108
33
Minden
Äh ... Also bei aller Liebe. Das ist mit der größte Unfug, den ich dazu bisher gelesen habe. Aus unterschiedlichen Gründen.
Wie solls denn sonst gehen? Es ist sehr rabiat ja, aber dieses Hin und her und dann die ganzen Leute die jetzt die Skigebiete stürmen.... Das wird doch nichts wenn man da nicht einmal die Arschbacken zusammen kneift und mit Glück ist in drei Wochen dann fast alles vorbei. Keine Leute mehr treffen, Leute die wirklich alleine Leben sollen in der Zeit woander wohnen dürfen, Spaziergänge weiterhin erlauben, sowie Sport, aber ebenfalls nur in der Nähe des Wohnsitzes, die Wohnung natürlich im Idealfall gar nicht mehr verlassen. Und ja, ich bins langsam leid, hab zwar beruflich den Vorteil von zwei Standbeinen, nur muss ich dennoch um meinen Hauptjob zittern ob der Laden überhaupt wieder aufmacht. Natürlich gehts mir an die Nieren und daher sorry, das ich mit so einem durchaus naiven Vorschlag um die Ecke komme, nur seh ich das als die effektivste und schnellste Methode an.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.610
8.155
118
Oder halt einfach verhindert. Nehmen wir an Person A ist symptomlos und trifft weiterhin jeweils 2 Personen. Person B bekommt später erst die Symptome und wird dann erst getestet und zusammen mit Person A unter Quarantäne gestellt. Trotzdem konnte Person A weitere infizieren. Trifft sich Person B nur mit dir und wird positiv und anschließend quarantänisiert sind zwar beide wie oben in Quarantäne aber Es konnten verhindert werden, dass Person A weitere ansteckt.

Natürlich besteht die Option auch, mit Sicherheit kann man sich aber auf keine Variante verlassen.

Ich halte es für gefährlich, die Leute privat in der Hinsicht noch mehr einzuschränken, während man Teile der Wirtschaft, Gottesdienste und überfüllte Vehrkehrsmittel weiterlaufen lässt.

In Zeiten, wo schon viel Gegenwind auf die Regierung trifft, kann die Stimmung schnell mal ins Negative umschlagen. Das ein oder andere Nachrichtenblatt ist da nämlich schon schön am Schüren...

Momentan wäre allen geholfen, wenn jeder sich ziemlich an die Regeln hält und die Impfbereitschaft in der Bevölkerung nicht sinkt.

• Like
Reaktionen: Philbee und nerd-chan

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36
Inzwischen sollte doch jeder ne Konsole haben, Internet und wenns vorab beschlossen wird seh ich persönlich überhaupt kein Problem damit.

Leider gibt es viel zu viele Menschen, die damit nichts anfangen können und die digitale Konversationen nicht als vollwertige Alternative zu Treffen in Person empfinden. Sprich die psychische Belastung dürfte für nicht grade wenige Menschen zu einem sehr großen, existentiellen Problem werden.
Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber es gibt halt immer noch Menschen, die können sich nicht mit sich selbst beschäftigen.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.718
21.980
128
51
Trier
Wie solls denn sonst gehen? Es ist sehr rabiat ja, aber dieses Hin und her und dann die ganzen Leute die jetzt die Skigebiete stürmen.... Das wird doch nichts wenn man da nicht einmal die Arschbacken zusammen kneift und mit Glück ist in drei Wochen dann fast alles vorbei. Keine Leute mehr treffen, Leute die wirklich alleine Leben sollen in der Zeit woander wohnen dürfen, Spaziergänge weiterhin erlauben, sowie Sport, aber ebenfalls nur in der Nähe des Wohnsitzes, die Wohnung natürlich im Idealfall gar nicht mehr verlassen. Und ja, ich bins langsam leid, hab zwar beruflich den Vorteil von zwei Standbeinen, nur muss ich dennoch um meinen Hauptjob zittern ob der Laden überhaupt wieder aufmacht. Natürlich gehts mir an die Nieren und daher sorry, das ich mit so einem durchaus naiven Vorschlag um die Ecke komme, nur seh ich das als die effektivste und schnellste Methode an.
Dann erklär mal als erstes bitte, wie es logistisch gesehen funktionieren soll, allein deutschlandweit alle Einwohner er für drei Wochen zu bevorraten. Inkl. Kliniken, Heime etc.
Und dann sag den Leuten das mal. Da kannste aber die GSG9 vor und in den Supermärkten postieren.
Und außerdem hat vielleicht nicht jeder ne Affinität dazu, 24/7 irgendwelche Hupsidupsis über den Bildschirm zu schubsen.

Philbee

1 Feb. 2016
21.092
19.239
128
Krötis Kissen
Natürlich besteht die Option auch, mit Sicherheit kann man sich aber auf keine Variante verlassen.

Ich halte es für gefährlich, die Leute privat in der Hinsicht noch mehr einzuschränken, während man Teile der Wirtschaft, Gottesdienste und überfüllte Vehrkehrsmittel weiterlaufen lässt.

In Zeiten, wo schon viel Gegenwind auf die Regierung trifft, kann die Stimmung schnell mal ins Negative umschlagen. Das ein oder andere Nachrichtenblatt ist da nämlich schon schön am Schüren...

Momentan wäre allen geholfen, wenn jeder sich ziemlich an die Regeln hält und die Impfbereitschaft in der Bevölkerung nicht sinkt.

Da bin ich bei dir. Es sind halt drastische Maßnahmen, die auf massiv Gegenwind stoßen werden. Und wenn hier schon im kleinen Kreis nach der Verhältnismäßigkeit bei der Absage von Großveranstaltungen gefragt wird will ich die Reaktionen von Teilen der Bevölkerung nicht sehen.

Dann soll mir aber keiner mit den bösen Linken kommen. Die gehen momentan wenigstens nicht auf die Straße :o

• Like
Reaktionen: SAVA

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.434
1.083
108
33
Minden
Leider gibt es viel zu viele Menschen, die damit nichts anfangen können und die digitale Konversationen nicht als vollwertige Alternative zu Treffen in Person empfinden. Sprich die psychische Belastung dürfte für nicht grade wenige Menschen zu einem sehr großen, existentiellen Problem werden.
Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber es gibt halt immer noch Menschen, die können sich nicht mit sich selbst beschäftigen.
Das kann ich nachvollziehen das ein Treffen natürlich was anderes ist als sich über Zoom, Telefon etc. zu sehen und zu unterhalten, nur ist den Leuten die Lage noch nicht bewusst? Das die Leute langsam durch drehen sieht man ja schon länger und selbst das kann ich zum Teil nachvollziehen, nur dieses, Boah, ich muss jetzt ganz dringend in ein Moshpit und 300 Leute um mich haben um Party zu machen, erschließt sich mir nicht. Das nützt keinem was und das sollte doch langsam bei allen angekommen sein.... Aber ja, das größte Problem ist wohl das die Leute mit sich selbst gar nicht klar kommen :rolleyes: Im ersten "Lockdown" hab ich mich persönlich, abseits von digitalen Medien, ja um die Wohnung gekümmert und Sport gemacht.

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.434
1.083
108
33
Minden
Dann erklär mal als erstes bitte, wie es logistisch gesehen funktionieren soll, allein deutschlandweit alle Einwohner er für drei Wochen zu bevorraten. Inkl. Kliniken, Heime etc.
Und dann sag den Leuten das mal. Da kannste aber die GSG9 vor und in den Supermärkten postieren.
Und außerdem hat vielleicht nicht jeder ne Affinität dazu, 24/7 irgendwelche Hupsidupsis über den Bildschirm zu schubsen.
Wie gesagt, das ist ein naiver Gedankengang und das es leider nicht möglich ist, ist mir auch bewusst. :(

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.152
14.170
168

online bestellen :o

• Like
Reaktionen: nerd-chan