Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Im Großteil Oberfrankens wird erstmal gar nicht geimpft, weil sie jetzt festgestellt haben, dass sie den Impfstoff nicht kühlen können. Haben sie wenigstens genug Zeit, die Software zu installieren :rolleyes:
Das nenn ich mal top vorbereitet :ugly: Wieso nicht Kühllaster mieten und vor die Tür stellen? Hab mal in einem gastronomischen Betrieb gearbeitet und da hat das Kühlhaus mitten in der Nacht beschlossen nicht mehr weiter zu machen, Lösung war eben ein Kühllaster von der Anlieferungsfirma die direkt morgens ankamen zu ordern und dann wurde um gelagert, wieso sowas nicht als Lösung nehmen?

Auf Twitter gehts jetzt los das die Leute schreiben das Großeltern etc jetzt schon die erste Impfung erhalten haben, bin echt gespannt wie sich das ganze entwickelt.
 

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
266
58
Komme aus dem Kreis Gütersloh. Heute wurden u.a. nächtliche Ausgangsbeschränkungen beschlossen.
Und zack: Einige Facebook Bekannte werden zu den grössten medizinischen Experten... (und geben den größtmöglichen Stuss von sich).

Keine Ahnung wie ich die wieder als vollwertige Gesprächspartner ansehen soll, wenn ich die mal wieder sehe....

Gott sei Dank sind die meisten Vernünftig
 
  • Like
Reaktionen: Vogelwiese

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Komme aus dem Kreis Gütersloh. Heute wurden u.a. nächtliche Ausgangsbeschränkungen beschlossen.
Und zack: Einige Facebook Bekannte werden zu den grössten medizinischen Experten... (und geben den größtmöglichen Stuss von sich).

Keine Ahnung wie ich die wieder als vollwertige Gesprächspartner ansehen soll, wenn ich die mal wieder sehe....

Gott sei Dank sind die meisten Vernünftig

Bei euch hätte nach dem Tönnies Skandal nur noch die Brandrodung geholfen. :o
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
266
58
Jo.
Nur ist der Kreis so scheiß groß, dass Tönnies von uns rund 60 kilometer entfernt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
266
58
Gott, die Trolls toben sich echt aus.
Interssant sind die neuen Seiten von den Leuten, die sich da zeigen.

Obwohl der unbedingte Drang zum Kommentar der Berträge doch sehr stark ist, lass ichs einfach.
Das wird zu anstrengend.
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.132
7.893
168
WildWestAllgäu
stell dir vor, du bekommst einen Anruf, dass du dich zu Hause gegen Corona impfen lassen kannst und gleich jemand vorbeikommt und dies gegen eine Gebühr von 350 € vornimmt, die zur "Impfung" bereit liegen müssen.

Glauben diese Abzocker und Betrüger wirklich, dass ich so dumm bin, denen diesen Schmarren abzunehmen und dann auch noch irgend ein gefälschtes und gefährliches Zeugs in mich reinspritzen lasse...?

Wie saublöd muss man da sein???
Gibt bestimmt welche, die noch viel blöder sind, als es die Polizei erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.157
35.335
170
Das nenn ich mal top vorbereitet :ugly: Wieso nicht Kühllaster mieten und vor die Tür stellen? Hab mal in einem gastronomischen Betrieb gearbeitet und da hat das Kühlhaus mitten in der Nacht beschlossen nicht mehr weiter zu machen, Lösung war eben ein Kühllaster von der Anlieferungsfirma die direkt morgens ankamen zu ordern und dann wurde um gelagert, wieso sowas nicht als Lösung nehmen?

Auf Twitter gehts jetzt los das die Leute schreiben das Großeltern etc jetzt schon die erste Impfung erhalten haben, bin echt gespannt wie sich das ganze entwickelt.
Es ist mittlerweile irgendwie total schräg: Es könnte sein, dass die Kühlkette eventuell unterbrochen gewesen sein könnte, aber es wahrscheinlicher ist, dass die Sensoren vom Temperaturlogger falsch eingestellt waren und deshalb Quatschtemperaturen gemessen wurden. Jetzt weiß keiner, ob der Impfstoff noch gut ist oder nicht und was man jetzt damit machen soll. Das ist so... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH !
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.053
9.869
168
Es ist mittlerweile irgendwie total schräg: Es könnte sein, dass die Kühlkette eventuell unterbrochen gewesen sein könnte, aber es wahrscheinlicher ist, dass die Sensoren vom Temperaturlogger falsch eingestellt waren und deshalb Quatschtemperaturen gemessen wurden. Jetzt weiß keiner, ob der Impfstoff noch gut ist oder nicht und was man jetzt damit machen soll. Das ist so... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH !

bei uns gäbs soviel stümperei nich :o
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.184
2.267
108
Werdet ihr euch da ohne bedenken Impfen lassen? Hatte gehört, dass Allergiker empfindlich darauf reagieren können und Nebenwirkungen bekommen könnten.

Absolut. Es sind in GB, USA, Canada schon tausende geimpft - dass einzelne personen da auch schwer allergisch reagieren ist zu erwarten. Auch in D wird es allergische Reaktionen geben. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich auf die Impfung reagiere ist erheblich geringer als die Wahrscheinlichkeit schwer an Corona zu erkranken (bin Allergiker mit multiplen Allergien, die immer stärker werden trotz Medikation, inzwischen mit Asthma).

bei lebensmitteln bin ich zum glück raus. kannte ma eine, die war auf dieses eine zeug da allergisch. was in brot und nudels und sowas drin is :confused:

Dürfte Gluten sein. Ist für mich auch ein no-go, und mein Sohn braucht nur einen Brotkrumen in seiem Esse um ihn für 5 Wochen Schachmatt zu setzen. Er wird auch geimpft.

ok, am besten verbieten wir dann alles was eventuell jemand töten könnte. Autofahren, Flugzeuge, Achterbahnen usw.
Da Impfung ja auch nur zu 95% schützt, besteht ja weiterhin die Gefahr, dass es Leute gibt die sterben könnten. Also leben wir jetzt für immer so weiter. Bis wir alle pleite sind und Hunger leiden weil wir unseren Wohlstand aufs Spiel gesetzt haben um jeden einzelnen der eventuell sterben könnte zu schützen.

Nein das ist nicht unsere Zivilisation. Wenn dem so wäre müssten wir in jeder Grippesession solche Maßnahmen ergreifen, da sterben auch trotz Medikamenten und Impfung leider einige Menschen dran.

die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen müssen und werden ja auch von der Politik jederzeit neu hinterfragt werden. Und diese wird sich mit vorschreitender Anzahl der geimpften, insbesondere der Risikogruppen, wieder mehr und mehr zu den Grundrechten die uns gesetzlich zustehen verschieben.

Warum begreifen Menschen wie Du nicht, dass eine Pandemie nicht mit dem normalen Leben vergleichbar ist? Warum brauchen Menschen wie du erst Tote in der unmittelbaren Verwandschaft, um zu sehen wie schlimm Corona ist?

Abstand schön und gut, aber Masken beibehalten? Neeee bitte nicht. Es gibt echt nichts unpersönlicheres. Man kann nicht mal mehr ein Lächeln auf der Straße sehen.

In der Grippesaison, vor allem wenn man selber mit einem grippalen Infekt krank ist, sollten diese getragen werden - den Mitmensche in der Umgebung zu liebe. Das Lächeln erkennt man auch an den Augen.

Sehe ich konplett anders.

Dein Kommentar würde ja auch eine Maskenpflicht bei Konzerten bedeuten. Nein, alles nur bitte das nicht. :uff:

Wenn es mit Konzerten wieder losgeht, vermute ich nur mit Maske. Und ich bin lieber mit Maske auf einem Konzert als ohne Maske und ohne Konzert.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.157
35.335
170
Wenn es mit Konzerten wieder losgeht, vermute ich nur mit Maske. Und ich bin lieber mit Maske auf einem Konzert als ohne Maske und ohne Konzert.
Auch wenn ich ein Ticket für das niemals stattfindende Thundermother-Konzert habe: So absolut würde ich das für mich nicht sagen. Einen Patrick Walker, ne Band wie Hamferd oder Wishbone Ash, ja, da könnte ich mit Maske und dumm rumsitzen gut leben. Zu Space Chaser oder Dead Lord würde ich aber wahrscheinlich nicht gehen. :ugly:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wenn es mit Konzerten wieder losgeht, vermute ich nur mit Maske. Und ich bin lieber mit Maske auf einem Konzert als ohne Maske und ohne Konzert.
Ich muss auch sagen, dat dat auch gut zu tun is, von wat ich gesehen hab bei Evil Invaders.
Dieses Zuhausebleiben fängt echt langsam auf meinem System zu kommen.

Ich hoffe auf das Konzi von Nightwish in Belval (L), aber geh doch langsam davon aus, dass das ein "Nein" wird. Es sei, die Zahlen sind relativ niedrig, und wir können ohne Probleme in Luxemburg einreisen.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Auch wenn ich ein Ticket für das niemals stattfindende Thundermother-Konzert habe: So absolut würde ich das für mich nicht sagen. Einen Patrick Walker, ne Band wie Hamferd oder Wishbone Ash, ja, da könnte ich mit Maske und dumm rumsitzen gut leben. Zu Space Chaser oder Dead Lord würde ich aber wahrscheinlich nicht gehen. :ugly:

Nach der Wolfszeit-Erfahrung kann ich Dir nur widersprechen: Auch Abgeh- und Mitgrölbands funktionieren mit Maske und anderen Coronabestimmungen besser als gedacht! Würd mich Open Air damit aber erheblich wohler fühlen, Aerosole und so...